Charly soll Ruhe geben!



 



Charly ist verschwunden. Seit einer halben Stunde suche ich ihn verzweifelt im ganzen Haus. Aber kein Lebenszeichen. Ich raschle mit der Leckerlietüte, aber kein Charly kommt um die Ecke geflitzt, um sich seine Belohnung abzuholen. Komisch. Er wird doch nicht durch die Haustür entwischt sein?!
Ich bekomme Schnappatmung und mein Blutdruck schnellt in die Höhe. Vor meinem geistigen Auge sehe ich meinen kleinen Liebling mit hoch erhobenen Ringelschwanz das Weite suchen und wenn mich nicht alles täuscht, ruft er mir zu, dass er bis zum Abendessen wieder zurück ist. Ich blinzele.
Wo steckt er nur? Wütend mache ich mich auf den Weg zum Zimmer meiner Jüngsten (14 Jahre).

 "Hast du Charly gesehen!" Meine Kleine grinst mich frech an.


 "Ja, was nun? Weißt du wo er steckt?"

Sie deutet hinter meine Schulter und kann sich dabei das Lachen kaum verkneifen. Ungeduldig wende ich mich um und erblicke das Bücherregal, das als Raumtrenner dient. Und mir stockt der Atem.

"Ähhh, ...! Warum sitzt Charly im Bücherregal?"  Meine Jüngste zuckt mit den Schultern und meint gelassen:

"Der hat mich genervt."


Ich bin sprachlos und das kommt bei mir nur äußerst selten vor. Aber eigentlich ist die Idee gar nicht so schlecht. Wenn mich das nächste Mal eines meiner Mädchen nervt: 


Einfach zack auf`´s Regal und Ruhe ist.

Charly erlöse ich natürlich sofort aus seiner misslichen Lage und er bekommt als Trost ein paar Leckerlies.

Sonja und Charly

Kommentare:

  1. Haha wie geil ist das denn :D
    Ich stell mir gerade vor, wie ich mich im Bücherregal machen würde ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  2. Klasse das Charly so ein pfiffiger Kerl ist und sich auch bei sowas nicht aus der Ruhe bringen lässt.
    Liebe Grüße Johanna+Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben euch für den Liebster Award nominiert.
      Schaut ihr hier:
      http://lilas-welt-auf.blogspot.de/2014/09/liebster-award.html
      Lg Johanna

      Löschen
  3. Durch Lila Lotte haben wir euren schönen Blog gefunden :-))))
    Charly ist ja ein süßer Kerl :-)))
    Wir schauen jetzt regelmäßig bei euch rein.
    Übrigens hihi, sehr originell... aber mir wäre auch kurz das Herz stehengeblieben.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Casper,
      danke dass dir mein Blog so gut gefällt. Freue mich wahnsinnig, dass du jetzt regelmäßig bei mir vorbeischaust. Werde bei dir auch gleich einmal reinschnuppern.
      Glaube mir, ... das mit dem Regal war noch harmlos.
      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  4. Lieber Charly,
    wir haben dich bei Lila Lotte entdeckt und gleich deinen Blog durch geschnüffelt. Es gefällt uns sehr gut bei dir. Wir würden dich gerne regelmäßig besuchen. Könntest du so ein "Mitglied dieser Seite" über Google Friend connect einbauen???
    Wir sind froh das es bei uns nicht so ein Bücherregal gibt. Obwohl bei uns doch eher die Katze drin sitzen würde ;-)
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen