Verliebt in nasse Hunde






Gestern haben meine Zweibeinerin und ich eine ausgedehnte Morgenrunde gedreht. So liebe ich es. Wenn die Wiese noch taufrisch ist und wir am Rande des brachliegenden Ackers entlangstiefeln. Und von hinten Frauchen stöhnt und jammert, weil ihre neuen Wanderschuhe in der nassen Erde stecken bleiben. He he, Allradantrieb lässt grüßen. Ich habe Frauchen vorgeschlagen, doch auf allen Vieren durchs Feld zu laufen. Aber neeeein, das geht doch nicht. Na ja, wer nicht hören will, ... muss eben manchmal die Erde küssen. *laaaaach*






Die Sonne lacht seit Tagen vom Himmel. Und Frauchen und ich haben den werhatdieschmutzigstenSchuheWettbewerb gestartet. Na, wer gewinnt?










Wir hatten gestern das erste Mal unter 0 Grad und die Wiese erstrahlte im Raureif. *bibber*






Tja, und beim Nachhausekommen erwartete uns an der Haustür ein Paket. Natürlich an mich adressiert. *grins*





Die liebe Nicole und Moe haben ein Gewinnspiel veranstaltet. Und wir sind die glücklichen Gewinner. *strahl*





Gleich nach dem Öffnen unterzog ich das Paket einer gründlichen Leibesvisitation. Alles im grünen Bereich. Meinem Näschen waberte der Geruch von leckerem Lamm entgegen. *yummie* Sofort bildeten sich Sabberfäden auf meiner Schnute und ich bellte Frauchen, dass sie endlich mit dem Knipsen aufhören sollte.

Der liebe Moe hat mitbekommen, dass mich meine Zweibeinerin arg kurz mit den Leckerchen hält und hat kurzerhand eine Packung Lammknöchelchen eingepackt. Und damit Frauchen nicht traurig ist, hat Nicole noch ein wenig Schokolade dazugepackt. *ochwiesüß*




Eine liebevoll gestaltete Karte mit Moe drauf, war auch dabei. Zum Knuddeln.




Was war jetzt der eigentliche Gewinn? Das Buch Nasse Hunde. Frauchen freute sich riesig darüber und steckte ihre Nase sofort zwischen die Seiten. Bin ich froh, dass ich die Leckerchen abgestaubt habe. Was soll Hund mit so einem ollen Buch anfangen? Als Kopfstütze in meinem Körbchen? Nee, viel zu unbequem.

Wenn ihr Lust habt, eine Nacht in der Notfallambulanz zu verbringen, dann kann ich euch das Buch wärmstens empfehlen. Nein, nicht weil ihr aus versehen darübergestolpert seid und euch den Knöchel verstaucht habt. Sondern wegen eines fiesen Gehörsturzes. Drei Frauchen in einem Haushalt und nasse Hunde. *aua*





Und dann kam der gefürchtete Satz. Das könnten wir mit Charly doch auch machen .... *augenaufreißundweg*


Danke liebe Nicole für das tolle Gewinnspiel.

Wuffgrüße
Sonja und Charly

Kommentare:

  1. Hihi, wir sind auf weitere Nassfotos gespannt! Schön, dass das Paket so gut ankam und wir hoffen, dass die Leckerchen jetzt bis zum nächsten Einkauf reichen. ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch überrascht, wie schnell es ankam. Und ihr habt Charly vor dem sicheren Hungertod gerettet. *kopfnick*
      Danke noch einmal für das tolle Gewinnspiel.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  2. Ohje, das lehrt einen doch wieder mal, den Zweibeinern keine Bücher in die Hand zu geben. Die kommen aber auch immer auf doofe Ideen, nee. Ich hoffe, du kannst dich vor den drei Frauchens im Haushalt retten, Charly. Achja, und natürlich gratuliere ich dir ganz herzlich zu dem Teil des Gewinns, der in Ordnung geht (die Lammknöchelchen).

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann das Buch deinem Frauchen leihen? Was hältst du davon? *hi hi*
      Die Lammknöchelchen sind wirklich oberlecker!!!

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
    2. Gar nix, Charly, gar nix halte ich davon! Hatte ich schon erwähnt, dass ich Baden HASSE - also zumindest mit dem komischen Wasser aus der Leitung.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Glückwunsch zum Gewinn und wir sind schon sehr gespannt auf die Bilder.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schluck! Jetzt will Frauchen unbedingt Nassfotos von mir knipsen. Hiiiiiiilfe!!!

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  4. Da gratuliere ich ganz herzlich zu dem schönen Gewinn!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Charly,
    wir gratulieren dir zu DEINEM Gewinn, den Lammknöchelchen und hoffen das deine Zweibeiner den fiesen Vorschlag nicht ernst gemeint haben.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe das auch. Aber ich kenne meine Zweibeiner, die hecken immer irgendeinen Blödsinn aus. *hmpf*

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  6. "Erde küssen, Vierradantrieb - tönt echt gut und spannend was da auf dem Bummel passiert ist.
    Deine Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Frauchen hat den ganzen Weg geflucht. *ha ha*
      Die hat Wörter benutzt, ....

      Wuffgrüße
      Charly

      Löschen
  7. Charly, bei solchen Ideen solltest Du Frauchen mal wieder den Kopf waschen... ;)

    LG Andrea mit Linda, die noch zum Gewinn gratulieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das ist eine prima Idee. Warum schließen wir uns nicht zusammen und machen ein Buch mit nassen Frauchen. *ha haaaaa*

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!

    Das Buch ist echt klasse. Freue mich schon auf eure Fotos. ;)

    Flauschige Grüße
    Sandra & Shiva (bäh! Duschen ist doof)

    AntwortenLöschen
  9. Mmmmh...Lammknöchelchen klingt gut... *sabber* Pass bloß auf, dass dein Frauchen ihre Idee nicht wahr macht und dich pitsch-patsch nass macht! Ich hoffe mein Frauli kommt nie auf so blöde Ideen, obwohl ich es ihr voll und ganz zutrauen würde! *zu Frauchen schiel*

    Wauzelige Grüße von Wera

    AntwortenLöschen