Im Test: Softgeschirr von Twinkys Dog Style





Sicherlich kennst du das Problem. Du möchtest deinem Hund ein neues Geschirr kaufen, aber keines in den Hundeshops passt so richtig. Mal ist es am Hals zu eng, dann am Bauch zu weit.  Zum Haareraufen. Einmal ganz abgesehen von den Farben und Stoffen.









Darum möchte ich euch heute ein maßgeschneidertes Softgeschirr von Twinkys Dog Style vorstellen. Das Geschirr wird aus einem wasserabweisenden Stoff gefertigt und ist mit seinen breiten Klettverschlüssen am Hals und am Bauch leicht an und auszuziehen. Ich finde es super, dass sich das Geschirr so leicht an- und ablegen lässt und nicht, wie bei vielen Modellen, über den Kopf gestreift werden muss. Viele Fellkugeln mögen das überhaupt nicht. Und das Beste ist, es wurde für Charly maßgeschneidert. Somit passt es perfekt. Leider habe ich es schon öfters erlebt, dass das Geschirr verrutscht und halb verdreht auf dem Rücken liegt. Weil es eben nicht richtig passt.







Zur Sicherheit ist das Geschirr noch zusätzlich mit zwei Klippverschlüssen ausgestattet. Denn es kommt immer mal wieder vor, dass der Hund an der Leine zieht. Und damit sich dabei nicht aus versehen die Klettverschlüsse öffnen, gibt es die praktischen Klippverschlüsse. Schön breit, damit man sie auch mit kalten Händen schnell und einfach öffnen kann. Nichts ist ärgerlicher, als wenn man mit halberfrorenen Fingern am Verschluss herumfriemeln muss.





 





Cool finde ich an unserem neuen Geschirr die Farbkombination. Das blau harmonisiert super mit der schokobraunen Sternchenborte. Und der brauneTeddyplüsch wärmt an kalten Tagen Charlys Bauch. So mag er es. Und da man das Geschirr bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen kann, darf meine Fellnase es auch auf dem Feld oder im Wald tragen. Auf das lege ich großen Wert. Denn was bringt mir das schönste Geschirr, wenn ich es danach nicht waschen kann.








Mein Fazit

Das Geschirr wir zum Anziehen einach auf dem Rücken gelegt und am Hals und Bauch mit dem Klettverschluss und den zusätzlichen Klippverschlüssen geschlossen. Die Leine wird am großen Ring auf dem Rücken befestigt. Schmutz kann man leicht mit einem feuchten Tuch entfernen und wenn sich der Hund so richtig eingesaut hat, kann man es in der Waschmaschine bei 30 Grad waschen. 

Bei Twinkys Dog Style gibt es handgefertigte Softgeschirre & Halstücher. Ausschließlich Einzelstücke. Hochwertige Hundebetten, Näpfe, Spielzeug, Leckerbissen & vieles mehr.









Natürlich haben wir das Softgeschirr einen gründlichen Test unterzogen. Charly ließ wirklich nichts aus. Da wurde mit Feuereifer gebuddelt und gerannt und im nassen Gras herumgeflitzt. Und das Geschirr machte zu unserer Freude alles mit.







Danke, liebe Maike, für die ausführliche Beratung.





* Das Softgeschirr wurde und kostenlos und unverbindlich von Twinkys Dog Style zur Verfügung gestellt.


Liebe Grüße
Sonja und Charly


Kommentare:

  1. Das sieht wirklich schön aus und passt Charly ja wie angegossen. Schöööön:)

    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! Er trägt es auch wirklich gerne.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  2. Seit Chirus Rückenproblemen ist das richtige Hundegeschirr für ihn ein ganz wichtiges Thema für mich. Bei der großen Auswahl an Geschirren blieb bei uns letztendlich nur ein Geschirr übrig, dass perfekt passte. Schön, das ihr auch für euch fündig geworden seid. Optisch auf jeden Fall schon einmal ein echter Hingucker.
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Charly ist in der kalten Jahreszeit eine kleine Frostbeule. Da ist das Geschirr mit dem warmen Plüsch geradezu perfekt. Schön, dass ihr auch ein passendes Geschirr gefunden habt.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  3. Juhu, wir werden Euch heute Abend zum Liebsten Award nominieren und würden uns freuen, wenn Ihr mitmachen würdet…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, darüber euen wir uns sehr, dass ihr an uns gedacht habt. Wir schauen gleich einmal vorbei ...

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  4. Das Geschirr sieht sehr schön aus und steht Charly ausgezeichnet. Der Stoff gefällt mir sehr gut. Mit dem Teddyplüsch ist es für die kalte Jahreszeit bestens geeignet.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den blauen Stoff mit der Sternchenborte haben wir uns sofort verliebt.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  5. Hallo ihr Lieben,

    das Geschirr ist wirklich richtig schön! Besonders gut gefällt mir, dass es nicht über den Kopf gezogen wird!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Charly macht es nichts aus, wenn ich ihm etwas über den Kopf ziehe. Ich weiß aber von vielen Hundehaltern, dass es nicht bei allen so ist. Viele Hunde bekommen Panik! Für die ist das Geschirr eine super Lösung.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  6. Ach, was schaut das toll aus. Nein, nicht toll. Hinreißend. Ehrlich. Gefällt mir sehr. Und Charly schaut auch sehr entspannt aus. Ich glaube, bei uns wäre es schwieriger, Herr Bohne ist ja immer erst mal änsgtlich. Sina

    AntwortenLöschen