Ob das Zucker ist?




Frauchen hüpfte nach einem Blick aus dem Fenster freudig durchs Haus. Dabei sang sie *der Schnee ist da, der Schnee ist da* *augenverdreh* Ich sag euch, so schnell wie heute war sie noch nie in ihren Klamotten und rief zum Spaziergang. Normalerweise muss ich ihr immer die Leine bringen und in Richtung Haustür stupsen, damit sie endlich in die Gänge kommt.

An der Tür weht mir eiskalter Wind entgegen. *brrr*  Bin ich froh, dass mir meine Zweibeinerin den Hundemantel übergestreift und den Kragen hochklappt hat. Wo kommt auf einmal diese Kälte her? Auf der Straße der nächste Schock. Das weiße Pulver, dass überall verstreut liegt, ist saukalt und rutschig. Da frieren einem ja die Pfoten ab. Schnell Frauchen, beeil dich, heute musst du dich mit einer kurzen Runde begnügen.


Als wir die Siedlung hinter uns lassen und den üblichen Weg einschlagen, staunen wir nicht schlecht. Gestern strahlte die Gegend noch in wunderbaren Herbstfarben, heute sind die Bäume und Sträucher leicht angezuckert. Ob das Zucker ist?  Heimlich schlecke ich über ein herabhängendes Blatt und werde tief eintäuscht. Nee, defintiv kein Zucker. *bäh* Und kaaaalt ist das Zeugs.



Die Wiese wurde über Nacht verzaubert

 








Blauer Himmel - einen Tag später grau in grau


 

 

Am Vortag noch ohne Mantel unterwegs ...











Der Raps in voller Blüte ...


Tiefblauer Himmel ...





Bhoa, ist das kalt



Frauchen kann gut lachen, mit ihren warmen Stiefeln






War das da hinten ein Reh? 



 

Was macht man nach einem ausgiebingen Spaziergang im Schnee? Genau, den Popes aufs Sofa drappieren und eine Runde chillen. *grins*





Hattes ihr dieses Wochenende auch Besuch von Frau Holle?


Wuffgrüße
Charly & Frauchen




Kommentare:

  1. Das letzte Bild ist der Knaller ... die Perspektive ist einfach genial :) Aber auch die anderen Bilder sind echt toll - mal abgesehen davon, dass Charly nicht wirklich begeistert aussieht.
    Bei uns herrschte gestern gute Laune - der erste Schnee schmeckt total lecker und endlich kann Hund sich wieder richtig schubbern!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In das letzte Bild bin ich auch total verliebt. Charly muss sich an die Kälte und den Schnee erst gewöhnen. Letzten Winter war es genauso.

      LIebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  2. Oh ein kuschel Po :-). Wir hatten auch schon Schnee und das nicht wenig, Herrchen musste heute früh beide Vierräder frei machen. Aber heute Mittag ist alles wieder weg. Aber kommt bestimmt bald wieder ... Nasenstups

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist er auch schon wieder weg. Seit Frauchen die neue Kamera hat, ist nicht einmal mein Popo vor ihr sicher. *motz*

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  3. Ja, das letzte Bild ist der Hammer…Und ein wenig Schneeregen und Graupel gab es bei uns, aber noch kein Schnee, der liegen geblieben ist. Aber wir meinen auh, dass die temperaturen ganz schnell fielen….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kalt ist es bei uns auch geworden. Heut morgen waren es - 3 Grad. *schlotter*

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  4. Na klar war Frau Holle auch bei uns. Aber Charly, du musst dem Schnee einfach noch eine Chance geben, der ist soooooo was von cool und das nicht nur im wörtlichen Sinne. Lass dich drauf ein, wälz dich drin rum, lass dir Schneebälle werfen, das ist total lustig.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben gesehen, wie viel Spaß du und Dusty im Schnee hattet. Mal sehen, ob ich mich mit Schneebällen anfreunden kann. Danke für den Tipp, lieber Chris.

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
    2. Na, das bisschen war noch kein echter Schneespaß. Warte mal noch ein paar Wochen, bis richtig Schnee liegt.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Nun, ein bisschen skeptisch schaust Du ja schon lieber Charly. Bei uns sind heute Morgen für eine halbe Stunde nur Flocken gefallen, aber liegenbleiben tut da natürlich noch nichts. Schaaaaade....

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schicke euch die nächsten Wolken. Mal gucken, ob ihr dann noch so begeistert seid ...

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  6. Haha den Poppes aufs Sofa und chilln!!! Klasse ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, das ist toll. Nur blöd, dass Frauchen ständig mit der neuen Kamera herumfuchtelt. *seufz*

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  7. Lieber Charly,
    Frau Holle war bei uns sehr schlampig. Es gab nur Schneeregen und Graupelschauer. Den Graupelschauer haben wir natürlich voll auf den Pelz bekommen. Das tat weh im Gesicht. Nee, das war nicht schön von Frau Holle. Dein Kuschelpoppes sieht echt niedlich aus hihiiiii.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war Frau Holle sehr fleißig und brachte uns dicke, flauschige Schneeflocken.

      Nieeeedlicher Kuschelpopo!!! *grübel*

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  8. ne neee - das ist kein zucker. aber du kannst gerne kosten, nur den gelben schnee, da würd ich nicht kosten... ;-)
    sehr schöne fotos habt ihr da gemacht!!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Ich dachte, gelber Schnee wäre Wasser mit ein wenig Orangensaft. *hmpf*

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  9. Hihihihii Charly das letzte Foto ist wirklich klasse geworden ;D Bei uns fängt Frau Holle gerade an ihre Kissen auszuschütteln. Frauchen und ich haben es gerade noch rechtzeitig in die warme, kuschelige Wohnung geschafft, bevor es so richtig losgeht *puuh*

    Wauzelige Grüße Wera

    AntwortenLöschen
  10. Frau Holle scheint bei mir nur kurz auf der Durchreise gewesen zu sein, so richtig zu Besuch ist sie nicht gekommen. Aber für einen ersten Vorgeschmack auf den Winter hat es gereicht. Allerdings bin ich noch nicht sicher, wie ich das finden soll.
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  11. Wuff, Frau Holle hat am Wochenende kurz vorbeigeschaut, der Sturm hat sie jedoch kurz vertrieben - doch heute Morgen musste bereits der Schneepflug kommen - die Vierräder sind ja so etwas von schneescheu.
    Schneenasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  12. Ja Frau Holle war bei uns auch ein gaaanz kleines bisschen am Wochenende da.
    Aber wirklich eifrig die Betten und Kissen ausgeschüttelt hat sie nicht *grummel*
    Dabei wünscht sich das Frauchen soooo sehr den Schnee herbei.

    P.S. Dein letztes Foto ist zum Knutschen - da möchte man dir gleich in den Popo zwicken...
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  13. Och Wau... Wir sind doppelt neidisch! Wir haben keine Zuckerwattenglasur gefunden :( nur ein bisschen Puderzucker, aber als ich das aufschlabbern wollte, war es nur Wasser. Und Frauchen sagt, dass sie auch unbedingt eine tolle Kamera haben möchte. Wie ich das hier sehe, muss ich ihr das aber schnell ausreden! Einfach den Poschi ablichten, unmöglich... Und dann nicht mals vorher ein bisschen von den warmen Stiefelchen abgeben.
    Mitleidige Grüße von Nevo und begeisterte Grüße vom bösen Frauchen

    AntwortenLöschen