Monatspfoto Januar



Wir sind dieses mal wieder dabei, beim Monatspfoto Januar. Anja und Lucy vom Blog Dunkelbunterhund haben sich für diesen Monat ein süßes Motto ausgedacht. Versuche es doch mal mit Gemütlichkeit ... .

Das ist unser Thema. Was gibt es Schöneres, als an einem verregneten Sonntag auf dem Sofa zu kuscheln und Schokolade zu naschen. Die Schokolade ist natürlich nur für mich. Für unseren Zwerg gibt es getrocknete Hühnerbrust.





Seit Charly bei uns eingezogen ist, nehme ich mir jeden Tag bewusst Zeit zum Kuscheln. Wenn ich einmal darauf vergesse, werde ich von meiner Fellnase sanft daran erinnert. Zuerst mit einem kleinen Nasenstups an mein Knie. Sollte ich bis dahin nicht gerafft haben, dass es Zeit für eine kleine Pause ist, legt er seinen Kopf auf meinen Oberschenkel. Spätestens da weiß ich, dass er gestreichelt und geknuddelt werden will. Dieser Aufforderung komme ich natürlich liebend gerne nach.










Charly kann aber auch wunderbar alleine entspannen. Er liebt es, auf einem erhöhten Platz zu liegen, wo er alles schön im Blick hat. Ein kleiner Kontrollfreak eben. Gerne lässt er sich von mir in eine warme Decke hüllen und bettet seinen kleinen Dickkopf auf ein weiches Kissen. Ist gerade keins da, genügt ihm auch ein Buch. Dass er dabei keinen steifen Nacken bekommt, ist mir ein Rätsel.












Sein absolutes Lieblingsschlafutensil, das er regelmäßig in einem unbeobachteten Moment mopst, ist ein Schal von mir. Zufrieden vergräbt er seine Nase darin und schläft binnen Minuten ein.





Unser Monatspfoto Jänner





Worauf machen es sich eure Fellnasen gemütlich?



Liebe Grüße
Sonja und Charly











Kommentare:

  1. sieht sehr gemütlich aus!!! Am liebsten liege ich auf dem kühlen Boden ohne alles ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, da wäre Charly gar nicht glücklich. Er hat auch nicht so viel Fell wie du. *grins*

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  2. Oh Charly, you are very good at the relaxing and sleeping!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, auch du beherrschst das Thema Gemütlichkeit perfekt :-))) Ein tolles Monatspfoto.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Echt? Bei euch darf man auf dem Sofa liegen und wird dabei mit getrockneter Hühnerbrust gefüttert? Wir kommen vorbei!
    In Eile, Karlsson und Polly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen legt zum Schutz eine Decke aufs Sofa. Und dann wird geknabbert ...

      Ihr könnt ruhig zu mir kommen. Es ist genug für alle da.

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  5. Wie süüüüß. Das vorletzte Bild ist so toll. Eine tolle Perspektive und mein persönliches Monatspfoto. Deine Auswahl gefällt mir aber auch besonders gut.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste bei vorletzten Foto auch schmunzeln. Charly ist ein tapferes Kerlchen, seit der neuen Kamera klebe ich ihm regelrecht am Popes. *lach*

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  6. Das vorletzte Foto ist ja zuckerzuckersüß :-) Lilly liegt total gerne auf meiner Kuscheldecke, wenn ich nicht da bin <3

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuscheldecke ist bei uns auch hoch im Kurs. Gleich nach dem Schal ...

      Das vorletzte Foto kommt anscheindend sehr gut an.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  7. Das vorletzte Bild gefällt mir am besten 😍
    Liebe Grüße
    Alena und Lilli von Lilli Maltese🐾❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem vorletzten Bild habe ich auch liebgeäugelt, aber mich dann doch für das andere Bild entschieden. *lach*

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  8. Oh, wie süß! Ja, Shiva mopst auch immer meinen Schal oder - ihr persönlicher Favorit- meine Jogginghose, da dann draufliegen und schlafen.

    Flauschige Grüßle Sandra & Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha haaa, Jogginghose ist genial!

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  9. Ach, was sieht das gemütlich aus, am liebsten würde ich mich zu dir kuscheln...
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  10. Wir würden ihn nacktknuddeln... sooo süß, der Fratz!

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat auch schon einige kahle Stellen am Bauch. *hust*
      Ich kann mich da einfach nie beherrschen.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  11. Das letzte Foto ist einfach Spitze.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  12. So nice to meet you! Chester and Joey told us about you. We live in the USA (Utah). Our mom and dad went to Germany once and loved it!

    Keep Calm & Bark On!

    Murphy & Stanley

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin auch Fan des vorletzten Fotos!
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  14. Charly, du bist ja so ein niedliches Kerlchen! Wie du so bequem auf dem Sofa liegst und die Äuglein geschlossen hast. Ich mag ich das vorletzte Bild sehr gerne aber das Monatspfoto ist auch super.

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    AntwortenLöschen