Perfekter Sonnenschutz an heißen Tagen!



Hallo ihr Lieben,

endlich ist der Sommer da. Nichts wie raus auf die Terrasse und den Punktebauch in die Sonne recken. Ihr glaubt nicht, dass ich Punkte habe? Frauchen behauptet felsenfest, dass ich untenrum ein kleiner Dalmatiner bin. *hi hi* Leider lässt meine Sommerbräune noch auf sich warten, kein Wunder bei dem Dauerregen. Aber heute kann ich endlich ein ausgiebiges Sonnenbad nehmen. Herrlich.




Weil mir der Terassenboden zu hart ist, hopse ich in einem unbeobachteten Moment auf einen Gartenstuhl. Frauchen sieht das ja nicht so gerne, aber auf dem Stuhl kann ich es mir so richtig gemütlich machen. Schnauze zwischen die Lehne geklemmt und ab gehts ins Land der Träume.

Natürlich achte ich darauf, mich in regelmäßigen Abständen zu wenden. Rundumbräune sieht einfach besser aus. Während ich in meinen Tagträumen einem Hasen hinterherhopple und mir den Geschmack von frischen Hasenfleisch auf der Zunge zergehen lasse, betritt meine *Schwester* die Terasse. Au weia. Vorbei mit der Ruhe. Bestimmt schickt sie mich wieder auf den harten ungemütlichen Terassenboden zurück. Aber weit gefehlt. Sie schnappt sich ein weißes Tuch und wickelt mich wie ein kleines Baby darin ein. *augenaufreiß*




Ähhhhhh, ... kleine Schwester, siehst du nicht, dass ich gerade ein Sonnenbad nehme? Zieh Leine, mit dem Stofffetzen. Nee Charly, halt still. Das Tuch soll dich vor einem fiesen Sonnenbrand schützen. Och nö, ... da kann ich die Mädels aber vergessen. Die stehen nun mal auf knackige Wauzelbräune. Die Kleine bleibt stur.

Tja, ... was soll Hund zu so viel Fürsorge sagen? Dann brate ich eben mit dem Stoffding auf meinem Rücken in der Sonne. Aber wehe ich bekomme Streifen!!!





Hattet ihr auch ein sonniges Wochenende?

Wuffgrüße
Sonja und Charly








Kommentare:

  1. Hihihi, das wird bestimmt ein interessantes Muster... ;)

    Ich glaub, wir lassen erst mal die Markise herunter. Diese Woche soll bei uns noch die 30 Grad Marke geknackt werden. Puh, wir schwitzen jetzt schon...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt, wer mehr schwitzt ... Bei uns sollen es 32 Grad werden.

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  2. Haha wie genial ♥ Der kleine Wolf bekommt im Sommer auf der Nase und am Bauch auch immer Flecken - voll süß sind die ♥♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz verliebt in diese Punkte. Muss sie unbedingt einmal fotografieren ...

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  3. Jetzt wollen wir aber auch die Beweisbilder sehen ... denn wir haben uns jetzt vorgestellt, wie Charly "untenrum" ein Dalmatiner ist - und schon wurden gedanklich die Beine länger und glatter - die Punkte größer ;)
    Was das Tuch angeht - bei uns sind solche Tücher bei großer Hitze sehr beliebt ... allerdings sind die dann nass!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Punkte könnten wirklich von einem Dalmatiner stammen. Die langen Beine und das Fell, ... das wird schwierig!!!

      Beweisfotos folgen.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  4. ICH glaube dir, dass du untenrum wie ein Dalmatiner aussiehst. Ist bei mir nicht anders, nur Frauchen würde es eher als Kuhflecken bezeichnen. Ich hab sogar schon mal Beweisfotos gezeigt, also können dir die anderen ruhig glauben. Das sind Terrier-Punkte, denn der Dalmatiner stammt bestimmt vom Terrier ab *grins* Was die Sonnenbräune angeht, das klappt trotz noch so viel Sonne bei mir leider nicht, wobei sie sich heute schon wieder versteckt hat :-(

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  5. An dem Dalmatinerbäuchlein habe ich keine Zweifel, Charly! Aber deinen Sonnenschutz finde ich fragwürdig. Natürlich brauchst du ganz dringend auch eine Sonnenbrille, denn wenn du die Augen ständig zukneifen musst, dann bekommst du ja Falten!!!
    Besorgte Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Charly, solche Kuscheltücher hat meine Freundin Mariechen noch aus der Zeit, als sie ein Baby war, auch sie kuschelt heute noch gerne. Vielleicht sollte ich mir mal eins mopsen, das schaut gemütlich aus und einen Sonnenbrand mag ich, der Herr Bohne, auch nicht bekommen (hatte bisher in meinem Hundeleben noch keinen, aber vielleicht ist so ein Sonnenschutz dennoch nicht verkehrt ;) - meinst du, dein Frauchen könnte uns noch mal einen Kommentar zu unserem Zuckeraustausch oder auch gerne eine PN schreiben? Wir haben heute zum ersten Mal von ihr gehört, dass die von uns gewählten Zuckeraustauschstoffe künstlich und bedenklich sein sollen. Hat sie da vielleicht einen Link für uns??? Liebe Grüße von Herr Bohne

    AntwortenLöschen
  7. Wir woll´n die Punkte sehn, wir woll´die Punkte sehn....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, sowas... Ich hatte noch nie einen Sonnenschutz drauf. Wenn es mir zu warm wird, geh ich in den Schatten. :-) Aber witzig sieht das bei dir schon aus und es ist doch toll, wenn sich um dich gekümmert wird.

    Liebe Grüße
    dein Moe

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Charly,
    ich, die Emma, habe auch Punkte auf dem Bauch. Aber ich lass doch meinen Bauch nicht fotografieren. Bin doch ein Mädchen. Dein Sonnenschutz sieht toll aus. Obwohl wir den heute nicht gebraucht haben. Heute gab es den lang erwarteten Regen, aber morgen soll es warm werden. Mal sehen ob ich auch von Frauchen so ein schönes Tuch bekomme.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  10. Ein soooo tolles Bild - Genussposition
    Deine Ayka

    AntwortenLöschen
  11. dann genieß mal die sonne und lass es dir gut gehen. ich habe an den pfotis auch punkte.
    Pfotig Milo und Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Machst Du gen richtig, dass Du Dich da durchsetzt mit DEINEM Gartenstuhl. Hier ist wieder mal ganz fieser Sturm und die Sonne will gar nicht rauskommen. Echt blöd - dabei hab ich auch neue Gartenstühle. Na wir warten mal ab...
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Charly, mach dir nix draus, meine Zweibeiner wickeln mich auch immer in ein nassen Handtuch ein :/

    WUff Molly

    AntwortenLöschen