Wasserspaß im eigenen Garten



Es reicht. Kann mal jemand die Sonne ausknipsen? Von Tag zu Tag steigt das Thermometer und es ist kein Ende in Sicht. Wie soll Hund das aushalten?! 35 Grad. Das Fell klebt nass am Körper und juckt heftig. Vom vielen Hecheln bin ich schon völlig ausgetrocknet, da hilf auch kein Bananeneis mehr. Ich sehe nur eine Möglichkeit, dieser Hitze zu entkommen.






Ein Plantschbecken muss her. Kleinfrauchen war so lieb und hat mir ihren alten Pool vererbt. Na ja, riesig ist es nicht, aber zum Abkühlen reicht es allemal. Herrchen hat die ehrenvolle Aufgabe bekommen ihn aufzublasen. Ich sage euch, der hat geröchelt und gejammert und ist beinahe aus den Badelatschen gekippt. Dafür darf er sich seine PfotenFüße im Pool abkühlen.


Ja, die Temperatur passt. 



























 



Leichter Einstieg, perfekt für meine kurzen Beinchen.

 


 Uiiiiii, ... schwimmt da ein Leckerchen?


 Nix da. In meinem Pool wird nicht geklaut.

Herrlich!!!
 

Bhoa, bin ich geschafft.



Hat euch die Hitzewelle auch schon erreicht? 

Wuffgrüße
Sonja und Charly

Kommentare:

  1. Ein eigenes Badeparadies ist sicher nicht das Schlechteste an diesem überaus heißem Juli...

    Gut Plantsch...

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, Pfoten abkühlen geht immer. Oder gleich die Nacht darin verbringen???

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  2. That looks like the perfect way to keep cool!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  3. Du hast es gut, Charly... Frauchen ist immer noch nicht losgefahren um mir mein eigenes Plantschbecken zu kaufen. *hmpf* Bald sind die bestimmt alle ausverkauft. Lass es dir gut gehen und sag Bescheid, wenn du einen Cocktail brauchst. Ich komm vorbei und bringe dir einen. :-)

    Liebe Grüße
    Dein Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, ... lieber Moe. Cocktail wäre jetzt eine gute Idee. Ich warte auf dich ....

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  4. Oh, ist das knuffig, wie du vorsichtig deinen Pool testest. Vielleicht bekomme ich auch noch einen. Das wäre echt schön.
    Flauschige Umpfötelung

    Shiva Wuschelmädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonst kommst du einfach bei mir vorbei. Da machen wir unsere eigene Poolparty. Moe ist auch dabei.

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  5. Hast du es gut, ein Wasserparadies direkt vor der Haustür. Da könnte Hund ja glatt neidisch werden, wenn er das so sieht. Naja, ich hab ja meinen See, will mich also auch mal lieber nicht beklagen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. See ist doch noch viiiiel schöner, lieber Chris. Darin bleibt das Wasser wenigstens kühl!!!

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
    2. Aber den gibts nur einmal am Tag und man erreicht ihn nur mit dem Auto. Da hat dein Planschbecken schon Vorteile...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Haupstsache nass - ob Teich, See, Fluss oder Plantschbecken - einfach etwas zm den Bauch kühlen
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Charly,
    Raja hat doch tatsächlich den gleichen Hundepool wie du :-) auch wenn sie das Teil nicht wirklich mag, ab und zu, wenn die Temperaturen steigen, werden zumindest die Hundepfötchen darin gekühlt !

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Raja,
      dein Frauchen muss natürlich ein paar Leckerlies versenken. Wirst sehen, dann liebst du den Pool.

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  8. Da hat ja jeder der Familie dazu beigetragen, dass Du Dich im Garten erfrischen kannst.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Familie (Dienstboten) sind stets um mich bemüht. *grins*

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  9. Was für eine Wellnessoase. Charly ist zu beneiden.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  10. Es gibt doch nichts besser als einen Privatpool im Garten!

    Liebe Grüße
    Ringo

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie niedlich !!!
    Liebe Grüße
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Charly,
    wir freuen uns das du jetzt auch einen Pool hast. Leckerchen retten macht Spaß.
    Bei uns war es heute auch so warm und schwül dazu. Aber morgen soll es sich ein bisschen abkühlen. Hoffentlich nicht wieder mit Gewitter und Hagel.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  13. Der feine Herr ist jetzt also Poolbesitzer, aha.... und sieht zuckersüß aus, wie er nach dem Leckerchen taucht!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  14. Wir ja auch Zeit ... jetzt kannst Du wenigstens immer ins Wasser :) Und Leckerchentauchen ist echt genial - besonders bei den Temperaturen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  15. Ich weiß gar nicht, wovon ihr alle sprecht. Hitzewelle???? Zieht einfach zu uns nach Norddeutschland, dann habt ihr es (fast) immer schön kühl! Einen Privatpool bekommt man dann aber leider auch nicht.....
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  16. Hitzewelle, unser Charlie legt sich in die Sonne um macht um ein kühles Bad ein großen Bogen, weder See noch Bach ;)

    AntwortenLöschen