Hallo Frühling!





Dieses Wochenende ist bei uns der Frühling eingezogen. Wir hatten Temperaturen um die 20 Grad. Was lag also näher, als eine kleine Wasserplanscherei im heimischen Garten zu veranstalten. Sobald ich mit der blauen Schüssel um die Ecke kam, sprang Charly wie ein Pingpong um meine Beine.

Denn diese Schüssel benutzen wir für ein ganz bestimmtes Spiel. Leckerlies versinken. Und Charly darf sie höchstpersönlich retten. Da wird geblubbert und gespritzt bis der Arzt kommt bis kein Tropfen Wasser mehr drinnen ist. 




Los gehts!



Nömnömnöm. Hundekekse eignen sich übrigens für dieses Spiel nicht. Außer eurer Hund liebt Matschepampe. Wir benutzen kleine Hundewurststücke. Die sind schön fest und sinken bis auf den Boden. 





Charly gibt wirklich alles. Jetzt seht ihr auch, warum wir das Suchspiel nur im Freien veranstalten können.






Mein Lieblingsbild








Das Suchspiel ist prima für Hunde geeignet, die zu wenig trinken. In nullkommanichts ist die Schüssel leer getrunken. Gerade in der warmen Jahreszeit sollte man darauf achten, dass die Fellnasen ausreichend trinken. 





Huiiiii, ein Wasserbart!





Danach lässt sich Charly in der warmen Frühlingsluft trockenen. 








Hier noch ein kleiner Frühlingsgruß aus unserem Garten.



Unser Birnenbaum





Hattet ihr auch so tolles Frühlingswetter?



Liebe Grüße
Sonja und Charly

Kommentare:

  1. Oh what wonderful photos of soggy Charly, loves them
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  2. So ein ähnliches Spiel macht Cara auch gerne ... wenn ihr langweilig ist, dann spielt sie es aber inhouse ;) Sie kann nämlich ohne Hilfe ihr Trockenfutterbrocken ins Trinkwasser spucken und die dann mit viel Aufwand wieder retten (nur gut, dass wir Fliesen haben)!
    Die Bilder sind Dir aber echt super gelungen - ich habe fast das Gefühl, ich bekomme gleich ein paar Spritzer ab.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha, das mit dem Trockenfutter kann auch nur Cara einfallen!
      Im Haus geht bei uns gar nicht, wir haben fast nur Holzböden.

      Danke, dass dir die Bilder gefallen.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  3. Hehe, die Fotos sind herrlich! Charly mit Wasserbart, zuckersüß!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Charlys Wasserbart kommt uns irgendwie bekannt vor, fragt sich nur wieso... :-) Aber das Spiel wird hier auch sehr geliebt, meist auf dem Balkon.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine süße Schlabberschnute ♥
    Bei uns war es genauso herrlich und wir haben das erste richtig warme Wochenende in diesem Jahr in vollen Zügen genossen :-)

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das Wetter war hier auch ganz wunderbar. Die Bilder sind wunderbar geworden. Ich glaube Socke hätte keine Freude an dem Spiel. Sie hat schon viele Leckerli in Seen ertrinken lassen…;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Das sind so klasse Bilder, das man gleich mit erfrischt ist. Emma rettet Trockenfutter im Sommer aus der Bademuschel. Das geht so schnell, da kann sich das Trockenfutter gar nicht auflösen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Nun ja, das Wetter hätte wunderbar werden sollen, aber leider war die Sahara davor... lach

    Aber Charly hat ja fast schon ein richtiges Sommershooting veranstaltet... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  9. So ein herrlicher Start in den Frühling - der Knipse ein besonderes Dankeschön.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  10. Also ich glaube, der kleine Wolf wäre ziemlich angefressen, wenn ich das mit seinen Keksen machen würde *lach* Suchspiele sonst mag er aber auch sehr gerne - da ist er dann richtig stolz, wenn er etwas findet :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Spielidee und herrliche Bilder :-)
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  12. Ein herrliches Sommerspiel, das hier so ähnlich auch gespielt wird. Wir benutzen allerdings die Bademuschel...
    Die Fotos sind super gelungen!
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  13. Grandiose Bilder, wenn das nicht die volle Ladung Frühlingsgefühl ist, dann weiß ich's auch nicht. Und weiß du was, Frühling ist die beste Zeit, das erste Mal gemeinsam mit Frauchen in ein Cafe zu gehen und ein neues Abenteuer zu wagen. Hui, wie wir uns für dich freuen, Charly :)

    AntwortenLöschen
  14. Hihihihi das sieht wirklich sehr erfrischend aus! :D Und die Bilder sind wie immer klasse geworden! Das Spiel werde ich mit Wera auch mal ausprobieren, wenn es bei uns wärmer ist! :D

    Wauzelige Grüße
    Corinna mit Wera

    AntwortenLöschen
  15. Die Fotos sind wirklich klasse :) :).
    Ein Wasserbart, sowas kennen wir gar nicht - da wir keinen besitzen :D *frech kicher*

    Bei uns konnte man nur sagen Wasser-Schnuten :)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen