Anzeige: Leipzig ist die beste Stadt für Hunde

17.000 Hunde leben mit 544.500 Zweibeinern zusammen. Wer da die kalte Schnauze voll hat und mal raus will, hat auf 17 Hektar Grünfläche über 50 Möglichkeiten. Für richtige Abkühlung ist mit 100 Teichanlagen und gut 200 km Flusslandschaft ebenfalls gesorgt. Sie denken, soviel Spaß sei teuer?
Quatsch. Mit 96 € Hundesteuer ein Schnäppchen. Apropos Schnäppchen, leckere Häppchen gibt es in Leipzig viele. Gerade mal 22% können ihren BMI nicht halten.

Jeder kommt hier auf seine Kosten: 48 Tierärzte, 30 Hundesalons, 14 Shops für Tierbedarf und 10 Hundeschulen sorgen für das tägliche Wohl in der Stadt, die sogar den Dog Award 2015 in ihren Pfoten hält.



Die gelbden Seiten haben Leipzig zur besten Stadt für Hunde auserkoren. Diese Stadt würde mir auch gefallen. Nur bei der Hundesteuer haben wir es auf dem Land besser. Wir zahlen für unsere Fellnasen nur 18 Euro pro Jahr, in Leipzig sind es 96 Euro. Jetzt würde mich natürlich interessieren, wieviel Hundesteuer ihr für eure Hunde bezahlt?





Kommentare:

  1. bitte was? 18 euro im jahr, sicher nicht im monat?*staun

    frauchen zahlte hier bei uns 84 euro für den nike aber seitdem ich da bin und sie zwei hunde hat, zahlt sie 100 euro pro hund. bei drei hunde zahlt man bei uns 110 euro-pro hund.

    für listenhunde zahlt man hier 615 euro im jahr und ab zwei listenhunde 768 euro...die haben doch nicht mehr alle latten aum zaun!

    hab noch einen schönen abend lieber freund,

    luana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, 18 Euro im Jahr. 84 Euro für einen Hund ist eine stolze Summe. Wohnt ihr auf dem Land?

      Wow, für einen Listenhund 615 Euro finde ich doch etwas viel.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  2. Da wir auf dem Dorf wohnen, ist die Hundesteuer hier recht günstig. Wir zahlen für drei Hunde (unsere zwei und den unserer Tochter) etwas mehr als 100 Euro im Jahr. Also dind hier drei ingefähr so teuer wie einer in Leipzig. Auslauf gibt es hier auch genug, nur mit den Hundeboutiquen hapert es ;)
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Hundeboutiquen hapert es bei uns auch. Da müssen wir einen Ausflug in die nächstgrößere Stadt machen. Dafür kann Charly nach Lust und Laune herumtoben. Wiesen, so weit das Auge reicht ...

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  3. Oje, da kenne ich mich gar nicht aus...die Werbung, die Leipzig macht, finde ich toll!
    glg SUsanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Grafik auch sehr gelungen. In Leipzig zu wohnen könnte ich mir gut vorstellen ...

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  4. Wo wohnt ihr? da will ich hin :p Wir zahlen für Suki 110€ und für Jussi 120€, dabei gibt es weder hundewiesen noch Kotbeutelständer....

    LG Lily mit Suki und Jussi

    AntwortenLöschen
  5. 18 Euro im Jahr ist ein Schnäppchen. Aktuell zahlen wir hier 72 Euro im Jahr, was für hiesige Verhältnisse schon recht günstig ist.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen