Blitzblauer Himmel und Schnee so weit das Auge reicht ...








Nach dem Frühstück machen sich Frauchen und ich auf zu unserer morgendlichen Gassirunde.
Die Sonne lacht vom Himmel und Frauchen zückt begeistert den Knipskasten. Schwupps ist das erste Foto im Kasten.










Derweil Frauchen mit dem Knipsen beschäftigt ist, kontrollierte ich, ob Kumpels von mir vorbeigekommen sind. Ich schüffle hier ein wenig und dort ein wenig und zum Schluß pinkle ich kräftig darüber. *hi hi*


Nein, noch keiner dagewesen.

In gemütlichen Trab setzten wir unseren Spaziergang fort, als Frauchen einen Baumstamm entdeckt.
*Hopp Charly, rauf mit dir, das wird ein tolles Foto*.
Na gut, mache ich ihr eben den gefallen, schließlich füllt sie täglich meinen Napf mit leckerem Fleisch. Ob sie wieder die leckeren Kekse von gestern eingesteckt hat? *mhmmmm*



 


Weiter geht es zu meiner Lieblingswiese.




Du Frauchen, das ist die Gelegenheit für dich. Du wolltest doch in diesem Jahr mehr Sport treiben, da bietet sich dieser Weg doch perfekt an. Ich setze mich brav an den Rand und gucke dir beim Laufen zu. Bis zum Baum und wieder zurück. Hopp, hopp!!!





Hoffentlich schafft sie das. Sie röchelt jetzt schon wie ein alterschwacher Hund. *hi hi*



Nanu, wo ist sie hin?


Sie wird mir doch nicht umgekippt sein?




 Ach, da kommt sie ja angeflitzt. Sie hat vor lauter Schnee den Weg nicht mehr gesehen.
Manchmal ist sie eben ein wenig zerstreut. *kicher*



Wird auch Zeit, dass sie wiederkommt. Eine Minute länger und mein empfindliches Popöchen wäre am Boden festgefroren. *hmpf*
Es ist heute wirklich saukalt und eigentlich habe ich keine Lust mehr durch den Schnee nach hause zu stapfen.

Du Frauchen, ich habe da so ein fieses stechen im Bein. Bitte trage mich doch nach Hause. Dabei verbrennst du noch einmal ordentlich Kalorien.*augenliebaufschlag*




Hattet ihr auch einen sonnigen Wochenanfang?

Sonja und Charly

Kommentare:

  1. oh, das sieht aber super aus bei euch!!!!! Da werden wir wieder ganz neidisch!! Schön, schön. Wir hatten aber heute auch ein wenig Sonne. So viel, dass sie den Schnee fast ganz weggeschmolzen hat (es lag auch bei weitem nicht so viel wie bei euch!). Du hast sehr schön posiert, Charly:)

    Liebe Grüße, Ach Goood

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen war auch ganz zufrieden mit mir. Wenn die wüßte, dass ich nur so brav mitgemacht habe, weil sie meine Lieblingsleckerlies in der Jackentasche versteckt hatte .....

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  2. That looks beautiful, sun, snow and Charly. Great Photos!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha, Ihr seid der Knaller. Ich habe auch immer so ein fieses Stechen im Bein, wenn auch ich wie ein altersschwacher Hund röchel... lach, aber Linda ist nie bereit, mich zu tragen.

    LG Andrea, die beruhigt ist, das andere Hundehalter auch nicht so fit sind, wie es die Hundehaltung vorgeben mag... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir Hundehalter sollten eigentlich fitt wie ein Turnschuh sein. Wenn nur nicht das viele leckere Essen wäre ....

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  4. Also ihr zwei seid der Hit. Wie schön, dass ihr die tollen Wintertage so geniessen könnt - der eine mehr, der andere weniger:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sonne hat sich heute noch kein einziges Mal blicken lassen. Schade. Aber man kann auch an Wolkentagen schöne Fotos knipsen.

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  5. Unendliche Schneeweiten... Schön habt ihr's da, vor allem bei so einem traumhaften Wetter :-)!

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Gegend ist wirklich ein Traum. Im Winter wie im Sommer. Ich könnte mir ein Leben in der Stadt nur schwer vorstellen.

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  6. Das ist ja ein Traum. So viel Schnee und diese Sonne….Herrlich.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu meinem Glück fehlst nur mehr du, liebe Socke. Das wäre doch wunderbar, wenn wir gemeinsam im Schnee herumtoben könnten und ....

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  7. Unglaublich - dieser Himmel! Der ist doch gephotoshopt!? Bei uns kam zum Wochenstart zwar auch die Sonne raus, aber so toll hat es nicht ausgesehen.
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Himmel ist echt, liebe Lotta. Ich habe aber auch immer brav meinen Napf geleert. *hi hi*

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  8. Ich hoffe, dass Sie ein gutes Abendessen bekommen, wenn Sie nach Hause gegangen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mein Fressen schon vor dem Spaziergang bekommen. Leckeres Hühnchen!!! *mhmmm*

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  9. Was habt Ihr für herrliches Winterwetter !
    Bei uns streuen viele Zweibeiner Salz, da habe ich mir schon die Pfötchen verbrannt.
    Liebe Grüße
    Sina und Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns wird mit dem Streusalz sehr sparsam umgegangen. Leider sind die Gehsteige dadurch manchmal extrem rutschig.

      Ich hoffe, es geht deinen Pfötchen wieder besser?!

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  10. Lieblingswiese?? Wo? Ich sehe nur Schnee *hihi*
    Bei uns gabs leider so gar kein Strahlewetter und der Schnee war auch schon nach wenigen Stunden weggeschmolzen *seufz* Heut Nachmittag wars dann grau in grau mit gefrorenem Matscheboden *bäh*

    *wuff* dein Buddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, lieber Buddy. Eigentlich müsste es Schneewiese heißen. *hi hi*

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  11. Also blitzblauen Himmel hatten wir auch. Nur das weiße kalte Zeugs ... äh wie heißt das ... Schnee? Das ist nicht bei uns zu finden. Dafür liegt bei euch ja eine ganze Menge. Aber du darfst doch nicht dein Frauchen durch den tiefen Schnee jagen. Dann kann sie dich nicht nach Hause tragen. Wir wünschen euch noch ganz viel Spaß im Schnee ;-)))
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen hat mich auf ihren Armen nach Hause getragen. *strahl*

      Aber nur, weil sie dachte, ich hätte mich an der Pfote verletzt. Ihr dürft mich auf keinen Fall verraten. *pssst*

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  12. Wuff, welch herrliches Wetter und die tole Wiese, ich wäre gerne mit dir um die Wette zum Baum gerast.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass du so weit weg wohnst. *seufz*

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  13. Huhu Charly, die Sonne war bei uns nur am Sonntag da. Aber es ist schön, sie bei dir noch mal zu sehen. Tja, Frauchens und Wege finden, das ist so eine Sache. Wenn die uns nicht hätten, die würden nie wieder nach Hause finden. Hattest du denn dein Mäntelchen nicht an in dem Schnee? Und die brennendste Frage - hat sie dich nach Hause getragen?

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, lieber Chris. Unsere Zweibeiner wären ohne uns total aufgeschmißen. Das Mäntelchen hat Frauchen bei dem herrlichen Sonnenschein total vergessen. *strahl*

      Natürlich hat sie mich auf ihren Armen nach Hause getragen. Sie dachte aber auch, ich hätte mich an der Pfote verletzt.
      Dabei habe ich ihr nur was vorgespielt. *hi hi*

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
    2. Ha Charly, du bist eben ein echter Terrier, so muss das sein! Toll, dass du dein Frauchen so gut überlisten kannst.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  14. So viel schöner Schnee... da kann ich deine Wiese gar nicht sehen!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch eine Schneewiese, lieber Bonjo. *zwinker*

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  15. Oh wie toll, so viel Schnee! Da bin ich ganz neidisch, bei uns will es einfach nicht schneien!
    Aber Frauchen hat mir versprochen am Wochenende (also gar nicht mehr lange) wieder in den Schnee zu fahren :)
    Ich freu mich schon!

    Liebste Grüße,
    Molly

    AntwortenLöschen
  16. Ah, das ist ein toller Trick, Charly.^^
    Ich hoffe, er hat funktioniert.

    Euer Wetter ist ja beneidenswert. Wunderschön.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. boooaa - ihr habt aber eine schöööne landschaft! und so schöne bilder, herrlich!!
    solche aktionen mit dem baumstamm kenne ich, mein frauli will dann auch immer fotos machen....

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  18. Bei so schönem blauen Himmel möchte ich auch mal wieder Gassi mit Flöckchen gehen, liebe Sonja!!
    Dir und Charly wünsche ich ab jetzt immer so einen Himmel! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen