Fotoshoooooting mit Frauchen!

Hallo liebe Leser,

habt ihr auch schon davon gehört, dass Hunde ihrem Halter verdammt ähnlich sehen? Ich konnte mich von diesem Phänomen mit meinen eigenen Augen überzeugen. Schon seit längerem war geplant, mit meiner kleinen Fellnase vor der Kamera zu posen. Heute war der perfekte Tag dafür. Ich versammelt die gesamte Familie im Garten und platzierte meinen Göttergatten hinter die Linse. Ein paar Schnappschüsse von mir und Charly, ... das konnte doch nicht so schwer sein.




Tja, ... wenn der Hund nicht so ein Sturrkopf wäre!!! Normalerweise lege ich Charly mit einem *Bleib* ins Platz und knipse frischfröhlich drauflos. Gelegentlich wandert dabei ein Hundekeks in Charlys Mund. Damit können wir beide gut leben. Nur, dass ich diesmal mit ihm vor der Kamera stand, daran kann sich Charly nur schwer begeistern.

Es ist wahrscheinlich leichter einen Sack Flöhe zu fotografieren, als meine kleine Fellkugel. Wenn ich wollte, dass er nach links guckt, drehte er prompt den Kopf nach rechts. Wenn ich wollte, dass er mir tief in die Augen blickt, schielte er zu Bella am Gartenzaun. Zum aus der Haut fahren!!! Ich legte mich vor ihm auf den feuchten Rasen, er blieb stehen. Ich kuschelte mich zärtlich an ihn, er zeigt mir die kalte Schulter.

Was mich aber wirklich verblüfft hat, ist unser beider Gesichtsausdruck.  

Wie der Mensch, so der Hund.

Holt euch eine Tasse Kaffee und genießt die folgenden Bilder.










Göttergatte sein Finger!!!



Wir gucken beide gleich doof!

Noch immer!!!


Jetzt ist es aber genug!

Ok, eiiiiiiin Küsschen!
Wähhhh, ... ist mir schlecht.



Verzweiflung erreicht den Höhepunkt.
 Und dann endlich, nach gefühlten Stunden das perfekte Foto. 





Seht ihr euch auch so ähnlich?

Wuffgrüße
Sonja und Charly

Kommentare:

  1. I love ALL the photos (even the one with hubbys finger!) they show the lovely characters of Charly and Mum
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  2. Das Foto ist total süss! Wie ernst Charly das Fotoshooting nimmt, damit ja alle Bilder gelingen.Auf jedenfall: ein Herz und eine Seele!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe solche Fotos. Das sind nämlich genau die Bilder, die einem noch nach Jahren ein Lächeln ins Gesicht zaubern und man sich sagt "Ach ja, ich kann mich noch genau erinnern, als wir diese Fotos gemacht haben!" ;-) Und schön sind sie obendrein ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte. Wir haben an diesem Nachmittag sehr viel gelacht. So einen Tag vergisst man wirklich nicht so schnell.

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  4. Liebe Sonja, ich weiß, warum der Charly nicht mit dir fotografiert werden wollte: 1. gab es mit Sicherheit nicht so viele Kekse und 2. ist er eben ein Einzelkind und hat Angst, dass du ihm die Show stiehlst. Mein Frauchen ist zum Glück kamerascheu und es gibt auch keinen Gatten, der die Kamera für sie bedienen kann. So kommen wir zum Glück nicht in diese missliche Lage :-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      1. Charly hat in einem unbeobachteten Moment die ganze Packung Hundekekse verschlungen.
      2. da könntes du durchaus Recht haben!

      Keiner da, der die Kamera hält? Da musst du aktiv werden, lieber Chris. Quatsch einfach beim nächsten Spaziergang einen netten Mann an. Und setzte dabei dein liebstes Grinsegesicht auf. Funktioniert garantiert!!!

