Im Test: Ein Halsband von Dogs-Accessoires Hundemanufaktur







So langsam hat es uns auch erreicht. Von was ich rede? Na, vom Halsbandfieber. Seit Charly ein kleiner Welpe ist, suche ich regelmäßig nach hübschen Halsbänder. Die Auswahl an Farben ist riesengroß. Was mir in unserer kleinen Sammlung noch fehlt, ist ein breiteres Halsband. Bei meiner Fellnase kann es durchaus passieren, dass er sich im Eifer des Gefechts in die Leine wirft. Bei einem schmalen Halsband sicherlich keine angenehme Erfahrung.


Da kommt das Angebot von Dogs-Accessoires gerade recht. Wir dürfen ein Halsband nach Wunsch in der Breite 25 mm testen. Die Auswahl ist groß und ich habe mich für ein schokobraunes Halsband mit Pfötchen entschieden. Der Clou dabei ist der eingstickte Name. Schon immer wollte ich so ein Teil haben. Die Halsbänder gibt es als Zugstop - Halsband oder einem Klippverschluß - Halsband. Auf Wunsch wird das Halsband mit weichem Neopren unterfüttert. Unser Halsband ist 30 - 40 cm breit. 






Weil meine Fellnase im Garten oft ohne Beaufsichtigung ist und man nie ganz ausschließen kann, dass er sich heimlich einen Fluchtweg buddelt, trägt er stets ein Halsband mit Marke. Sicher ist sicher. Und weil sich Charly regelmäßig einsaut, schadet es nicht, ein Band als Reserve im Schrank hängen zu haben. Denn eins befindet sich immer auf der Wäscheleine zum Trocknen.
 





 

Wer steckt hinter der Hundemanufaktur?


Mein Name ist Sandra Teschler und ich bin Inhaberin der dogs-accessoires Hundemanufaktur aus Wegberg. Seit über 15 Jahre bin ich stolze Hundebesitzerin und habe es mir seit 3 Jahren nun zur Aufgabe gemacht, individuelle Hundeaccessoires zuerst für meine eigenen Hunde, später auch für Bekannte und Freunde anzufertigen.
Ausschlaggebender Punkt war in Düsseldorf auf den Rheinwiesen, dass ich 5 Minuten auf einen fremden Labbi eingeredet habe – dieser aber partout nicht auf mich hören wollte – meiner Dicken aber zum Verwechseln ähnlich sah – und auch dasselbe Halsband trug wie sie. Meine Dicke stand hinter mir und wusste nicht, warum ich mich so aufregte (Ich glaube sie lachte mich aus).
In diesem Moment keimte bei mir der Gedanke, selber individuelle Hundehalsbänder, Leinen, Geschirre und weiteres Zubehör anzufertigen um etwas mehr Individualität in die Hundemode zu bringen. Aus einer Idee wurde eine Geschäftsidee, ein Konzept.


Bei Dogs-Accessoires sind handgefertigtes Hundezubehör wie Halsbänder, Leinen, und Geschirre erhältlich.





Das Halsband besteht aus robustem Nylon und Neopren. Bei Bedarf kann man es problemlos in einem Wäschesäckchen bei 30 Grad waschen. Wir benutzen seit gut einem Jahr ein mit Neopren unterfüttertes Halsband und das Fell am Hals hat sich in keiner Weise verändert. Auch das lästige Einklämmen der Haare habe ich noch nie beobachtet. Wir können euch das Halsband mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen. 



Danke liebe Sandra, für das süße Halsband. Ich finde, die Farben stehen Charly super.



*Das Halsband wurde uns kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestelllt. 




Liebe Grüße
Sonja und Charly


Kommentare:

  1. Das Halsband ist zauberhübsch, lieber Charly!

    Wünsche dir ganz viel Freude damit,

    Luana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Luana. Ob ich damit bei den Hundedamen punkte?

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
    2. Mit Sicherheit du Hübscher! ;)

      Löschen
  2. What a lovely collar Charly, you look very handsome wearing it
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  3. Das Halsband steht dir wirklich ausgesprochen gut, lieber Charly :-))) Die Farben finden wir auch besonders toll.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und es ist superbequem.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  4. Lieber Charly,
    das Halsband sieht toll aus und die Farben passen prima zu dir. Da wissen ja jetzt gleich alle Hundedamen wie du heißt ;-)))
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Frauchen kann mich nieeee wieder verwechseln. *hi hi*

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  5. Hallo Charly und Frauchen,
    ich habe mich über euren Besuch bie mir sehr gefreut! Das bestickte Halsband ist sehr hübsch. Unsere Hundis haben alle ein Brustgeschirr.
    Liebe Grüße an euch,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Charly!
    Du siehst mit deinem neuen Halsband wirklich super aus :D

    Wauzelige Grüße
    Wera und Corinna

    AntwortenLöschen
  7. Das stehe ihm aber mal gut, total seine Farben. Braun und Türkis habe ich auch am liebsten an Suki:)

    LG Lily

    AntwortenLöschen