Happy Birthday - ein eigener See!

Hallo ihr Lieben,

unsere Fellnase feiert heute seinen 3. Geburtstag. Seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf, wie ich Charly an diesem Tag eine Freude bereiten kann.  Neues Spielzeug kommt zur Zeit nicht in Frage. Seine Spielzeugkiste ist rappelvoll und was leckeres zu Knabbern bekommt er von den Verwandten. Wie können wir diesen wunderbaren Tag gebührend feiern? Ein Zufall half mir auf die Sprünge. Schon seit längerem war ich auf der Suche nach einem geeigneten Badeplatz für unsere Fellnase.





Der Sommer naht mit Riesenschritten und sobald es wärmer wird, stürzt sich meine Fellnase in jede Wasserlache, die höher als einen Zentimeter ist. Leider ist an öffentlichen Badeplätzen absolutes Hundeverbot und das wird streng kontrolliert. Ich kann natürlich verstehen, dass es aus hygienischen Gründen untersagt ist, seinen Hund im See baden zu lassen.



Aber warum gibt es dann nicht eigens für unsere Fellkugeln angelegte Badeplätze? Fieberhaft habe ich in den letzten Jahren nach einer alternative gesucht, aber keine Chance. Bis ich letzte Woche auf diese herrliche Stelle, an einem kleinen Bach, gestoßen bin. Das ist es. Das ist mein Geschenk an Charly.

Und heute war es so weit. Wir machten uns am Nachmittag auf den Weg und ließen Charly ein Stück vorraus laufen.


Der Charlysee.
Wir lassen Bilder sprechen!!!


Das ist echt mein See, Frauchen???

Wow!!!
Schwimmt dort drüben ein Fisch?
Brrrrr, ist das Wasser kalt!





Schön war der Nachmittag am See!


Wuffgrüße
Sonja und Charly





Kommentare:

  1. SUPER Charly, ein eigener See zum Geburstag ist einfach nicht zu toppen !!!
    HAPPY BIRTHDAY und noch ganz viele schöne Hundejahre wünsche ich dir in deinem kleinen Rudel !

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
  2. Wir gratulieren ganz herzlich zum Ehrentag. Und Dein Geschenk ist der Hammer. Socke hat zum 7. Geburtstag von Herrchen einen Erdhügel bekommen, denn sie rennt diese so gerne rauf und runter. Dein See aber ist wirklich so klasse. Viele schöne Stunden wünschen wir Dir.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum eigenen See. Bleib schön gesund und munter und halte dein Frauchen weiterhin schön auf Trab.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Charly,
    wir gratulieren dir gaaaanz herzlich zum Geburtstag. Alles Gute und immer viele Keksis. Dein Geschenk ist der Knaller. Ein eigener See ist etwas ganz besonderes. Da wünschen wir dir natürlich viel Sonnenschein und viele herrliche Badestunden.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Zweimal Gratulation - zum Einen zu deinem dritten Geburtstag, bleib weiter frech und munter - zum Anderen zu deinem persönlichen Badeteich, das müste mir passieren, da werde ich fast neidisch.
    Alles alles Gute von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday Charly .... so ein geniales Geschenk.. ein eigener Badeteich!!.... klasse .... wir kommen dann mal vorbei*gg*

    LG
    Silke mit Leo und Lenny

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Geschenk, Charly, da kannst du echt stolz sein. Aber erst mal wünsche ich dir nachträglich noch alles, alles Gute zum Ehrentage und auf viele weitere tolle Jahre!

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  8. Nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag!!!

    WIR dachten natürlich zuerst an eine langweilige Badeschüssel für den Balkon, eventuell noch einen kleineren Pool für den Garten. Aber an eigenen Teich - das übertrifft sogar unsere Erwartungen...

    Man hat Dich wohl lieb... ;)

    LG Andrea mit Linda, die Hunde in Seen weitaus hygienischer findet, als sich durch einen Teppich aus Sonnenmilch und sonstigen (jetzt lieber nicht benannten) Mixturen zum Schwimmen zu kämpfen - örgs

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute zum Geburtstag, Charly. :-)
    Ein eigener See zum Geburtstag... wow!!!^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Wir wünschen Charly alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag und finden, dass es kein besseres Geschenk hätte geben können. Genau das wünscht sich Lilly auch ;-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Oh weh, wir sind zu spät! Aber wir wünschen dir alles Liebe, viele Leckereien und immer beste Gesundheit nachträglich zum Geburtstag! Dein Geschenk ist grandios! Da sind wir fast neidisch. ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
  12. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, lieber Charly! Soooo ein großes Geschenk habe ich ja noch nie gesehen, du Glückspilz!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  13. Nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag, Charly!!! Dein See sieht ja suuuuper aus! Da hast du dich bestimmt riesig gefreut! Ein tolles Frauchen hast du!
    Ganz liebe Grüße, dein Ach Goood

    AntwortenLöschen
  14. Oh nein Charly, ich bin viel zu spät! Aber wir waren selbst mit Geburtstagfeiern von Frauchen beschäftigt, ihr habt ja am selben Tag Geburtstag, wie witzig! Also, wir wünschen dir nur die besten Glückwünsche für dein weiteres Lebensjahr!

    Wuff, Molly

    AntwortenLöschen