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  5. Ich finde, Bild 3 in der Reihe ist ganz zauberhaft geworden. Es muss doch gar nicht perfekt sein, wichtig ist die Erinnerung an den tollen Tag, den ihr gemeinsam hattet.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, perfekt muss er nicht sein. Ich wäre schon zufrieden gewesen, wenn er einmal in meine Richtung geguckt hätte. *hmpf*

      Aber Spaß hattten wir an diesem Tag definitiv!

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  6. Liebe Sonja,
    wer ist nun mehr geschafft, das Frauchen oder der Hund ?
    Bedauerlicherweise sehen Sina und ich uns gar nicht ähnlich, wenn ich Sinas Figur hätte, das wäre toll.
    Wir werden allerdings beide grau, das ist wohl wahr.
    Die Fotos die Ihr gemacht habt, sind alle toll, da hat Charly gut durchgehalten.
    Liebe Grüße
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage. Charly lag nach dem Fotografieren mit prall gefüllten Bauch in der Sonne. Ich saß mit knurrendem Magen daneben. *lach*

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  7. Ha,ha, das perfekte Foto ist wirklich sehr schön, aber ich mag die ganze Serie inklusive Göttergattenfinger, sehr gerne. Wunderbar einfach aus dem Leben gegriffen.
    Ich wette, Charly verzichtet sehr gerne auf eine Wiederholung, oder?

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den bekomme ich bestimmt nicht mehr so schnell vor die Kamera. Obwohl er eine unglaublich viele Hundekekse abgestaubt hat.

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  8. Das ist aber schön, dass wir Dich auch mal sehen. Sehr schöne Fotos sind das von Euch.

    Nun es mag sein, dass einige Hundehalter Ähnlichkeit mit ihrem Hund haben. Bei uns stimmt das überhaupt nicht. Leider.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor meinen Augen taucht ein Bild von der Wahnsinnsmähne von Socke auf - lach.

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  9. Lieber Charly,
    das war aber nett von dir das du dein Frauchen mit auf´s Bild gelassen hast. Die Zweibeiner kommen aber auch immer auf komische Ideen. Zum Glück mag unser Frauchen nicht fotografiert werden. Sie findet sich auf Bildern immer doof. Wir könnten sie höchstens mal für ein Bild von hinten überreden, aber das will ja auch keiner sehen hi, hiiiiii. Eure Bilder gefallen uns suuuuper gut. Das Knutschfoto ist niedlich.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Charly,
    mach dir nichts draus - die Menschen schaffen es so oder so nicht uns den ersten Platz streitig zu machen und die Bilder sind doch echt zm Schmunzeln geworden.
    Morgengrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Die Fotos sind wirklich richtig gelungen - ich hatte viel Spaß beim anschauen und ihr offensichtlich beim machen ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe es aufgegeben, Bilder von mir und den Hunden zu machen ... da hatten wir nur mal mit einem professionellen Fotoshooting Glück - einfach so hat es noch nie funktioniert :) Von daher finde ich eure Auswahl doch mehr als gelungen und es sind wirklich ein paar schöne Erinnerungsbilder dabei.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  13. Hehe schöne und lustige Bilder :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  14. Ihr seht super aus!! Ein Traumpaar!! Hat bestimmt Spaß gemacht:)
    Liebe Grüße, Ach Goood

    AntwortenLöschen
  15. Wuff Charly
    ehrlich, mein Frauchen hat gar keine Chance neben meinen geschminkten Augen...( Frauchen und schminke? Ich lach mich schlapp... Neee )
    Deine tollen Augen fallen mir auch immer auf.
    Abgesehen von den Finger, hat dein Chef tolle Fotos aufgenommen . Respekt du hattest es Geduld ( auch wenn dein Frauchen das nicht so sieht.
    Puhhh wenn der fotolohn so wenig ist, musstest du eben selbst die Packung suchen ...
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  16. :-)))))))))))))))))))))))))))

    Ein tolles Shooting

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen