Monatspfoto November- Unser Lieblingstrick




Dunkelbunterhund hat wieder zum Monatspfoto aufgerufen. Diesmal sollen wir ein tolles Kunststück unseres Hundes zeigen. Hmhhhh, ... Tricks beherrscht meine Fellnase einige. Aber welcher ist unser Lieblingstrick? Robben, Männchen machen, Rolle? Mit diesen Tricks bringe ich Charlys Köpfchen an einem langweiligen Wintertag gehörig zum Qualmen.

Während ich mir den Kopf zerbreche und denke, dass es mit dem Monatspfoto November wohl diesmal nichts wird, fällt es mir wie Schuppen von den Augen.





  

Wir wenden seit Monaten einen Trick beim Gassigehen an, den ich eigentlich nicht in die Kategorie *Trick* einordnen würde. Von was ich rede? Immer wenn bei unseren Spaziergängen eine brenzelige Situation entsteht, sprich, ein fremder Hund unseren Weg kreuzt, gebe ich ihm das Kommando *schau*. Warum schau? Weil meine Fellnase beim Anblick eines anderen Hundes sofort fixiert und sich im Kopf schon einmal überlegt, wie er den Gegner platt machen könnte. *augenaufreiß*


Wie funktioniert der Trick?

 

Wenn uns ein Jogger oder ein fremder Hund begegnet und Charly stocksteif wird und sein Gegenüber mit hervortretenden Augen fixiert sage ich leise *schau*. Und weil meine Knutschkugel weiß, dass bei diesem Kommando eine halbe Packung Kekse in seiner Schnute landet, habe ich sofort seine ungeteilte Aufmerksamkeit. *grins*

Frauchen glücklich, Hund glücklich, was will man mehr????




Charly fixiert



Unser Monatspfoto



 Frauchen flüstert *schau*


Den Trick kann man wirklich überall einsetzten. Beim Fotografieren, an einer Straßenkreuzung, in brenzeligen Situationen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Neulich habe ich den Trick sogar beim Tierarzt angewendet. Bei der Tollwutimpfung ist es mir gelungen, mit einem *schau* und tausend Käsestückchen, meine Fellkugel davon abzuhalten, den Tierarzt zu schreddern. *yeahhh*


Danke noch einmal an Anja für diese tolle Aktion. Wir sind gespannt, was uns im Dezember für eine Aufgabe erwartet.


Liebe Grüße
Sonja & Charly



Kommentare:

  1. Ein super Trick! "Schau" haben wir auch im Programm, das hilft uns beim Anleinen, an der Straße und vor der Freigabe der Futterschüssel.
    Niedliche Fotos sind das geworden, vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor der Freigabe der Schüssel muss mich Charly auch immer angucken. *lach*

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  2. Auch ein toller Trick und super schön per Foto festgehalten :)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  3. Das "Schau" ist auch einer unserer ersten Tricks gewesen :)
    Die Bilder sind absolut niedlich - Charly ist wirklich eine Knutschkugel <3

    Gepunktete Grüße
    Katharina mit Milo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade bei den Spaziergängen finde ich *Schau* so wichtig, denn Charly hat seine Nase immer auf dem Boden. Irgendwann knallt er noch gegen eine Laterne. *lach*

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  4. Supi euer Trick, das Schau kenn ich auch. Das sollte ich ganz am Anfang vor dem Futtern immer machen, das wurde mir aber irgendwann zu einfach. Und das Bild ist einfach herrlich.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann pass auf, dass dein Frauchen nicht auf die Idee kommt, das *Schau* in den Alltag einzubauen. Echt nervig, kann ich dazu nur sagen. Immer wenn ich eine super Duftnote in der Nase habe, muss ich sie angucken. *motz*

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  5. Der Trick ist wirklich super! Wir haben bisher keinen Begriff dafür, bei uns wird nur leise mit der Zunge geschnalzt - dann weiß Moe schon Bescheid. :-D

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leise mit der Zunge schnalzen - die Idee ist super. Muss ich auch einmal ausprobieren.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  6. *schau* und tausend Käsestückchen....

    Das ist soooo klasse. Ein toller Trick auch von Deinem Frauchen....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Toller Trick! Der ist ja natürlich total praktisch!:)

    Liebe Grüße Lily mit Suki und Jussi

    AntwortenLöschen
  8. Das "Schau" kennen wir auch. Nur an den tausend Käsestückchen mangelt es hier. Wir müssen unbedingt neu verhandeln.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Tausend Käsestückchen oder eine halbe Packung Kekse? Ich denke der arme Charly wird mit deutlich weniger abgespeist - wie sonst diese gute Figur?

    AntwortenLöschen
  10. Er ist so süss!
    Tricks hat unsere alte Dame scheinbar nicht mehr nötig. Sie macht fast gar nichts mehr mit. Robert versucht es immerwieder, er würde gern mehr mit ihr spielen in diese Richtung. Keine Chance ...
    ich wünsche Euch ein tolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen