Leckeres Ostergras!


Na, wie war euer Osterwochenende? Bei uns hat es am Ostermontag endlich aufgehört zu regnen und wir nutzten das schöne Wetter zu einem Besuch bei den Pferden. Am Anfang hatte ich ja einen Heidenrespekt vor diesen Riesenviechern. Aber mittlerweile habe ich sie richtig lieb gewonnen. Nur das laute Schnauben lässt mich manchmal noch vor Schreck zusammenzucken. Das hört sich aber auch wirklich gruselig an. Und wenn das Pferd mit dem Huf über den Beton scharrt, werde ich prompt zum Zitteraal.


Als wir beim Hof ankommen, lassen sich die Pferde gerade ihr Frühstück schmecken. Mhmmm, .... frisches Gras. Da geselle ich mich doch gleich zu ihnen. Mal sehen, wer mehr Gras mümmelt.


Oha, ... jetzt bin ich dem Pferd aber gehörig auf die Pelle gerückt. Wenn sie sich mit ihrem dicken Popo plötzlich niederplumpsen lässt, dann gute Nacht. *schluck*



Von so nah, sieht das Maul aber riiiiiiiesig aus. Und mit der Zahnreinigung nimmt die Dame es anscheinend nicht so genau. Ganz hinten, bei den Backenzähnen hat sie üblen Zahnstein. *stirnrunzel*



 Bhoa, ... rück mir nicht so auf die Pelle. Ich habe Platzangst. 



Ich weiß auch nicht, warum das weibliche Geschlecht immerzu  kuscheln will. Mann Hund braucht seinen Freiraum. *hmpf*




 Frauchen meint, weil das Wetter so schön ist, könnten wir doch ein wenig im Bach plantschen. Jaaaa, ... genau und uns dabei den Popo abfrieren !!!




Wir mümmeln lieber noch ein wenig leckeres Gras. 



 Was, ... ihr glaubt nicht, dass das Pferd und ich manchmal eine Runde schwimmen gehen?


Sobald es wärmer wird knipst Frauchen ein paar Beweisfotos. Versprochen. 

Wuffgrüße

Sonja und Charly

Kommentare:

  1. Ohja, das will ich aber auch hoffen, Charly, dass ihr Beweisfotos macht. Du und das Pferd beim Schwimmen, das muss ich einfach sehen! Aber ich finde, du hast dich schon ganz gut geschlagen, so nah bei so einem Riesen!

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass dich überrraschen, lieber Chris. Mit dem Pferd im Wasser plantschen macht riesigen Spaß!!!

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  2. Also vor so nen Pony hätte ich auch respekt... Aber auf das Beweisbild bin auch ich gespannt!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es muss nur noch wärmer werden, lieber Bonjo. Du hast es ja gut, mit soooo viel Fell.

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  3. Oh yes, I would love to see the horse going for a swim. Do you go swimming as well?
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind auf den SOmmer gespannt :) Und wollen euch endlich planschen sehen *kicher*

    Optisch bzw. Farblich passt ihr ja schonmal 1A zusammen :)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen meint auch immer, dass wir Geschwister sein könnten. *augenverdreh*
      Ich rede der Sonne gut zu, dass sie uns hier unten endlich ordentlich einheizt. *kicher*

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  5. Nun, ich habe ja schon mehrfach gesagt, dass ich den sorglosen mit den Pferden sehr bewundere. Ich futtere Pferd, bin aber sonst mächtig froh, wenn ich sonst mit Ihnen nichts mehr zu tun habe.
    Sehe ich Pferde belle ich sie an….nein, Pferde werden wohl nie meine Freunde. Nun bin ich natürlich auch auf die Beweisfotos gespannt.

    Wuff & Wau
    Deine Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pferde essen, geht bei mir gar nicht. Diese Riesenviecher sind mittlerweile meine Kumpels. Und Kumpels isst man nicht!!!

      Lass dir aber das Pferd schmecken, liebe Socke. Du verträgst leider nichts anderes.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  6. Zahnstein hin oder her - an der Frisur vom Pferd gibt es rein gar nichts zu meckern! Ich hoffe, es hat dir genügend Ostergras übrig gelassen!?
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wir haben uns den Bauch vollgeschlagen und sind jetzt kugelrund. Hast du das noch nicht bemerkt? Schuld Könnten aber auch die vielen Osterleckereien sein, die mir Frauchen zugesteckt hat.

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  7. Ich glaube ihr gebt noch ein ganz tolles Gespann ab - betreffend Fell ähnelt ihr euch schon sehr.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich weiß, wir könnten Zwillinge sein. Aber soooo einen großen Popo habe ich nicht!!!

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  8. Das Pony lenkt doch mit der wunderschönen Frisur von seinem Zahnstein ab oder nicht? *lach*
    Sind eure Bäuche jetzt voller Ostergras?

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Frisur ist meine *Schwester* verantwortlich. Und den Zahnstein siehst du nur, wenn du dem Pferd tiiiiiiief ins Maul guckst. *schluck*

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  9. Dass ihr gemeinsam schwimmen geht, finde ich ja toll:-)
    Da bin ich auf die Bilder wirklich schon sehr gespannt. Die Frisur vom Pony finde ich ganz super. Da ist alles aufgeräumt.
    glg zu Dir, lieber Charly,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte nur, bis es wärmer wird. Dann schwimme ich mit dem Pferd um die Wette.
      Mal gucken, wer schneller ist. *grins*

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  10. Auf die Beweisfotos sind wir auch schon sehr gespannt ;-) Und wir müssen sagen, farblich passt ihr ganz wunderbar zusammen :-) Richtig süß ihr Zwei ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen