Schneegymnastik!







Frauchen jammert seit Tagen über ihre Figur. Nie wieder will sie Weihnachten so viel essen. Nie wieder diese verdammten  Kekse futtern. *augenroll*

Was die Zweibeiner immer haben. Zu mir meinte sich auch, ich soll nicht so viel knabbern, sonst würde  ich bald Ähnlichkeit mit einem Kugelfisch haben. *hmpf*














Das hat gesessen. Ein Kugelfisch. Das gibt Rache. Gestern kam endlich der heißersehnte Schnee bei uns an. Schnell scheuchte ich Frauchen in den Garten und ließ sie vor mir antreten. Weil sie immerfort in den lautesten Tönen lamentierte, sie sei viel zu dick, habe ich mir ein kleines Workout für sie einfallen lassen.

Los geht es mit ein paar Lockerungübungen. Frauchen hat immer extrem verspannte Nackenmuskeln.
Also, einmal nach links gucken, dann nach rechts. *Super Frauchen, das machst du sehr gut.*



 


Jetzt strecke den Oberkörper weit nach vorne und stützte dich mit deinen Armen auf dem Boden ab. *Prima, Frauchen.* *Das bisschen Schnee in der Nase, ist nicht so schlimm.*




Und dann ab durch die Mitte. Eine Runde durch den Gurten joggen. *Hopp hopp, nur nicht einschlafen, Frauchen.*
Schließlich jammerst du immer, dass du seit Weihnachten einen Rettungsring um den Bauch hast. Mich wundert es nur, warum du ihn nicht einfach beiseite legst. Aber verstehe jemand die Zweibeiner!!!




 Los Frauchen, nur nicht schlapp machen.




 Hoch die Beine! Das sind Extrakalorien. *hi hi*



 

Jetzt darfst du ein wenig verschnaufen. Du hast das wirklich prima gemacht. Aber eine Belohnung bekommst du dafür nicht. Denn sonst siehst du bald aus wie ein Kugelfisch. *grins*




Schaut schnell einmal bei Issn`Rüde vorbei. In der Ruhe liegt die Kraft.

Unterstützt ihr euer Frauchen auch beim Fitnessprogramm?

Sonja und Charly

Kommentare:

  1. Oh ja und wie! Vor ein paar Tagen haben wir eine BMX-Bahn auf einem Hang im Wald entdeckt, die wir noch nicht kannten. Dort lassen wir Frauchen (ohne BMX aber mit uns) immer rauf und runter laufen. Zwischendurch muss sie natürlich Dummys für uns werfen. Das bringt den Kreislauf auf Touren. Danach ist sie dann endlich mal richtig ausgelastet, sitzt zu Hause ruhig auf der Couch und hat keine dummen Ideen mehr :)))
    Liebe Grüße aus Terrierhausen von Karlsson und Polly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dummy werfen??? Meine muss sie mir holen und vor die Pfote legen. *hi hi*

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  2. Charly, das hast du echt super gemacht! Und du siehst überhaupt nicht aus wie ein Kugelfisch und wirst auch nie einer werden. Dein Frauchen soll dir lieber mal den Pullover ausziehen, vielleicht trägt der ja auf! :-D

    Frauchen darf sich immer nach meinen Spielzeugen bücken, das ist gut für den Rücken. Manchmal lasse ich den Ball auch unter's Sofa kullern, damit sie sich noch mehr anstrengen muss. Und im Sommer schwimmen wir zusammen im Meer.

    Viele Grüße,
    dein Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja auch den Verdacht, dass der Pullover aufträgt. Danke für den Hinweis. Bhoa, du darfst mit deinem Frauchen im Meer schwimmen? Sind Hunde dort erlaubt?
      Bei uns sind alle Seen für Hunde gesperrt, dabei würde ich so gerne mit Frauchen eine Runde plantschen. *hmpf*

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
    2. Jaaa, wir haben hier sogar ganz viele Hundestrände! Manche sind richtig toll! Vielleicht kommst du uns ja mal besuchen?
      Warst du schon einmal im Meer schwimmen? Hier ist ja die Ostsee, da sind auch nicht so viele Wellen. :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Nie war Sport so unterhaltsam und lustig...

    Wir müssten auch mehr tun...Und da ist es wieder das schlechte Gewissen...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Frauchen meint auch immer, sie müsste mehr tun .....
      Socke, du musst das jetzt in die Hand nehmen. Kullere den Ball unters Sofa, so wie Moe. Oder geh mit deinem Frauchen eine runde Joggen. Du wirst sehen, das wirkt Wunder.

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  4. Kicher..also von einem Kugelfisch trennen Dich noch viele Kilos...allerdings geht es manchmal auch ganz schnell, wenn man nicht aufpasst...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei hat Frauchen die Weihnachtkekse alleine gefuttert!!!

