Monatspfoto Oktober: Hexe Charly

Es ist wieder so weit. Anja & Lucy haben vor einiger Zeit zum Monatspfoto Oktober aufgerufen. Natürlich lassen wir uns das nicht entgehen. Das Motto des Monats lautet *Halloween*. Sofort erscheinen vor meinen Augen Hexen, Zombies, Gespenster, Kürbis und kichernde Kinder die vor unserer Haustür laut nach Süßigkeiten rufen.

Als unsere Kinder noch klein waren schnitzten wir stundenlang Gesichter in Kürbisse und feierten lustige Helloweenpartys. Aber das ist lange her. Bei solchen Anlässen merkt man, wie schnell die Zeit vergeht. Oder wie alt man wird. *hust*



Wo hatte ich nur die Helloweenkostüme versteckt? Ja, wenn ich nur ein wenig ordentlicher wäre und die Kisten auf dem Dachboden säuberlich beschriftet hätte, dann würde ich jetzt nicht auf Knien in staubingen Kisten herumwühlen. *seufz*

Gerde als ich die Suche aufgeben wollte, entdeckte ich einen schwarzen Hexenhut. Perfekt. Jetzt fehlte nur noch der Umhang. Das Hexenkleid ersparte ich meiner Fellnase, er sollte schließlich an der ganzen Aktion Spaß haben.



 Monatspfoto im Oktober



Meine Tochter und ich lachten selten so wie bei diesem Fotoshooting. Die Nachbarn linsten neugierig über den Gartenzaun und schüttelten bei unserem Gekreische und Gequietsche genervt den Kopf. Charly sah mit dem Tuch und dem Hut so knuffig aus, ich hätte ihn stundenlang knuddeln können. Das Tuch wickelten wir proviorisch um den Körper und als i-Tüpfelchen plazierten wir den Hexenhut auf seinem Haupt. So schön malte ich mir die Bilder im Kopf aus und dachte, sie wären ruckzuck im Kasten. Leider belehrte uns dieser dooooofe Hut eines Besseren.


Weil er am Rande versteift ist, rutschte er immer wieder zur Seite. Und das Tuch machte sich auch gefühlte tausendmal stelbstständig. Wir hatten an diesem Nachmittag alle Hände voll zu tun, um die beiden Utensilien wieder an ihren Platz zu bringen. Charly war in dem Durcheinander ein geduldiges und tapferes Kerlchen. Zum Knutschen.


Frauuuuuchen, der Hut macht sich aus dem Staub.



Jeah, .... geschafft.


Äh, ... und futsch ist er.


Kann jemand das Licht anknipsen?


Oh ja, die Stärkung kommt gerade recht. 


 Frauchen ich seeeeh nix. 


Stramm gewickelt, wie ein Baby.


Eine halbe Knackwurst später dann der lang ersehnte Durchbruch. Das perfekte Monatspfoto. Na ja, das Tuch entwickelte ein Eigenleben, aber der Hut saß und meine Fellnase guckte knuffig in die Kamera. Zum Dahinschmelzen. Sogar der Porzellankürbis ist mit auf dem Bild. *yeahhh*




Wir hatten riesengroßen Spaß das Motto *Halloween* umzusetzten, auch wenn es nicht ganz nach Plan lief. Hauptsache die Nachbarn unterhielten sich an diesem Nachmittag köstlich. *grins*

Danke liebe Anja & Lucy für dieses tolle Motto und wir fiebern dem November schon aufgeregt entgegen.


Wuffgrüße
Sonja und Charly


Kommentare:

  1. Auch ein wunderbarer uns süßer Beitrag zum Monatspfoto!!!!

    Ich musste sehr über Euer erstes Bild lachen! Wo steckt denn da der Hund???? :)

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
  2. Tja, wenn der Hut größer ist als der Hund, dann kann so etwas schon einmal passieren. *lach*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  3. Oooooh, ist das niedlich! Da verschwindet der zuckersüße Charly doch glatt mal unter dem Hut. Gell, das Hut-Shooting macht irre viel Spaß. ich hab Tränen gelacht.

    Flauschige Grüße
    Sandra & Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shiva sieht mit dem Hut auch sooo ulkig aus.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  4. Wie niedlich, Charly, du machst dich super als Hexe! Kannst du dir jetzt eigentlich auch ein gebratenes Hähnchen in den Napf hexen?

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, da muss ich noch üben. Aber wer weiß ....

      Wuffgrüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  5. Great photos!!!! That hat took some controlling Charly
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  6. Wie niedlich...Frauchen, ich seh nichts...Ich liebe dieses Bild, wie auch Eure Monatspfoto...Perfekt umgesetzt, tolle Idee...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich in das Foto *ich sehe nichts* vom ersten Moment an verliebt. Danke, dass euch die Bilder so gut gefallen.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  7. You are a very good doggie posing for the camera like that! (I would have taken the hat off, and run away with it!) I hope you received lots of doggie yum yum treats!

    AntwortenLöschen
  8. Ach, das ist ja mal ein ganz "bezauberndes" Monatspfoto. Wie Charly unter dem Hut verschwindet - wer sagt eigentlich das nur Hasen in einen Hut passen. ^^

    Vielen lieben Dank für diesen knuffigen Beitrag.

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laaach, ... der Charlyhase! Das wäre die perfekte Zirkusnummer.

      Schön, dass euch unser Beitrag zum Monatspfoto gefällt.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  9. Unfassbar lustig! Ich musste echt richtig lachen, tolle Idee und tolle Umsetzung! Charly ist echt tapfer, dass er das so mitgemacht hat. :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der hat auch eine gehörige Portion Wurst dabei abgestaubt. Ich bin mir sicher, er ist jetzt ein Kilo schwerer. *lach*

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  10. Lieber Charly,
    deine Bilder haben uns soooo einen Spaß gemacht. Du hast das perfekte Monatspfoto. Das erste Bild finden wir am niedlichsten. Jetzt musst du nur noch hexen lernen. Mal sehen wenn du zaubern kannst.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen kann schon zaubern. Wenn ich maulend vor der Futterschüssel sitzte, zaubert sie mir *hex hex* ein safitges Steak herbei. *grins*

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  11. So cool! Charly kann einfach alles tragen!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hut soll in diesem Winter der Renner sein!

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  12. Du bist eine klasse Hexe ;) voll super!!!!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  13. Hahahaha Charly, das sind wirklich super Fotos geworden! Frauchen und ich mussten sehr über das Bild lachen, bei dem dir der übergroße Hexenhut über die Augen gerutscht ist! Das das ein sehr lustiges Fotoshooting war können wir uns gut vorstellen ;D

    Wauzelige Grüße
    Wera und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wurststückchen waren so läääääcker. Da dürfen meine Zweibeiner alles mit mir machen.

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  14. Charly, du zuckersüßer kleiner Kerl :)
    Der Hut steht dir wirklich klasse - auch wenn man manchmal das Gefühl hat, er frisst dich auf *kicher*

    Wuffige Grüße, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hut will mich auffressen??? Du Frauuuuuchen, ....

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  15. Eigentlich sind alle eure Bilder perfekte Monatspfotos ... und zeugen davon, wieviel Spaß ihr alle hattet :) So soll es doch sein!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen