Kolumne: Fleisch macht groß und stark ...


... behauptet zumindest meine Zweibeinerin. Randvoll füllt sie mir jeden Tag meinen Napf und achtet akribisch darauf, dass ich alles bis auf den letzten Krümel auffuttere. *yummie* Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Nur gibt es eben auch bei uns Fellnasen Tage, wo der Hunger zu wünschen übrig lässt. Mal ist es draußen zu heiß, ein anderes mal habe ich am Vortag heimlich genascht. Ihr fragt euch, wie das geht? Bei meinen Kontrollfreak Frauchen? Nun, ganz einfach, ich habe eine geheime Speisekammer in unserem Haus. Jawoll. Genau genommen ist es das Zimmer von meiner *Schwester*. 








Kekskrüme und Kartoffelchips so weit das Auge reicht

Ich sage euch, das reinste Schlaraffenland. Frauchen stöhnt ständig, dass das Kind nie lernen wird. Ordnung zu halten. Ich verstehe ihre Aufregung aber nicht. Ist doch ihre Höhle, darin kann sie wohnen, wie ihr beliebt. Letztens meinte Frauchen doch allen Ernstes, dass ich ihr ruhig beim Aufräumen behilflich sein könnte. Hallo, ... ich bin doch nicht so bekloppt und räume meine prallgefüllte Speisekammer auf. Denn Kleinfrauchen bunkert extra für mich unter ihrem Bett leckere Kekkrümel, Kartoffelchips ....

Eine kleine graue Kugel unterm Bett

Nur einmal war ich mit meiner Ausbeute nicht zufrieden. Beim Betreten des Zimmers quetschte ich mich voller Vorfreude unters Bett und bahnte mir einen Weg durch eine stattliche Anzahl von Wühlmäusen. Bis ich auf eine kleine graue Kugel aufmerksam wurde. Komisch, die gab´s noch nie in meinem Sortiment. Flugs schnappte ich sie mir und kaute darauf herum und kaute und kaute und .... Das Ding blieb an den Zähnen kleben und wollte einfach nicht hinunterflutschen. Frauchen bemerkte meine peinliche Lage sehr schnell und lachte Tränen. Hallo .....?


Charly, du kleiner Gierschlund, hast in deinem Eifer einen Kaugummi erwischt. Ist das zu fassen? Schmeißt die Kleine einfach einen Kaugummi unters Bett. Jetzt wird es aber Zeit, dass sie endlich Ordnung schafft.





Wuffgrüße
Sonja und Charly

Kommentare:

  1. Weia, Kaugummi:-) Das ist natürlich nicht so lecker. Aber die anderen Sachen sind schon nicht zu verachten, die Du da findest. Kekskrümel sind echt was feines!
    liebe Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Schwester meint es eben gut mit mir. *ha ha*

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  2. Wie praktische, wenn man eine Schwester hat, die einen mit derlei Leckereien versorgt! Obwohl sie ja schon auch ein bisschen hinterhältig ist, dir einfach so einen Kaugummi unterzujubeln....
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, sie behauptet, dass es keine Absicht war ....

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  3. Na ja, Kaugummi - zwar nicht besonders lecker, aber wenigstens hat man länger was davon... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Es hat ewig gedauert, bis ich das klebrige Zeugs von meinen Zähnen gefummelt habe. *hi hi*

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  4. So ein immer gefülltes Buffet würde Cara sich auch wünschen :) Aber sie muss wirklich mit dem auskommen, was wir ihr so auftischen ... und meine Kollegen ihr zustecken!
    Kaugummi ist übrigens besonders blöd. wenn man sich drin wälzt!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arbeitskollegen, die mir immer mal wieder was zustecken, haben wir leider nicht. Frauchen steckt normalerweise Kleidung oder Stofftiere, in denen Kaugummi klebt, für einige Stunden in den Gefrierschrank.

      Hoffentlich macht sie das nicht mit mir!!! *schluck*

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  5. Kaugummi? Ih, das würde ich auch nicht nehmen. Aber gegen Kekskrümel und Chips hätte ich natürlich auch nix, schade, dass das Frauchen da zu sehr aufpasst :-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chris, du musst dir natürlich einen geheimen Bunker anlegen!!!

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  6. Kaugummi ? Armer Charly !
    Ein Stückchen Brot mit Leberwurst das wäre ein schöner Leckerbissen gewesen...
    Liebe Grüße
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  7. Ha, ha, ha….wie cool ist das denn. Also unter dem Bett da leben bei uns an den Tagen wo zuvor nicht gesaugt wurde Wollmäuse, aber Chips, Kekskrümel und Kaugummi. Ein echtes Hundeparadies. Lass sie Bodenparty steigen, Charly.

    wufft
    Deine Socke

    AntwortenLöschen
  8. Wie jetzt, es gibt Tage wo du keinen großen Hunger hast? Ist uns noch nicht passiert. Da musst du ja vorher eine ganze Schachtel Kekse gefunden haben. Ist echt schade das wir keine "Schwester" haben. Das muss ja ein Paradies sein.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Ohh ein ganzes Zimmer als Speisekammer :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  10. ... und es macht glücklich. Meine Hundebande zumindest. Üerhaupt, Futtermäkelig ist hier keiner. Vielleicht weil es mehrere sind und die dann wetteifern?

    Und doch haben wir bisher Megaglück gehabt und sind von Kaugiúmmis verschont geblieben - ich hoffe, das bleibt so.

    AntwortenLöschen
  11. Hast du es gut!!! Warum hab ich das nicht? Ich passe noch nicht einmal unter das Bett drunter. :-(

    Liebe Grüße
    dein Moe

    AntwortenLöschen