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  5. Hey Buddy, das machst du echt super mit dem Frauchen-Fitnessprogramm! Klaro halte ich das Frauchen auch fit. Zur Zeit weigere ich mich abends, bis ins Büro zu laufen, um zu saufen. Also muss Frauchen mir die Schlafzimmertür aufmachen, damit ich aus dem Napf trinken kann. Das geht besonders gut, wenn die grad ganz gemütlich auf der Couch liegt, hihi. Und auch sonst muss man sich immer wieder was Neues einfallen lassen, den Zweibeinern wird ja soooo schnell langweilig.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Charly!!!! lieber Chris. Aber Kopf hoch, ist mir auch schon passiert. *kicher*
      Wassernapf im Schlafzimmer punkern, finde ich genial. Das muss ich mir merken ....

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
    2. Oh nein, ich hab mich vertippselt. Lieber Charly, bitte verzeih mir!!!! Es war nicht böse gemeint! Vielleicht muss ich dem Frauchen sagen, dass wir früher Feierabend machen müssen, damit ich nicht so müde bin, wenn ich endlich an den Rechner darf. Ohja, probier das mal aus mit dem Napf, das ist voll lustig.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Das Problem kennen wir doch alle mit unseren Fraulis, oder? Aber wir machen unserem auch ordentlich Dampf. Geht ja nicht das die immer so jammert, aber dann nichts für ihre Figur tut, oder? ;-)
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  7. Waaaas, du würdest bald aussehen wie ein Kugelfisch??? NIE, NIEMALS!!! Aber dein Frauchen-Fitness-Programm ist toll. Hoffentlich purzelt sie nicht so durch die Gegend wie unser Frauchen. Deine Schneebilder gefallen uns gut. Bei uns hat es nämlich überhaupt nicht geschneit.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  8. wuff wuff Kugelfisch.....ääääähhhhh, Charly

    Mein Frauchen hat auch immer Sorge um meine Figur... ich bekomme dann getrocknete Rinderlunge zum knabbern. Frauchen sagt, die sei diääääätisch.Mir ist das ziemlich egal, hauptsache ich habe etwas leckeres zum knabbern.

    Ganz liebe Schlabbergrüße, deine Shila

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Charly,
    ich freue mich auch, dass Du mich gefunden hast, denn so habe ich auch entdeckt! Du bist echt ein süßer Kerl, sagt die Mamma!
    Wir sind sofort Deine Leser geworden und wir freuen uns auf Deine Geschichten und Fotos!
    Liebe Grüße
    Dein Arno und Silvia

    AntwortenLöschen
  10. So ein Sportprogramm gefällt uns gut, besonders, wenn wir es gemütlich von der Couch aus angucken können... lach

    LG Andrea und Linda, die denken, dass bestimmt Dein vieles Fell zur Kugelfischoptik beiträgt *bestimmtmitdemKopfnick*

    AntwortenLöschen
  11. Man sieht sofort, dass dieses Programm von einem Sportwissenschaftler entwickelt wurde. Das hast du sehr gut gemacht, Charly! Ich würde mein Frauchen auch gerne mal mit der Nase im Schnee sehen. Ich werde ihr mitteilen, dass sie bald aussieht, wie ein Kugelfisch, wenn sie die Schnuffel nicht endlich Richtung Erde bewegt. Mal sehen ob das auch bei ihr etwas nutzt. ;-) Vielen Dank für die sportliche Anregung!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  12. Kugelfisch ? Wo Du so um Frauchen besorgt bist ?
    Hund hat es nicht leicht !
    Liebe Grüße
    Sina ( und Käthe )

    AntwortenLöschen
  13. Toll, wie ihr das macht. Weiter so ! Wir gucken gerne zu *hihi*. Ich sorge in meinem Alter nicht mehr so gut für Frauchen.
    Sie nennt es jetzt: wir gehen spazierstehen (weil ich an jedem Grashalt schnüffeln muss, was ich früher nie getan habe).
    Aber durchs Zugucken bei eurem Gerenne haben wir schon vier Gramm abgenommen ;-)))
    Liebe Grüße - Angus

    AntwortenLöschen
  14. Übergewicht - Du? Nee! Das ist ja höchsten virtuell - wegen des Winterfells :-)

    Danke für euren Besuch, eure Anmeldung und euren lieben Kommentar - herzlichst - Bente

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein niedlicher keiner Kerl!
    Schöne Fotos.
    Da komme ich jetzt öfter gucken.
    LG
    Marle (mit Hamlet)

    AntwortenLöschen
  16. Ein super schöner Artikel - ein witziges Hundchen, das du da hast... So ein bißchen Schneegymnastik täte mir auch ganz gut...Liebe Grüße, Nessy von den happinessygirls.com

    AntwortenLöschen