Winterspaziergang




Heute möchte ich euch auf einen kleinen Winterspaziergang mitnehmen. Seit Montag schneit es dicke weiche Watteflöckchen und die Landschaft erstrahlt wie neu. Meint zumindest Frauchen.

Genau dort, wo Frauchen das Auto vom Schnee befreit hat, sitzte ich immer und guck mir die vorbeirauschende Landschaft an.







Auf der Bank machen wir immer ein kleines Päuschen. 
Frauchen, ... ich schnüffle derweil im Graben nach etwas Essbaren. *hi hi*




Mein Lieblingswassergraben. Im Sommer kann ich darin ein Erfrischungsbad nehmen und im Winter darauf Eislaufen. Leider ist es heute noch zu warm dafür.




Herrchen und ich machen ein Wettrennen. Was glaubt ihr, wer hat die schnelleren Flitzebeine?




 Frauchen hat den Strauch entdeckt und ist hin und weg. *hmpf* Ist doch nur vertrocknetes Holz?!



Ob es heute noch mal schneit?


Wer ist für den Schnee besser ausgestattet?



Schon wieder ein oller vertrockneter Baum. Jetzt ist es aber genug, Frauchen.



 Und wisst ihr was? Von so einer langen Schneewanderung werde ich immer schrecklich müde.



Hast du auch schon einmal ein Schneeschläfchen gehalten?

Und wenn ihr wissen wollt, wie Frauchen über den Spruch *In der Ruhe liegt die Kraft* denkt, dann schnüffelt doch schnell einmal bei Issn`Rüde vorbei. Sie schreibt dort immer mal wieder einen Gastbeitrag über angesagte Hundethemen.

Sonja und Charly


Kommentare:

  1. Did you fall asleep in the snow????
    I bet you won the race though
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  2. Der Blick von Charly ist ja wiedermal der Hammer *pruuuuust* Bei uns gibt es leider keinen Schnee mehr :( Also können wir keinen Schneeengel zaubern oder im Schnee schlafen - schade!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, ich hätte den Schneeengel gerne gesehen. *seufz*

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  3. Also iiiich bin mir ziemlich sicher, dass duuu das Wettrennen gewonnen hast *kicher*

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du liegst genau richtig, liebe Lilly. Herrchen muss noch viel üben. Deswegen büchse ich immer mal wieder beim Freilaufen aus. *hi hi*

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  4. Hallo Charly,
    du bist ein hübsches Hundchen und Dein Frauchen " schießt " immer ganz entzückende Bilder !
    Liebe Grüße
    Sina und Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Hey Charly, so ein Schneespaziergang macht doch immer wieder Laune. Schade nur, dass du nicht Eislaufen konntest, das kommt aber hoffentlich noch. So ein Schneeschläfchen hab ich noch nie probiert, danke für den Tipp. Und natürlich hast du die schnelleren Flitzebeine...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde Frauchen daran errinnern, dass sie Fotos vom Eislaufen macht, sobald der Graben zugefroren ist.
      Das ist in den nächsten Tagen sicher der Fall, denn es schneit und schneit und ......

      Herrchen kommt mir auf keinen hinterher. *hi hi*

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  6. Oh, wie schön, bei Euch schneit es noch…So schöne Schneebilder. Davon kann es nicht genug Bilder geben….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Socke,

      bald werdet ihr in Schneefotos ersticken. Es hört gar nicht mehr auf zu schneien ....

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  7. Lieber Charly,
    deine Schneebilder sind wieder toll. Das Wettrennen hast du ganz bestimmt gewonnen. Bei uns liegt immer noch kein Flöckchen. Es stürmt nur wieder. Aber vielleicht bringt ja der Sturm ein bisschen Schnee zu uns. Dann aber schlafen wir bestimmt nicht im Schnee ein.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Schneewanderung geht echt in die Pfoten. Ihr habt einfach noch nicht genug davon auf den Wegen liegen. *ha ha*
      Ich schicke euch ganz viele Schneewolken und drücke die Pfoten, dass ihr uns bald Schneefotos zeigen könnt.

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  8. Also langsam werde ich sowas von eifersüchtig! Woher hast du diesen Schnee und was muss ich tun, damit ich auch welchen bekomme?
    Ich finde es übrigens oberniedlich, wie du im Schnee wegdöst! ;-)
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, wünsche dir den Schnee ganz fest. Und du wirst sehen, die ersten Schneeflocken tanzen leise vom Himmel ....

      Und wenn das nicht klappt, dann komm doch einfach zu mir. Ich würde mich riesig freuen. *grins*

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  9. Charly, du hast natürlich die schnellsten Flitzebeine im ganzen Land! Du siehst ganz bezaubernd aus im Schnee:)

    Liebe Grüße, dein Ach Goood :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben gerade deinen Beitrag bei Issn Rüde gelesen. Sehr schön geschrieben; außerdem sehr hilfreich für andere Hundebesitzer! Dickes Lob! :)

      (auf den eigenen Kommentar antworten ist irgendwie albern ;-) )

      Löschen
    2. Danke lieber AchGoood, dass dir der Artikel so gut gefallen hat. Ich finde es immer wieder schön, wenn ich mit meinen Geschichten über Charly auch anderen Hundehaltern helfen kann. *doppelkopfnick*

      Natürlich habe ich das Rennen gewonnen. Wir Vierbeiner sind da eindeutig im Vorteil. *hi hi*

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  10. Wuff wuff Charly,

    du hast es gut.... bei mir ist kein Schnee *traurig*guck*und*schnief* Ich arme muss durch altes Laub toben *seufz*

    *schlabberGrüße* Deine Shila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, dur arme Shila. Aber durch altes Laub flitzen kann doch auch spannend sein. Ganz besonders, wenn Frauchen Leckerlies darin versteckt. *kopfnick*

      Ich puste ganz fest in den Himmel, wirst sehen bald schneit es auch bei dir.

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  11. So viel Schnee habt ihr auch, das ist toll. Wir nämlich auch, da habe ich mir heute morgen gedacht, ich rutsche gleich mal ein bischen in den Graben rein...Mach das lieber nicht:-) und geniesse weiterhin die schöne Aussicht!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, ein Schneeschläfchen? Ist das nicht viiiiel zu kalt? Ich hab das noch nie gemacht. Ich muss bei Schnee immer von rechts nach links und zurück flitzen. :-)

    Viele Grüße,
    Moe

    AntwortenLöschen