Tieren, denen wir im Monat Februar begegnet sind




Heute möchte ich euch eine neue Rubrik vorstellen. Unsere Lieblingstierfotos. Bei unseren Streifzügen durch die Landschaft begegnen wir vielen verschiedenen Tieren. Manchmal habe ich Glück und kann eines davon fotografieren. Bei den meisten von ihnen, bin ich viel zu langsam. Bis ich die Kamera zur Hand habe, haben sie längst das Weite gesucht. Manch ein Hase hat sich hinter dem Busch bestimmt über meine Dusselkigkeit ins Pfötchen gelacht. Darum habe ich mich auf die Suche nach leichteren Motiven gemacht. Gelandet sind wir diesen Monat im Pferdestall.  




Das ist Kater Felix. Natürlich gehören zu einem richtigen Pferdestall Katzen. Mittlerweile wartet Felix an der offenen Stalltür auf uns und springt uns aufgeregt entgegen. Charly liebt seinen kleinen Freund über alles und tollt mir ihm übermütig über die Wiese. Wenn sie genug vom Spielen haben, streicht Felix miauend um meine Beine und will von mir gestreichelt werden. Dem komme ich gerne nach. Ob die kahlen Stellen vom vielen Streicheln kommen? *schmunzel* Ich muss sagen, ich habe selten so ein zutrauliches Tier gesehen.




 


Was darf in einem Pferdestall auf keinen Fall fehlen? Na, ... Pferde natürlich. Ha ha. Und da wären wir bei Charlys Pferdefreundin Flora. Neugierig streckt sie uns ihr Köpfchen entgegen und schnüffelt, ob wir eine Karotte dabei haben. Aber klar doch. Ich bin richtig verliebt in die Pferdedame. Ich sage nur, dieser Blick. Ich kenne kein Tier, dass so bezaubernd mit den Augen kommuniziert, wie Flora. Außer Charly. Sie will jeden abknutschen, egal ob Mensch oder Tier.



 Sind die beiden nicht süüüüß?




Flora



 Der Bliiiiiick!!! 




Sobald Flora die Kamera erblickt, wirft sie sich in Pose.



 Mache ich es richtig so? 

Vor lachen bin ich im Schlamm gelandet.




Nanu, wer hat sich denn da eingeschlichen? Meine Knutschkugel Charly



Jaaaa, wir haben es noch einmal gewagt. Nach unserer letzten Erfahrung mit dem übereifrigen Hofhund näherten wir uns gaaanz vorsichtig dem Federvieh.





Ich hoffe, euch gefallen die Lieblingstierfotos. Wollt ihr noch mehr davon sehen? 
Mein Plan ist es, euch einmal im Monat einige Fotos von Tieren zu zeigen. Egal ob Regenwurm, Raupe, Vogel oder ein Löwe. *schluck*



Liebe Grüße
Sonja und Charly



Kommentare:

  1. Oh die sind klasse! Ob wir noch mehr sehen wollen? Jaa ganz viele :)

    LG Lily mit Suki und Jussi

    AntwortenLöschen
  2. Und ob wir wollen. Tierfotos kann man nie genug anschauen...

    Flora ist ja echt ne Süße.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine super Idee und Flora ist ein so lustiges Model.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön und ein tolles blogthema....wenn wir wieder im tierpark sind machen wir auch mal fotos von tiere die wie begegnen*wuff

    habt einen schönen abend ihr lieben :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Tierfotos sind klasse. Klar wollen wir noch mehr davon sehen. Flora ist ein kleines Kasperchen und wie sie das Kätzchen abbusselt ist soooo niedlich.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Gute Idee, wir lieben jegliches aus der Tierwelt, der Hahn hat heute unsere Stimme.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, Tiere gucken! Machen wir auch zu gerne.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  8. Flora ist ja richtig albern :-D
    Sehr schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Idee ... Tiere anschauen geht wirklich immer - wobei ich bei manchen Insekten und Reptilien froh bin, wenn es nur Bilder sind :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  10. @Danke ihr Lieben. Schön, dass euch unsere Idee so gut gefällt. Wir werden uns in den nächsten Tagen auf Tiersuche machen. Bin gespannt, was mir alles vor die Linse läuft ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  11. Eine herrliche Idee und du hast echt ein Händchen im richtigen Augenblick auf den Auslöser zu drücken. Ich habe so herrlich gelacht - die Bilder sind einfach toll und spiegeln die Tiere auf eine sehr humorvolle Art - das mag ich!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ja, noch viel mehr so tolle Photos von Tieren! Floras Blick ist der Wahnsinn!...und das Huhn. Die Bilder sind echt klasse geworden. Bin gespannt auf die nächsten!
    LG Danni & die Setterjungs

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder sind das. Ganz bezaubernd natürlich das von Charly:-) und das Foto vom Pferd mit der Katze ist ganz toll geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen