Immer dieser Putzfimmel!

Hallo ihr Lieben,
habt ihr die kühlen Tage genossen? Endlich wieder entspannt in seinem Körbchen chillen und von der nächsten Mäusejagd träumen. Mit der Hitze habe ich es nicht so. Einziger Trost ist, dass ich dann immer gaaaanz viel leckeres Bananeneis bekomme. *yummie*

Frauchen nutzt die kühleren Tage für einen gründlichen Hausputz. Früh morgens zieht sie mir mein Körbchen unter dem Popo weg und steckt es in die Waschmaschine. Hallo, ... und wo soll ich jetzt pennen? Meine Zweibeinerin wirft mir nur einen genervten Blick zu und scheucht mich in den Garten. Ich soll mich nicht so anstellen, schießlich kann ich meinen Schönheitsschlaf auch im Garten halten.


Flugs breitet sie ein Badetuch vor meinen Pfoten aus und verschwindet wieder im Haus. Ja, ... und jetzt? Soll ich etwa meinen kostbaren Körper auf dieses steinharte Handtuch trappieren? Ich verstehe auch nicht, warum Frauchen schon wieder mein Körbchen und meine Kuscheldecken waschen muss. Immer dieser Putzfimmel. Ich bin doch nicht schmutzig. Na gut, das Körbchen weist einige Pfotenabdrücke auf, aber das ist doch ein Ausdrück von Kreativität. Eben mein eigener Style.


 


Mein Körbchen hängt den Vormittag zum Trocknen auf der Wäscheleine und meine Kuschltiere grinsen spöttisch auf mich herab. Schöner Tag. Erst nach Stunden darf ich das Haus wieder betreten. Und da der nächste Schock. Was hat meine Zweibeinerin mit dem Wohnzimmer angestellt?! Wo normalerweise das Sofa steht, befindet sich jetzt der Schreibtisch. Und wo üblicherweise mein Körbchen liegt, steht eine Kommode. *kopfschüttel*

Schmollend verziehe ich mich hinter die Couch und schlage das angebotenen Rinderohr aus. Nee, ... so kann man mit mir nicht umgehen. Bis Kleinfrauchen den Kopf in meine Höhle steckt und mit einem pinken Dingsbums winkt. Was hat sie da?


 Eine wunderhübsche Leckerlietasche


Na gut, pink ist für einen Rüden vielleicht nicht die perfekte Farbe. Dafür hat die Tasche viiiiel Stauraum!

Eigentlich ist das Kleinfrauchens Kindergartentasche. Da passen perfekt meine Hundekekse rein.

Hat euer Frauchen auch immer so einen Putzfimmel und stellt das ganze Haus auf den Kopf?

Wuffgrüße
Sonja und Charly



Kommentare:

  1. Was hat sie getan? Das ist doch nicht dein Ernst! Erst wäscht sie all deine Schlafplätze und dann versteckt sie auch noch deine Möbel? Nee, Charly, so kann man mit einem Terrier wirklich nicht umgehen. Ich kann es da total verstehen, dass du das Rinderohr verpönt hast. Zum Glück hatte das Kleinfrauchen noch eine schöne Leckerlitasche.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenigstens einer der das genauso sieht. Als Strafe muss Frauchen die Leckerlitasche immer neu füllen. *lach*

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  2. Zumindest Kleinfrauchen weiß, was Hunde wünschen... ;)

    Armer Charly

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  3. Ach Charly das Theater habe ich auch gerade über mich ergehen lassen müssen ! Ich verstehe Dich nur zu gut.
    Liebe Grüße
    Sina ( und Käthe, die die ganze Arbeit hatte ! )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geteiltes Leid ist halbes Leid, liebe Sina.

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  4. Armer Charly, du hast wirklich nur einen einzigen Schlapfplatz ?, Raja stellt dir gerne eins von ihren 4 Körbchen zur Verfügung und wenn dein Frauchen mal wieder so einen Putzanfall bekommt, kannst du gerne vorübergehend bei uns einziehen :-)

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dieses Angebot komme ich liebend gerne zurück. Du musst mir nur verraten, wo deine Hütte steht.

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  5. Ja, das kenne ich nur zu gut. Immer diese Wascherei, wenn ma gerade alles so schön eingemüffelt hat…Paaah

    Wuff und Wau
    Deine Socke

    AntwortenLöschen
  6. Das schreit nach Hundeselbsthilfegruppe.
    Hier gibt es mindestens ein Hundekörbchen, das auch kurz vor der großen Wäsche steht.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  7. Charlys Körbchen XXL muß demnächst auch in die Waschmaschine, aber er hat Ersatz!
    Eine DiddelinaTasche für Leckerlies nicht schlecht :)

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Charly,
    wir können deinen Ärger gut verstehen. Unser Frauchen hat auch manchmal so einen Anfall. Da sind wir einfach machtlos und müssen hilflos mit ansehen wie alles in der Waschmaschine landet. Doof ist nur das dann Körbchen und Kuscheltiere furchtbar sauber schnuppern und wir ewig brauchen um diesen herrlichen Müffelgeruch wieder hin zu bekommen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es toll, dass du als Rüde Mut zur Farbe beweist! Und das Pink steht dir hervorragend!
    Liebe Grüße
    Lotta, die Waschtage auch hasst wie die Pest

    AntwortenLöschen
  10. Uiii, da habe ich echt Glück, solche anfälle hat Frauchen nur bei kühlerem Wetter und aktuell ist es sauheiss.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Aber die Leckerli-Tasche ist der Hit! Dass Dir das Handtuch nicht passt, sieht man sofort:-) Du verstellst Dich nicht beim fotografieren, lieber Charly...
    glg SUsanne

    AntwortenLöschen