Eine kleine Abkühlung gefällig?


Letzte Woche zog eine Mörderhitzewelle übers Land. Und ich litt darunter wie ein *Hund*. Jetzt weiß ich , woher der Spruch stammt. Zuerst dachte ich ja, Frauchen hätte in ihrer Dusseligkeit die Heizung bis zum Anschlag aufgedreht. *böse anguck*

Da aber meine Zweibeiner ebenfalls stöhnten und jammerten, musste der Grund woanders zu finden sein. Im Garten wurde ich schnell fündig. Schuld ist die Sonne. Warum bin ich nicht früher darauf gekommen? *Kann jemand die Sonne ausknipsen*

Auf mich hört aber keiner. Und zu allem Übel muss ich meine Zweibeiner auch noch ausführen. Sie werden bei dieser Hitze immer unruhig und da hilft nur ein laaaanger Spaziergang.  Um 6 Uhr früh. *hi hi*

 

 

 


Heimlicher Lauschangriff

Meine Zweibeiner liegen nach dem Morgenspaziergang ermattet auf der Couch und tuscheln leise. Ich bin alarmiert. Meine Schlappohren stellen sich automatisch auf Empfang und ich rutsche ein wenig näher. Es fallen Wörter wie Pool, eine Abkühlung muss her, armer Charly. Meine Leute wollen mir allen Ernstes einen Pool ins Wohnzimmer stellen? *strahl* Und mir so den anstrengenden Weg in den Garten ersparen. Och, ... sind die nicht süß!!!

Hund leidet viel mehr unter der Hitze

Meine Zweibeiner sind bei dieser Hitze definitiv im Vorteil. Sie können sich bis auf die Badehose entkleiden und Kiloweise Eis schlecken. Und ihren Käsefüßen in meinem Pool eine Erfrischung gönnen.  Ich sage euch, die stinken zum Himmel. *böse anguck* Natürlich könnte ich mich auch von meinem Fell trennen, aber dann würde ich als Nackthund herumrennen. Bähhh! Da schwitze ich lieber. 

Manchmal kommt es anders, als man denkt

Nun gut, ich will nicht meckern. Schließlich wollen mir meine Zweibeiner einen Pool im Wohnzimmer aufbauen. In Erwartung einer herrlichen Abkühlung verziehe ich mich brav in mein Körbchen. Schließlich will ich ihnen beim Aufbau nicht im Wege stehen. Zufrieden schließe ich meine Äuglein, als mir Frauchen ohne Vorwarnung ein nasses Handtuch auf den Rücken klatscht. Mein Herz bleibt stehen. Meine Zweibeinerin säuselt etwas von prima Abkühlung. Hähhhh. Frauchen, du weißt aber schon, dass nasse Handtücher auf die Wäscheleine gehören? Oder muss ich mir Sorgen um sie machen? Hat sie einen Sonnenstich?





Genau drei Minuten bleibe ich unter dem nassen Handtuch liegen und verschnupfe mich danach in den Garten. Sachen gibts!!!

Wuffgrüße
Sonja und Charly





Kommentare:

  1. What no swimming pool in the living room? That would be perfect!
    Keep cool Charly ( My people feed me ice cubes to cool me down)
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  2. Pff...also erst versprechen sie dir einen Pool im Wohnzimmer und dann gibt es ein nasses Handtuch über??? Nun, du hast wohl Recht ... Sonnenstich!!! Oder aber die Poollieferung dauert noch etwas. Vielleicht streikt die Post schon wieder... *grübel*

    Liebe Grüße
    Molly und Finchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Poststreik wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich tippe aber auf den Sonnenstich!!!

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  3. Das kann ja wohl nicht wahr sein, Charly! Einen Pool versprechen und ein dummes Handtuch liefern. Das ist wieder mal typisch Zweibeiner... Ich hoffe, du hast dich gerächt und erst mal ins Wohnzimmer gepieselt oder Futter vom Tisch geklaut.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Racheplan muss gut durchdacht sein. Ich halte dich aber auf dem Laufenden ...

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  4. Ha, ha, ha herrlich erzählt…Hier gibt es solche Handtücher zum Glück nicht, da es im Haus angenehm kühl ist, Socke ihre Kühlmatte hat und wir glaube ich zwar viel Hitze hatten, aber doch nicht so schlimm dran waren wie ihr….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Boah, keinen Pool im Wohnzimmer???? Nur ein nasses Handtuch??? Na dein Blick sagt ja alles. Da wären wir aber auch empört.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Ein Pool wäre sooo schön, aber ich bekomme auch keinen. Aber so ein nasses Handtuch haben sie mir auch schon mal andrehen wollten ...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Pool und dem entsprechenden geplansche im Wohnzimmer habe ich mir gleich plastisch vorgestellt, wenn deine Menschen einen leistungsfähigen Wasserstaubsauger haben wohl kein Problem.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Bei dem Wetter wäre so ein Indoor-Pool sicher eine super Abkühlung gewesen ... schade, dass es nicht dazu gekommen ist :) Aber ich nehme an, auch die Handtücher haben zumindest etwas Abkühlung gebracht.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Charly,
    bei tuschelnden Zweibeinern kommt ja selten etwas gutes heraus. Zum Glück hat dein Herz ja wieder angefangen zu schlage, sonst könntest du uns ja nicht berichten, wie dein Rachefeldzug aussieht - oder ob deine Zweibeiner doch noch auf bessere Ideen gekommen sind.
    Gespannte Grüße
    Dein Figo

    AntwortenLöschen