Badevergnügen einmal anders

Hallo ihr Lieben,

die heißersehnte Abkühlung lässt auch sich warten. Kein einziges Wölckchen trübt den Sonnenschein und Frauchen stöhnt und jammert im Sekundentakt. Sämtliche Tricks, wie kiloweise Eis schlecken, Melone futtern oder leckere Smoothies trinken sind abgehackt. Mein großzügiges Angebot, sich zu mir auf den kalten Fliesenboden zu legen, hat Frauchen entsetzt abgelehnt. Nein, das ist doch viiiiiel zu kalt. Ähhhh ... .
Am Nachmittag hat Frauchen endgültig die Nase voll und düst mit uns an den See.






In der Badetasche griffbereit eine Tüte Leckerlies

Seit Tagen läuft Frauchen mir mit der Futterschüssel hinterher und will mich zum Fressen animieren. *stöhn* Dabei weiß doch jeder, dass an heißen Tagen der Körper auf Sparflamme läuft. Es ist ja nicht so, dass ich gar nichts esse. Ich habe nur meine Futterzeiten ein wenig nach hinten verschoben. Pünktlich, wenn sie Sonne untergeht, pilgere ich zu meinem Fressplatz und schlage mir den Wauzelbauch voll.

Am Strand

Überraschend zückt Frauchen die Leckerlitüte und wirft eins davon ins tiefe Wasser. *augenaufreiß* Und wenn jetzt ein Fisch in der Nähe ist? Und mir mein Essen vor der Nase weschnappt?


Da hilft nur eins. Schnauze reiiiiiiin und suuuuuuchen.



Ihmf, gleich Ffaufchen

Wo ist das nächste?



Ist da ein Fisch?


Dem geige ich aber meine Meinug.




Nach dem erfrischenden Bad ist die Wauzelbräune dran. Ein gepflegetes Aussehen ist mir nämlich sehr wichtig.  Sag mal Frauchen, war das da hinten eine Hündin?












Wuffgrüße
Sonja und Charly


Kommentare:

  1. Herrlich Charly, wie du dein Frauchen zum kühlenden Kuscheln auf den Fliesen einlädst. Sie hat sich aber auch Mühe gegeben, will dich sogar zum Futtern animieren, das passiert ja nicht alle Tage. Genieße diese Zeit, bevor dein Frauchen auf die Idee kommt, dass vorm vollen Napf noch kein Hund verhungert wäre. Das sagt meins nämlich immer :-(

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  2. Höhö, mir fiel da gleich das Lied ein: Schnütchen unter Wasser, Schwänzchen in die Höh'... oder so Ähnlich. :-D Pass auf, Charly, wenn du so weiter machst, erkundest du noch die Tiefsee und kannst dich zu den Fischen gesellen. :-)

    Liebe Grüße
    Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. Sehr süß und genau das Richtige bei der Hitze. Hier ist es zum Glück wieder kühler geworden...Wir wünschen Euch auch die ersehnte Abkühlung.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Das ist aber sowas von das richtige bei der wärme!!!! Frauchen auf die Fliesen einladen habe ich auch noch nicht gemacht... muss ich mal versuchen!

      Schlabbergrüße Bonjo

      Löschen
    3. Leckerchen-Tauchen ist auch bei uns perfekt ... kühlt, versorgt mit etwas Futter und auch Wasser :)
      Tolle Bilder habt ihr mitgebracht!

      Liebe Grüße,
      Isabella mit Damon und Cara

      Löschen
  3. Lieber Charly,
    du machst es genau richtig. Nach Leckerchen tauchen macht Spaß. Wir können das ja nur in der Bademuschel machen. Bei uns hat es sich sehr abgekühlt. Gerade mal 18 Grad hatten wir heute.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein cooler Trick, Dich zum fressen zu animieren. Du siehst übrigens in jeder Lebenslage toll aus, auch wenn Du gerade aus dem Wasser kommst...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Puh, du hast aber ein leichtsinniges Frauchen. Man bringt doch die guten Leckerchen nicht derart in Gefahr!!! Ein Glück, dass du sie gerettet und ihrem eigentlichen Bestimmungsort zugeführt hast!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Mhmmm, wir können IMMER Fressen *grübel* - Woran das wohl liegt ?!?! *kicher*

    Eure Badestelle sieht wirklich schön aus - bei dem Wetter ist schwimmen, Fische fangen ung hübsche 4-Beinerweibchen kennenlernen doch das allerbeste.
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Charly,

    das ist aber nicht so nett, die Leckerlis an Fische zu verfüttern. Die gehören doch in den Hundebauch...tsts. Unverantwortlich von deinem Frauchen. Aber lustige Badefotos hat es dadurch gegeben ;-)

    Mopsige Grüße
    Molly und Finchen

    AntwortenLöschen
  8. Charly du bist ein niedliches Kerlchen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Charly, du kleiner Seehund, da haben doch bestimmt die hübschen Damen vor deinem Handtuch Schlange gestanden - die 4- und die 2-beinigen!

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Seehund, das gefällt mir, das hat Uta schön gesagt, auf jeden Fall siehst du zuckersüß aus, egal ob an Land oder im Wasser :)

    AntwortenLöschen
  11. Geanu so muss ein Sommerausflug sein, jawohl ja.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  12. Einfach zu köstlich dieser Bericht <3 Ja und wie man sieht, hast Du auch Bräune abbekommen :-)

    AntwortenLöschen