Unser Monatspfoto im September




Es ist wieder so weit. Anja von Dunkelbunterhund hat zum September - Monatspfoto aufgerufen. Das Motto lautet *Wellness und Beauty*. Bei diesem Thema mussten wir nicht lange überlegen. Erst letzte Woche bekamen wir von unserem Tierarzt den Tipp, Charlys Schlappohren vom überschüssigen Fell zu befreien. Dadurch werden die Ohren besser durchlüftet und wir beugen einer schmerzhaften Ohrentzündung vor.













Unser September - Monatspfoto



Für dieses heikle Unterfangen besorgte ich extra eine abgerundete Kinderschere. Alles andere wäre zu gefährlich. Viel zu schnell kann so eine Aktion ins Auge gehen. Da es draußen herbstlich warm war,  verlagerte ich die Beautybehandlung kurzerhand in den Garten. Denn ich hatte bei diesem schönen Wetter keine Lust, danach stundenlang mit dem Staubsauger durchs Haus zu wandern. Diese leidige Arbeit erledigte im Garten der Wind. *lach*

Charlys Schlappohren klappte ich nach hinten und näherte mich langsam mit der Schere. Meine Fellnase war davon alles andere als begeistert. Kaum berührte ich die feinen Ohrhaare zuckte er nervös zurück. 




Da half nur Bestechung. Kleinfrauchen hielt ihm einen leckeren Hundekeks vor die Nase und ich versuchte erneut mein Glück.





Nee Frauchen, an meine Ohren lasse ich niemanden. So richtig glücklich sah er bei dieser Beautybehandlung nicht aus. Aber eine Ohrenentzündung will ich auf keinen Fall riskieren. Die Haarbüschel müssen ab. Und im geheimen hoffte ich, dass sich das Hörvermögen von meiner Fellkugel durch diese Aktion zum Besseren wendete. Vorbei die Zeit, als ich verlassen am Rande des Feldes stand und verzweifelt seinen Namen rief. Und alle anwesenden Hunde auf mich zustürmen, nur meiner nicht. *seufz*






Charly, jetzt halt doch endlich still.




Mir fällt ein, dass unsere Hundefrisörin beim letzten Besuch einen einfachen Trick angewendet hat. Aus ihrer Kitteltasche zauberte sie einen weichen Haargummi und wickelte ihn um Charlys Schlappohren. Perfekt. Kleinfrauchen spendete sofort einen ihrer alten Haargummis und unser Monatspfoto war gerettet. 





Durch das Gummiband viel meine Fellnase in eine Schockstarre und ich konnte in Ruhe die Haarbüscheln entfernen. 




Was meint ihr, haben wir das Motto des September - Monatspfotos perfekt umgesetzt?

Wuffgrüße
Sonja und Charly












Kommentare:

  1. Oh Charly, da hast du aber ganz schön was mitmachen müssen! Wenigstens haben deine Fraulis für einen bequemen Untergrund gesorgt und dich ordentlich mit Leckerchen gefüttert.
    Mit dem Haargummi siehst du übrigens sehr niedlich aus! ^^

    Ich würde sagen, das Monatspfoto ist absolut perfekt gelungen.

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich zu, ich finde auch Jungs sollten ruhig öfter mal ein Haargummi tragen *kicher*

      *wuff* deine Lilly, die auch noch schnell ihr Monatspfoto machen muss ;-)

      Löschen
    2. Das Lammfell ist wirklich sehr bequem und die Leckerchen waren ganz nach meinem Geschmack. Nur der Haargummi kommt mir nicht mehr so schnell um die Ohren, wehe Frauchen .....

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
    3. Liebe Lilly,

      wer zuletzt lacht, lacht am besten. Mal gucken, was sich dein Frauchen zu diesem Thema einfallen lassen hat. *grins*

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  2. Och, die Ohren zusammenbinden....Ist das wirklich Wellness?

    wufft die Socke, deren Frauchen das Monatspfoto so süß findet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, unter Wellness fällt das nicht, aber Frauchen findet, dass es sehr gut zu *Beauty* passt. Wer schön sein will, muss leiden .... *grrrrr*

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  3. Ach Charly - du musst wirklich viel mitmachen !
    Das soll Wellness sein ??
    Schmunzeln mussten wir ja schon - aber Mitleid haben wir mit dir auch :-P

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nicht Wellnessen, aber *Beauty*. Laut Frauchen sehen jetzt meine Ohren wieder tiptop aus.

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  4. Oh Charly, was sich die Menschen manchmal für Tricks einfallen lassen ist ja wirklich unglaublich, aber wat mut dat mut und Frauli hat beschlossen dass die Haare ab müssen. Wie gut dass die ganze Prozedur schnell vorbei war. Dein Monatspfoto ist sehr gelungen :-))

    Liebe Grüße und dicke Hundekrauler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist ja der Tierarzt schuld. Er hat mein Frauchen erst auf die Idee gebracht. Zwecks Ohrenentzündung und so ....
      Aber so schlimm war es gar nicht, ich habe ordentlich bei den Leckerchen abgesahnt. *mhmmmm*

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  5. Oha, du bringst mein Frauchen da auf merkwürdige Ideen... Aber ihr habt das Motto perfekt umgesetzt! Daumen hoch dafür!

    Liebe Grüße
    dein Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha, liebe Moe. Bring lieber deine Schlappohren in Sicherheit....

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  6. Hehe mit Öhrchenzopf :D Klasse umgesetzt! Was lässt Hund nicht alles über sich ergehen für ein perfektes Bild ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und jede menge Leckerchen.

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  7. Lieber Charly,
    mit dem Haargummi siehst du aus wie ein Samurai. Allerdings hoffen wir das deine Schockstarre nicht lange angehalten hat. Nee, nee, nee, auf was die Zweibeiner aber immer kommen. Hoffentlich sieht das unser Frauchen nicht. Das Monatspfoto hast du natürlich prima umgesetzt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Emma und Lotte. Frauchen meint, das Ohrenhaareschneiden gehört genauso dazu, wie das Krallenschneiden. *hmpf*

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  8. Ich könnte mich kringelig lachen. Diese Öhrchenfrisur ist einfach der Hammer!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt wollen wir ein Öhrchenfoto von dir sehen, liebe Lotta. Wie mir scheint, halten sich die Damen bei diese Thema eher bedeckt.

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen