Frauchen gibt dem Blog einen neuen Anstrich


Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das auch, dass ihr für euer Frauchen Luft seid? Heute war  so ein Tag. Meine Zweibeinerin hat mich früh aus dem Bettchen gescheucht und wir sind eine große Runde spazieren gegangen. Da war noch alles gut. Danach wartete ein randvoll gefüllter Napf auf mich und ich verzog mich zu einem Verdauungsschläfchen auf die Couch. Ich hatte nachholbedarf, denn bei dieser Affenhitze in den letzten Tagen litt mein Schlaf doch sehr.





Frauchen klemmte sich hinter den Laptop und begann zu arbeiten. Nichts ungewöhnliches, so verbringen wir meistens unsere Vormittage. Nur diesmal stöhnte und jammerte meine Zweibeinerin, dass mir ganz mulmig wurde. Hatte sie etwa Bauchschmerzen oder dröhnte ihr Kopf vom vielen denken?



Aufmerksam beobachte ich sie. Machte sie einen Buckel? Nein. Also keine Bauchschmerzen. Hielt sie sich den Kopf? Nein. Sie schüttelte ihn nur heftig. Ist das bei den Menschen gut oder schlecht? Wenn wir Hunde den Kopf schütteln hat sich entweder ein Krabbeltier im Ohr verlaufen oder eine Entzündung ist im Anmarsch. Soll ich den Notarzt rufen?



Mist, wieso geht das nicht? Ich werde noch verrückt mit dem Programm. Wenn du nicht sofort spurst, fliegst du aus dem Fenster! Schluck. Meint Frauchen etwa mich? Schnell gehe ich alle meine Schandtaten der letzten Tage durch, aber unter diesem enormen Zeitdruck herrscht gähnende Leere im Kopf. Hat sie etwa spitzgekriegt dass ich mir neulich eine herumliegende Wurstsemmel vom Tisch gemopst habe? *rotwerd*



Das sieht doch alles mausgrau aus. *augenaufreiß* Hallo, ... so alt bin ich nun auch wieder nicht. An meinem Körper befindet sich kein einziges graues Haar. Bis ich bemerke, dass Frauchen nicht mich meint, sondern den doofen Kasten. Da ist mir ein Stein vom Herzen geplumpst. Meine Zweibeinerin hat sich in den Kopf gesetzt, dem Blog einen neuen Anstrich zu verpassen. Und das hatte sie sich irgendwie leichter vorgestellt.




Was sagt ihr zu dem neuen Layout? Ist die Schrift groß genug und angenehm zu lesen? Wirkt der Blog nicht zu grau? Ihr könnt uns Anregungen und Tipps in euren Kommentaren hinterlassen. Ich bin euch auf ewig dankbar, wenn Frauchen wieder mehr Zeit für mich hat. Und ich wieder in Ruhe schlummern kann.





Frauchen brauchst du noch mehr Schokolade?????

Wuffgrüße
Sonja und Charly




Kommentare:

  1. Ohje, Charly, das genau gleiche Problem, allerdings nicht mit dem Blog, sondern mit einer anderen Software, hatte ich heute auch. Also ich kann dich gut verstehen, denn auch ich hatte erst einmal befürchtet, Frauchen könnte möglicherweise mich meinen... Ich persönlich finde das neue Layout aber gut, mir ist es nicht zu grau, zu viel Farbe würde doch von dir ablenken :-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass euch unser neues Layout gefällt. Und Chris, du musst beim nächsten Mal dein Frauchen mit Schokolade füttern. Das beruhigt.

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  2. Das Layout ist klasse geworden....Und das ist ein Thema, das uns auch beschäftigt, aber leider fehlt uns die Zeit und die Muße dazu...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch Angst, dass ich etwas falsch mache. Was auch prompt passierte. Ich dachte doch für einen Moment, dass meine Sidebare verschwunden ist. Dabei hatte sie sich nur ganz unten versteckt.

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  3. Ach Charly,
    unser Frauchen ärgert sich in letzter Zeit auch viel mit dem ollen Kasten rum. Euer neues Bloglayout sieht toll aus und lesen kann unser Frauchen (Blindfisch) auch alles. Großes Kompliment an dein Frauchen. Unser Frauchen wollte auch schon so oft mal was ändern, traut sich aber nicht dran.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Schriftgröße war ich mir nicht sicher. Gut, dass sein Frauchen alles lesen kann.

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  4. Hm, ich kann mich noch nicht so recht mit dem neuen Layout anfreunden. Das alte hat mir besser gefallen, vielleicht, weil ich mal ein ähnliches benutzt habe.

    Ganz zufrieden mit dem Bloglayout wird man wohl nie sein. Irgendwas lässt sich immer nicht so umsetzen, wie man sich das vorgestellt hat. Aber das geht uns ja allen so...

    LG Andrea mit Linda, die sich deswegen auch schon die Haare gerauft hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, nicht alles funktioniert, so wie man sich das vorstellt. Das obere Bild lässt sich einfach nicht in der Mitte plazieren. Ich habe es mehrmals versucht ....

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  5. Hauptsache ich erfahre deine Geschichten - alles Weitere ist ja nur Zuwek - also rauft euch nicht zu lange die Haare
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, liebe Ayka. Aber wenn man die tollen anderen Blogs sieht, kommt man doch in Versuchung. Schön, dass dir meine Geschichten so gut gefallen.

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  6. Also uns gefällt der neue Anstrich sehr. Sieht gleich viel frischer hier aus :-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lilly und Frauchen.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  7. Also uns gefällt es sehr gut, da hat sich die gnaze Mühe gelohnt.
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  8. So ab und zu muss mal was neues her ;) .. ich find den neuen Anstrich TOLL

    LG
    Silke mit Leo und Lenny

    AntwortenLöschen
  9. ch mag die Farben sehr gerne, würde mir aber oben eine Kategorien-Leiste wünschen. Bisher hast du ja nur die Tag-Cloud rechts, vielleicht hast du da ja eine Möglichkeit, grob nach Themen zu sortieren.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, jetzt gehts ans Eingemachte. Eine Kategorien-Leiste??? Ich werde mich gleich einmal schlau machen. Danke für den Tipp!

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
    2. Da hat dieses blöde System einfach meine Antwort gelöscht bevor ich fertig war. Böse! :-D
      Was ich mit der Leiste meine: Bisher hast du oben Blog, Kooperationen, Das Autorenteam und Impressum stehen. Ich würde es klasse finden, wenn du deinen Blog etwas aufdröseln würdest nach Themenbereichen, so dass nicht alle deine Artikel einfach nur unter Blog stehen. Aber das ist persönlicher Geschmack. ;-)

      Löschen
    3. Danke für die genaue Erklärung. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  10. Also Charly ich denke, du kannst beruhigt sein! Frauchen hat sicher jetzt mehr Zeit für dich, denn das neue Blogoutfit sieht richtig richtig gut aus!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt es auch sehr gut!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  12. Hoffentlich gefällt es Frauchen auch schön lange damit Du nicht wieder so eine langweilige Zeit durchleben musst, lieber Charly!

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt das Design sehr gut! Es ist alles herrlich aufgeräumt und übersichtlich. Die Schriftgrösse und auch -Art finde ich sehr gut ausgewählt und alles ist sehr gut lesbar. Langweilig finde ich die gewählten Farben auf keinen Fall. Schön finde ich auch dass man den "Menschen" hinter dem Blog auf Fotos sieht - das macht das ganze noch persönlicher. Von mir die volle Punktezahl!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen