Überraschungsgeschenk!

Hallo liebe Leser!

Frauchen hat mir von ihrem Weihnachtsbummel eine Überraschung mitgebracht. *Jippy*
Neugierig stecke ich meine Schnauze in die prallgefüllte Einkaufstasche. Noch ein wenig mit den Hinterpfoten nachhelfen und schwupps lande ich mitten auf den Einkäufen. Etwas zu essen ist es definitiv nicht. Nicht der leiseste Hauch von Fleisch. Schade. Frauchen angelt mich aus der Tasche und befördert mich ohne ein Wort ins Körbchen. Und Herrchen bekommt die ehrenvolle Aufgabe ihre Einkäufe zu begutachten. *gähn*
Das kann dauern.






Gut, dann mache ich mich eben über mein Rentier her. Es ist schon ganz schlabbrig, von meinem ständigen herumgekaue. Und das rechte Ohr hängt nur mehr an einem hauchdünnen Faden. Mit einem beherzten Schnapper reiße ich es endgültig ab. So, das wäre geschafft. Ob Frauchen mir ein neues Rentier gekauft  hat? Meine Zweibeiner beachten mich nicht. Mir ist soooo langweilig. Gerade als ich ins Land der Träume reisen will, fuchtelt Frauchen mit einem braunen Gegenstand vor meiner Nase herum. Ist das mein neues Rentier? Die Farbe würde passen. Och Frauchen, ich hab dich sooo lieb.

*Guck mal Charly, was ich für dich habe?!  Weil du so traurig warst, dass du keinen Adventkalender bekommen hast,  habe ich dir eine kleine Überraschung mitgebracht.*

Freudig will ich das Rentier entgegennehmen, da bleibt mir die Spucke weg. Nee Frauchen, das ist jetzt nicht dein Ernst? Aber seht selbst.


Ein Pullover!!!


Ich hasse Pullover. Aber gut, wenn es sie glücklich macht, dann ziehe ich dieses Teil eben an. Schließlich ist sie es, die mir meinen Futternapf füllt. *hmpf*
Aber mein Ärger verfliegt schnell, als wir bei unserer Gassigehrunde der netten Hundedame, von der ich vor ein paar Wochen berichtet habe, begegnen.


Von weit da komme ich her ...







Huch, ... meine Ohren fliegen.






Du, ... ich bin der Boss!





Na gut, dann eben nicht.





Hi hi, sie hat einen Drehwurm!


War das dort hinten ein Hase?



Die Sonne guckt uns beim Spielen zu.




Bhoa, jetzt bin ich geschafft. Und bevor ich es vergesse, so ein kuscheliger Pullover ist gar nicht so doof. Er hält nämlich meinen Bauch schön warm.

Danke liebes Frauchen!!!

Sonja und Charly










Kommentare:

  1. Den Post muss ich dem kleinen Wolf zeigen - der mag Pullis auch nicht ;) Charly sieht wahnsinnig schick aus ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Charly,

    mit dem begeisterten Blick auf dem Foto mit deinem Pullover hast du mich herzhaft zum Lachen gebracht. Du siehst echt ein bisschen traurig aus, weil es kein Rentier geworden ist. :-)
    Aber in 13 Tagen ist Weihnachten und dann bekommst du sicherlich ein Rentier von dem dicken Mann (Frauchen meinte sowas...).
    Ich würde so einen Pulli auch ziemlich doof finden, auch wenn er schick aussieht. Aber man kann ihn ja nicht Futtern!

    Apropos Futtern: Habt vielen lieben Dank für euer tolles Wichtelgeschenk! Wir haben uns sehr gefreut und ich habe den Ball gleich in Beschlag genommen (wir haben auch schon einen Artikel dazu geschrieben).

    Viele liebe Grüße,
    Moe & Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Artikel ist super geworden. Beim Video mußte Frauchen schmunzeln, denn wenn sie mich filmt, ist auch meistens alles verschwommen. Wir sind eben echte flitzter.

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  3. I think you look very handsome in your jumper
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  4. Ohnein, du magst deinen Pullover? Das ist jetzt aber nicht dein Ernst. Egal, wie warm er hält, er ist doch sehr störend und nervig und so... Da wäre ein Rentier garantiert das bessere Mitbringsel gewesen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charly,
    Dein Pullover sieht toll aus !
    Ich gehe bei der Kälte nur mit rotem Mäntelchen raus , ich will doch nicht wieder so husten wie vor Jahren.
    Liebe Grüße auch an Dein Frauchen
    sina ( und Käthe )

    AntwortenLöschen
  6. Manu, Manu, komm doch mal gucken, der Charly trägt ganz brav seinen Pullover!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Manu hat gestern seinen Hundemantel bekommen. Begeisterung sieht anders aus. Er hätte wohl lieber auch ein Rentier. Grrrr.
    Da bin ich wirklich froh Charly, dass du mit gutem Beispiel vorangehst und auch glückliche Bilder zeigst. Ich hoffe, dass du dafür ein neues Rentier bekommst. Ich finde, du hast es verdient.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  7. Puh, ich bin froh, dass es draußen endlich etwas kühler ist. Mein Terrierpelz hält so furchtbar warm, dass ich ganz bestimmt überhaupt keinen Pullover brauche. Polly hatte mal einen an, als sie noch so einen nackten Babybauch hatte. Damit ist immer überall hängen geblieben. Das war eigentlich nicht unpraktisch, dann hatte ich wenigstens kurz mal meine Ruhe vor der ollen Nudel. Na Charly, ich wünsche dir alles Gute mit deinem Pulli! Mit den Mädels scheint's ja trotzdem zu klappen,
    meint -Wuff!- der Karlsson
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  8. Also unser Frauli findet das du seeehr süß in deinem Pullover aussiehst, aber ganz ehrlich, wir können dich verstehen...
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  9. Also, ich finde, Du siehst ganz hervorragend aus. Da ich von Natur aus einen dicken Pelz habe, friere ich nicht. Aber ich kann mir das shon als sehr unangenehm vorstellen. Also, ein tolles Geschenk hast Du bekommen, lieber Charly.

    Wuff & Wau
    Deine Socke

    AntwortenLöschen
  10. Du sieht sehr süß aus in deinem Pulli, Charly! den Damen gefällt es offenbar auch:)
    Liebe Grüße, Dein Ach Goood

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Kommentare. Wie ihr wisst, ist die Vorweihnachtszeit leider sehr stressig. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht all zu übel, wenn ich mit dem Antworten ein wenig hinterherhinke.

      Charly liebt seinen Pullover inzwischen, was mich selbst ein wenig verwundert. Sein Protest am Anfang war nicht zu überhören. Um so mehr freut es mich, dass wir ihn mit viel Geduld und sehr vielen Leckerlis umstimmten konnten.

      Ein schönes 3. Adventwochenende wünschen
      Sonja und Charly

      Löschen
  11. Du bekommst bestimmt noch ein neues Rentiert, passend zum neuen Pulli ;-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen