Personaltrainer!


 

Hallo liebe Leser,

Frauchen muss sich noch ein wenig schonen. So ein Sturzflug ist nicht ohne. Also liege ich brav neben ihr und lasse mir seit Stunden kahle Stellen ins Fell kraulen, während Frauchen munter eine Kekspackung nach der anderen futtert. Bei dem Tempo wird mir Angst und Bange. Wenn ich nicht sofort einschreite, ist ihr Frühjahrsabnehmprogramm extrem gefährdet. Sie hat sich nämlich in den Kopf gesetzt, bis zum Sommer einige Kilos abzuspecken. Mit Keksen!!! *augenverdreh*














Leise schleiche ich zu meiner Futterschüssel und schiebe sie vorsorglich außer Reichweite von Frauchen. Nicht, dass sie noch auf die Idee kommt, sich an meinem Futter zu bedienen. Zutrauen würde ich es ihr sofort. Wieder zurück im Wohnzimmer hopse ich zu ihr auf die Couch und stupse sie in die Seite.

*Du Frauchen, hör sofort mit dem Keksefuttern auf und komme endlich in die Gänge.*

*Nö Charly, hab keine Lust. Ich muss mich schonen.* 

Und schiebt sich flugs den nächsten Keks in den Mund. Wenn sie wenigstens mit mir teilen würde. Prompt macht sich mein Magen mit einem lauten knurren bemerkbar. Frauchen überhört es galant und futtert lustig weiter. Ich muss schleunigst etwas unternehmen, sonst endet es in einer Katastrophe. Spätestens wenn sie am Abend auf die Waage steigt und vor Schreck einen Rückwärtssalto macht. Da wird wieder gezetert, gekreischt und geflennt.


Komm Frauchen, wir können unser Fitnessprogramm auch auf der Couch ausüben.

Eine einfache Übung zum Aufwärmen.




Arme heranziehen und dann wieder strecken.




 So, jetzt einmal tiiiiiiiief einatmen.




Auf die andere Seite drehen, aber Vorsicht Frauchen, nicht dass du versehentlich die Couch runterkullerst. Das würde uns gerade noch fehlen.


 Das hast du prima gemacht. Gib Pfote!!!



 Der Job als Personaltrainer ist echt anstrengend. Da habe ich mir jetzt ein kleines Nickerchen im Garten verdient.





Futtert dein Frauchen auch immer vor deinen Augen leckere Kekse?


Sonja und Charly

Kommentare:

  1. Oh I think you could be just the sort of personal trainer I'm looking for!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja ein echt perfekter Trainer ... und Deine Übungen müssen doch zum Mitmachen animieren ;)
    Wobei, vielleicht braucht Dein Frauchen auch die ersten Tage jetzt einfach mal einen Kuschelhund ... das mit dem trainieren kannst Du ja später mal wieder probieren!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha - Keksdiät gefällt uns - und Löcher ins Fell kraulen auch :-)

    Schnelle Genesung!

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
  4. Charly, du bist klasse! Auf die Idee, das Frauchen vor dem Zunehmen zu bewahren, kam ich noch nicht, zumindest nicht auf diese Weise. Ich würde ihr manchmal gerne ihre Kekse klauen, aber da versteht sie leider keinen Spaß. Und mit der Sportlichkeit, das ist so eine Sache.Irgendwie kann ich das Frauchen nicht so richtig von der Wichtigkeit eines solchen Trainings überzeugen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  5. Dein Fitnessprogramm sieht ja ganz schön ausgeklügelt aus, Charly. Das würde ich bestimmt nicht ohne Muskelkater durchstehen. Hut ab!
    Liebe Grüße
    Lotta
    P.S.: Kann mir dein Frauchen vielleicht mal das Rezept von ihrer Keksdiät schicken? ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss jetzt schreiben, dass mein Frauchen total diszipliniert ist und so etwas niemaaaals tut. Im Übrigen sagt sie, ich soll schreiben, dass ich als Personaltrainer total ungeeignet bin, bei Euch das aber soooo klasse aussieht.

    Wuff & Wau
    Deine Socke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Charly,
    so ein Job als Personaltrainer ist echt anstrengend, dein Nickerchen hast du absolut verdient, vielleicht sollte ich mal bei deinem Frauchen nachfragen wie die Keksdiät funktioniert, das wäre sicher etwas für mich :-) der nächste Sommer kommt bestimmt ;-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Charly, das Sportprogramm ist ja wirklich der Hit:-)) ...Es ist ungefähr die gleiche Bewegung, wie die von der Hand in die Kekstüte und dann in den Mund..kicher..
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Charly,
    wir wünschen deinem Frauchen gute Besserung. Mit deiner Hilfe wird sie bestimmt bald wieder fit. Dein Sportprogramm ist klasse. Unser Frauchen macht keine Keksdiät, die macht eine Schokidiät. Aber von der Schoki gibt sie uns auch nichts ab. Naja, soll ja auch nicht so gesund sein.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  10. Wir wünschen Frauchen eine schnelle und vollständige Genesung! Und das Abnehmprogramm mit Keksen und Charly ist auch klasse! Luna und Sharly würden nur versuchen dich mit ihren Augen zu "hypnotisieren", damit du die Kekse rausrückst :-D

    LG Jerome

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Charly,
    also Deine Fitnessübungen sagen uns zu !
    So gemütlich im Sofa können Sina und ich uns vorstellen auch mal einige Übungen zu machen.
    Kekse werden bei uns immer geteilt. Sina bekommt ein paar Krümelchen ab und dann sind alle zufrieden.
    Gute Besserung fürs Frauchen !
    Schönes Wochenende
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  12. I am extremely impressed along with your writing abilities, Thanks for this great share.

    AntwortenLöschen
  13. kann man dich als Fitnesstrainer ausleihen Charly? ;-)
    Ich wünsche dem Frauchen auch gute Besserung ... und ich nehme dann auch mal gerne einen Keks *g*

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Super Personalcoatch :)
    Einfach zuuuu lustig :) :) Wir wünschen deinem Frauchen eine gute und schnelle Genesung.
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  15. Keks-Kuren sind toll und der absolute Renner. Vor allem, wenn der Winterspeck sich in Frühlingsrollen umgewandet hat.
    Alsoooo, zumindest bei mir.
    Ich hätte da gerne so einen Personal Trainer, wie dich. Du hast das super gut im Griff und siehst die Notwendigkeiten.
    Kann man dich buchen ??? Ist das teuer ??????????
    Herzlichst, deine Tante Manou

    AntwortenLöschen