8 Bitten eines Hundes an seine Menschen am Valentinstag!



Happy Valentinstag! Frauchen und ich gehen den heutigen Tag gemütlich an. Chillen, den Bauch vollschlagen und unsere Lieben verwöhnen.

Valentinstag ist der Tag der Herzen. Aus diesem Anlass möchte ich euch ein paar Gedanken mit auf den Weg geben.

8 Bitten von unseren Fellnasen ....







Mein Leben dauert zwölf oder fünfzehn Jahre. Bedenke dies, bevor du mich anschaffst!


Gib mir Zeit zu verstehen, was du von mir verlangst, habe Geduld mit mir!


Bitte vernachlässige mich nicht, wenn Familienzuwachs kommt!


Lass mich nicht stundenlang alleine Zuhause. Du hast deine Arbeit, dein Vergnügen, deine Freunde- 
ich habe nur dich!


Eh du mich bei der Arbeit unwillig schimpfst, mich bockig oder faul nennst, bedenke:
Vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht spüre ich alle Knochen im Körper oder habe ein verbrauchtes Herz!


Bitte lass mich nie in einem heißen Auto alleine!


Kümmere dich um mich, wenn ich einmal alt werde - auch du wirst einmal alt sein. Gehe jeden schweren Weg mit mir. Bitte bring mich zum Arzt, wenn mich Schmerzen plagen.


Bitte spiele mit mir!


 

Sonja und Charly


Kommentare:

  1. Oh Charly,

    das ist sooo niedlich! Besonders wichtig finde ich, dass mein Frauchen mit mir auch schwere Wege, ja sogar den letzten Weg beschreitet. Wie schlimm wäre es, würde Hund ganz alleine diesen Weg gehen müssen. Danke, dass du hier noch einmal daran erinnerst.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Charly,

    Du hast mit Deinen Wünschen viele wichtige Dinge gesagt, die es gilt vor der Anschaffung eines Hundes zu bedenken. Und zum Valentinstag passt dieser Beitrag wunderbar. Liebe Deinen Hund, so wie er ist, teile Dein Leben mit ihm und sei dankbar für diese Zeit.

    Wunderbare Gedanken....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Das hast Du sehr schön geschrieben und man kann nicht oft genug daran erinnern...

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Worte, die mir richtig ans Herz gehen.
    Und man kann sie nicht oft genug erwähnen!

    Es freut mich, dass es Dir bei Deinen Menschen gut geht, Charly.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Happy Valentine's Day Charly
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  6. das sind viele gute Gedanken und Ratschläge.

    Ich wünsche euch zusammen auch einen schönen Valentinstag.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Charly,
    ich bin jetzt ganz gerührt und werde sofort zu meiner katze gehen und ihr heute nochmal sagen, wie lieb ich sie habe.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne und wichtige Worte an so einem Tag wir heute!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja daran kan man einige Zweibeiner nicht oft genug dran erinnern!!!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  10. Die Hundebitten sind soooo schön formuliert, bei der Letzten hat Frauchen immer Tränen in den Augen, weil sie dabei so sehr an meine Vorgängerin "Nora" und ihren Abschied erinnert wird.
    Sonntagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön geschrieben und das sollten sich ALLE Tierbesitzer immer wieder durchlesen!!

    Total süsse Fotos

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße sendet dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Das sollte sich jeder zukünftige Hundebesitzer (und natürlich auch alle anderen) ausdrucken und jeden Tag vor die Nase halten. Da hast du ganz Recht mit, lieber Charly!
    Aber du hast noch was vergessen (zumindest sagt Moe das...): gib mir jeden Tag genug Leckerlie, denn du hast deine Süßigkeiten, die ich nicht haben darf. :-)

    Liebe Grüße,
    Moe & Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Perfekte Wünsche, Charly, hoffentlich gehen die für jeden Hund in Erfüllung!! Danke:)

    AntwortenLöschen
  14. Aber mal ganz ehrlich: Kann man diesem Blick widerstehen.
    Die 8 Bitten finde ich wundervoll.Habe herzlich gelacht.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen