Würstelexperiment!

Mein Frauchen experimentiert gerne. Leider muss ich immer als Versuchskaninchen herhalten. Diesmal soll ich auf Kommando, ein vor meinen Pfoten plaziertes Leckerchen, fressen. Na, das ist ja mal eine einfache Aufgabe. Frauchen angucken, Schnauze weit auf und schwupps ist der Keks im Maul.



Och, sooo ein kleiner Keks? Und da macht mein Frauchen so einen Aufstand? Gerade als ich ihn mir einverleiben will, ruft sie im strengen Ton *Nein*. Ja, wie jetzt? Ich dachte Frauchen angucken und sich dann das Leckerchen schnappen. Nein Charly, du darfst es erst fressen, wenn ich es dir mit dem Wort *Nimms* erlaube. Hmpf!!! Das ist aber echt fies.





 Bhoa, ein leckerer Hühnerfleischstreifen. Du Frauchen, das ist gemein!!!




Schluck!!! Getrocknete Lunge. 




Jippieeeeee, ... Würstchen!!!


Nein Charly, lass es sofort los!!!









Mhmmm, schmeckt das lecker. Tut mir leid Frauchen, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen. Deine Übungen sind aber auch echt voll doof.













Ich schätze, ich bin mit Karacho durch die Prüfung gerasselt. Macht aber nix.
Schließlich habe ich mir als kleinen Trost ein Wiener Würstchen eingeheimst. Hi hi.











Frauchen war den restlichen Abend total sauer auf mich gewesen. Aber he, ich bin ein Hund!!!

Seid ihr auch schon einmal durch die Prüfung gerasselt?

Natürlich hat Charly den Fleischstreifen und die getrocknete Lunge nich auf einmal zu fressen bekommen. Und nur mit vollem Körpereinsatz konnte ich ihm eine Hälfte des Würstchen entreißen. Ja, kaum zu glauben, die Hand ist noch dran.

Brauchen Hunde einen geregelten Tagesablauf? bei Issn´Rüde.

Sonja und Charly

Kommentare:

  1. Supi, Charly! Sooo macht das ein Terrier. Ich empfehle dir, draußen total eklige (also für Menschen eklig) Sachen zu futtern. Da tun sie sich echt schwer, dir das aus dem Maul zu nehmen. Zu Hause musst du Obacht geben, da gibt es auch tolle Sachen. Die würde ich aber nicht gleich nehmen. Wartest du, bis Frauchen sagt "Nimms", kriegst du es sowieso und hast das Frauchen auch noch glücklich gemacht. Und dann sind wir ja auch glücklich und dem gemeinsamen Kuschelabend auf dem Sofa steht nix mehr im Weg.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir sicher, von Damon würde es hier Zustimmung geben :) Wobei er da eine kleine Einschränkung hat: wenn Du einen vierbeinigen Mitbewohner hast, dann solltest Du den Trick auf alle Fälle weiterhin so machen wie jetzt - Würstchen schnappen und ab durch die Mitte ... sonst macht das der unerzogene Mitbewohner und Du guckst hinterher!

      Liebe Grüße,
      Isabella mit Damon und Cara - die nie nicht unerzogen ist ;)

      Löschen
  2. Wuff - nicht durch die Prüfugn gerasselt - sondern gezeigt dass ich eine eigene Persönlichkeit mit eigenem Willen bin.
    Lass dir nicht alles gefallen - Würstchen weg nehmen geht gar nicht.
    Unterstützungsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Charly, ich finde, du warst super! Schließlich hast du den Keks, den Hühnerfleischstreifen und die Leber nicht angerührt! Das muss dir erstmal einer nachmachen. Irgendwann muss auch mal gut sein, Frauchen!! (außerdem kann keiner einem Würstchen widerstehen!!)
    Liebe Grüße, Ach Goood

    AntwortenLöschen
  4. Also so richtig durch eine Prüfung ist der kleine Wolf noch nicht gerasselt - er lässt sich sein Futter auch immer bereitwillig wegnehmen - entweder von uns oder den Tigern *lach* Futterneid gibts bei uns nicht - habs aber auch noch nicht mit einem Frankfurter (so heißen die Wiener Würstchen ja bei uns in Wien *gg*) probiert!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Würstchen entreißen??? Charly Charly, da warst offensichtlich noch nicht schnell genug...

    Nasenstups
    die Linda

    AntwortenLöschen
  6. *hihi* ich glaube bei dem Würstchen wäre es mir auch echt schwer gefallen zu widerstehen ;-)

    *wuff* deine Lilly, die meint, du solltest deinem Frauchen mal einen Riegel Schoki vor die Nase halten und "Neiiiin!" sagen *kicher*

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Charly,

    ich muss diese blöde Übung auch immer machen, noch nie habe ich mich getraut…..Aber ich finde es cool, dass Du Dir das Würstchen geklaut hast…Man sollte nie übertreiben ….

    Wuff & Wau
    Deine Socke

    AntwortenLöschen
  8. Hehe genau dem Frauchen Schoki vor die Nase halten ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  9. Zweibeiner lassen sich immer so gemeine Sache einfallen.... sowas müssten wir einmal mit den Zweibeinern machen, die würden im hohen Bogen durchfliegen ;-).
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen