Immer dieser Waschzwang!






Hallo liebe Freunde, heute melde ich mich wieder einmal zu Wort. Frauchen ist manchmal total gemein zu mir. Stellt euch vor, sie behauptet, ich hätte mich in etwas gaaaanz Ekeliges gewälzt. Ich doch nicht. Und sie behauptet, ich würde zum Himmel stinken. Also, das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen. Wir Hunde riechen höchstens. Punkt. 

Wenn meine Zweibeiner damit ein Problem hat, dass ich mich in einem toten Fisch wälze, dann ich das verdammt noch mal ihre Sache. Ich brülle doch auch nicht durchs Haus, dass sie sich sofort dieses Stinkezeugs abwaschen soll, mit dem sie sich jeden Tag im Bad einsprüht. Auch wenn mir manchmal beinahe das Frühstück wieder hochkommt. 


Aber leider sitzt mein Frauchen am längeren Hebel. Heißt, sie hat mich sofort in die Badewanne verfrachtet und mit Schaumzeugs eingerieben. Bhäääh, wie das stinkt!!! 
Ich habe gejammtert, gezettert und gebettelt. Kein Erbarmen. Nicht einmal vor den Ohren machte sie halt. Die sind jetzt doppelt so lang. Ehrlich. 







Hmpfhm ... hey, Frauchen, ich bekomme keine Luft!




Ich bin doch keine Giraffe.




 Mein Fell trieft vor Nässe, was muss Hund noch alles aushalten?



 Habe erbarmen mit mir. Ich wälze mich auch niiiiie wieder in toten Fisch. 
Na ja, ich versuche es zumindest.






Nee, du kannst dir den Hundekeks selbst in den Mund stecken.




 
Ich gucke dich nie wieder an. Das hast du jetzt davon. 
Und damit du es gleich weißt, gekuschelt wird nur mehr mit Herrchen. Jawoll.


 

Sind wir jetzt endlich fertig?



 Oh nein, nicht dieses komische Wasserdings. Wenn du mir dem Ding zu nahe kommst, suche ich  mir ein neues Frauchen. 






 Diesmal ist es mir ernst, ich packe mein Köfferchen und mache mich auf den Weg. 




Sind eure Frauchen auch immer so empfindlich?  Fisch riecht doch echt lecker! *hi hi*




Liebe Grüße
Sonja und Charly

Kommentare:

  1. Armer kleiner Charly,

    da macht man was mit, mit den Frauchens... Keinen Sinn für edle Gerüche und immer gleich mit der Brause bei der Hand. Also neee! Das geht ja mal gar nicht. Fühl dich mal vorsichtig geflauscht.

    Flauschige Umpfötelung
    Shiva Wuschelmädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenigstens eine die mich versteht. Danke, liebe Shiva.

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  2. Lieber Charly,

    Du tust mir wirklich leid und ich kann gut verstehen, dass Du die Aktion von Deinem Frauchen total übertrieben findest ... aber Du musst auch die positiven Seiten daran sehen: Du kannst Dich nachher in etwas ganz anderem wälzen :) Jeder Waschgang bringt neue Möglichkeiten - und Du kannst so lange testen, bis Du den perfekten Geruch für Dich entdeckt hast.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara - die auch noch ausgiebig testen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mann, auf was für Ideen ihr mich gebracht habt. Ich werde gleich einmal losstiefeln und testen und testen und ...

      Mal sehen, was Frauchen dazu sagt. *hi hi*

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  3. I know its so frustrating isn't it....just as we get ourselves smelling just right we get given a bath! So unfair. But at least you got a whole bath to yourself, I just get a the kitchen sink!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe schon so viele Duftrichtungen versucht: toter Seehund, Fuchskacke, vor sehr langer Zeit verstorbener Fisch, nix gefällt dem Frauchen. Nicht mal Eau de Tümpel lässt sie gelten. Alles schrubbt sie wieder runter. Ich weiß nicht was los ist mit diesen Menschenfrauen!
    Solidarische Grüße vom Karlsson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Kuhmist reißt Frauchen alle Fenster auf und jammert und zettert. Ich verstehe sie auch nicht, die Menschen.

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  5. Oh nein, nein, nein... wir können kaum hinschauen.
    Was für eine Quälerei. Baden ist nichts für uns Fellnasen... ich hasse das auch... vor allem danach, wenn alles trieft und bäh nass ist.
    LG, dein Kumpel Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber noch schlimmer ist, wenn sie mit dem Blasdings ankommt. *huiiii*
      Da tanzen meine Schlappohren Rumba ...

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  6. We're sorry for your ordeal. But we loved the pitiful faces you made! Now our ghostwriter is reminded to make appointments with our groomer. Yipes!

    AntwortenLöschen
  7. Ich haaaaasse baden und finde das das so Nützlich wie ein Kropf….

    Wuff & Wau
    Deine Socke

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Charly, nass bist Du seeeehr fotogen. Bitte wälze Dich ab jetzt täglich in totem Fisch...

    Deine Fotofans

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  9. Oh du bist echt nicht zu beneiden. Du musst dir mal angewöhnen, das Bad unter Wasser zu setzen, wenn das Frauchen dich so quält. Dann lässt sie es vielleicht... Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Frauchen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  10. Ohje, dein bedröppelter Hundeblick ist ja wirklich herzzerreißend ♥
    Ich verrate dir mal Rajas Taktik, sofort nach dem Baden will sie diesen blöden Frischeduft wieder loswerden und nutzt wirklich jede Gelegenheit um sich in noch etwas stinkigerem zu wälzen *grrr*
    Ich habe solche Badesessions schon fast aufgegeben aber wirklich nur fast !!!, nicht dass du jetzt auch noch auf solche dumme Gedanken kommst, wie meine Braunnase ;-)

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
  11. Hehe Charly mit doppelt so langen Ohren :D Ich werde nie unter die Dusche gestellt, liegt aber daran, dass meine Vi dann immer dan ganze Badezimmer putzen muss ;) Einer der Vorteile groß zu sein ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  12. Armer Charly,
    das ist die reinste Folter. Nein, die Wascherei sieht echt gruselig aus. Das die Frauchen aber auch immer so maßlos übertreiben müssen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  13. aaaarmer Charly ... aber echt ... ich rieche dich jetzt sogar durch den Bildschirm ... sehr fein :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Biete dir gerne Asyl an, denn bis jetzt musste ich noch nie, nie in die Dusche. Doch ich gestehe, die Bilder sind so köstlich - dass es mich direkt reizen würde.
    Gruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  15. Oh armer armer Charly... das grenz schon an Tierquälerei ;).
    Die Zweibeiner spinnen doch manchmal..... *augen roll*

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  16. Ach eigentlich wird ein gut riechender Hund doch vollkommen überbewertet Charly! Das bisschen Fisch... wer mag schon nach frisch gebadet duften... würde Chiru sagen. Aber die Bilder sind einfach herrlich und dein Blick zum Kugeln!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  17. Armer Charly! Du schaust aber wirklich ziemlich bedröppelt drein *kicher* aber die Frauchens sind auch manchmal echt komisch drauf! Ich kann gar nicht verstehen, wieso die immer gleich so hysterisch werden! Dabei gibt es sooo schöne Dinge in denen hund sich wälzen kann *-*

    Wauzelige Grüße
    deine Wera

    AntwortenLöschen
  18. Die Fotos sind grooooßartig!! Das Indianermädchen mag Baden auch überhaupt nicht - und Ohren gewaschen bekommen -- nein, da möchte sie auch am Liebsten gleich ausziehen--
    Liebste Grüße
    Lizzy, die dein Frauchen verstehen kann und dem Indianermädchen, die sich auch gerne in Allem wälzt

    AntwortenLöschen
  19. Suki fühlt so mit Charly mit! Sie hasst das auch...
    Jussi nur so halb, der macht das gerne, weil er das abtrocknen liebt :D

    LG Lily mit Suki und Jussi

    AntwortenLöschen