Hundefreunde - ein Leben lang




Letzte Woche war es wieder so weit. Wir besuchten meine Schwester und ihre Hündin Jenny. Das ist jedesmal ein Riesenspektakel. Jenny hüpft vor Freude im Kreis, Charly mimt den Großen und der Nachbarshund Timmy mischt die Runde fröhlich auf. *yeahhh* Die drei sind kaum zu bändigen und Timmy drückt mir zur Begrüßung seine Matschepfoten auf meine frischgewaschene Jeans.

Wir Zweibeiner machen es uns auf der Terasse gemütlich und beobachten die Hunde bei ihrem wilden Spiel. Endlich darf Charly ohne Leine flitzen. Keine gefährliche Straße in der Nähe und der nächste Nachbar weit weg. Nur auf die freilaufenden Hühner muss ich ein Auge haben. Charly hat großen Respekt vor ihnen, wenn er an der Leine an ihnen vorbeispaziert. Ob das auch im Freilauf so ist? Keine Ahnung. Bei meinem kleinen Terrier weiß man ja nie, wann ihn das Jagdfieber packt. 



Timmy - Charly - Jenny




Vorsichtiges beäugen und beschnüffeln ...



herausfinden, wer der Größte ist  ... *dagehtnochwas*

 
schnell kristallisiert sich heraus, dass Timmy und Charly die Anführer sind ... 




und Jenny, die Dame des Hauses auch anders kann ... *wow* 




der Nachbarshund eine kleine Pause braucht ...




 bevor sich die Beiden eine Kraulmassage gönnen ...



 
und Timmy Charly schadenfrohe Blicke zuwirft ... *hä hä*




bevor wir uns wieder auf den Nachhauseweg machen. 






Die Hunde verbrachten einen gemütlichen und fröhlichen Nachmittag im Garten und ließen sich  selbstgebackene Thunfischcracker schmecken. Leider packte Charly dann doch noch das Jagdfieber. Henne kreischt - Charly schleckt - Frauchen kocht. Nein, kein Suppenhuhn, sondern vor Wut. Dieser Schlingel!!!


Spielen eure Fellnasen auch so gerne mit anderen Hunden? Oder sind sie lieber Einzelgänger?


Liebe Grüße
Sonja und Charly


Kommentare:

  1. Ganz großartige Hundefotos!! Sehr sehr schön, ich bin begeistert. Du hast die Gesichterso gut getroffen. Genausoo sehen glücklich spielende Hunde aus!
    Toll
    LG susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kompliment! Schön langsam blicke ich bei meiner Kamera durch. *lach*

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  2. Iiiiiiiih, mit anderen Hunden spielen... :-)))))

    Wer tut denn sowas?

    Nasenstups
    die Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, liebe Linda, ich glaube ich muss dir einmal zeigen, wie viel Spaß es macht mit Hunden in der Wiese herumzuhopsen.

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  3. Mit anderen Hunden spielen tun meine zwei beiden Hunde nicht - aber ich finde es total schön anderen Hunden dabei zuzusehen :D

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Charly hat es auch einige Zeit gedauert, bis er wirklich Spaß daran hatte.
      Und er spielt nicht mit jedem ...

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  4. What a lovely bundle of floofy dogs at play, it just makes you want to smile.
    Thank you for the perfect way to start a weekend
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich für Charly, dass er so tolle Freude hat. Wir halte es aber so wie Linda. Mit andere Hunden spielen brauchen wir nicht......

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Charly spielt auch nicht mit jedem Hund. Da muss die Chemie schon stimmen!

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  6. Das sieht wirklich nach einem richtig schönen Hundefreundetreffen aus :-))) Da wären wir gern dabei gewesen. Casper spielt gern mit anderen, wogegen Anne eine Einzelgängerin ist.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So verschieden sind Hunde eben. Ja, es war wirklich ein toller Nachmittag, das werden wir bald wiederholen.

      Casper ist herzlich eingeladen!

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  7. Da geht ja richtig die Post ab. Emma ist froh das Charly auch Respekt vor freilaufenden Hühnern hat. Wir spielen lieber miteinander.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, der Respekt ist seitdem futsch. Du hättest sein dickes fettes Grinsen sehen sollen, als wir ihn endlich wieder eingefangen hatten. Zum Glück waren die Hühner schneller!

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  8. Ich geniesse es über alles mit anderen Hunden herumzutollen, bei solche mit deiner Grösse zügle ich meine Ungestümheit immer ein wenig - bei Labis ist dann der Bär los.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, das würden wir gerne einmal sehen, wie du mit dem Labi spielst!

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  9. Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht, da kommt schon beim Ansehen Freude auf. Ich spiele am liebsten mit dem Frauchen, der Lucky dagegen mag lieber das hundige Spiel untereinander...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaas Chris, du spielst lieber mit Frauchen! Das hätte ich von dir nicht gedacht.
      Du bist doch ein waschechter Terrier.

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
    2. Zwei Mal doofe Erfahrungen gemacht, seither ist Frauchen mir der liebste Spielpartner. Die beißt wenigstens nicht zu. :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Das sind ganz tolle Bilder und soviel Freude beim spielen sieht man eher selten.
    glg zu Euch und wunderschöne Pfingsten!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die drei sind wirklich ein tolles Team. Wir mussten noch nie eingreifen, was mich selbst überrascht.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  11. echt, ist charly ein jäger? hätte ich gar nicht von ihm gedacht, so lieb wie der immer schaut :* hoffe das huhn hat überlebt?!

    die bilder sind wie immer zaubertoll, man erkennt sofort das ihr einen mega tag hattet ;)

    ganz liebe grüße und schöne pfingsten,

    luana

    AntwortenLöschen
  12. We were a bit worried at first, seeing you under those big doggies. But it seems you're a pretty tough guy! We're glad you had fun!

    AntwortenLöschen
  13. Es gibt doch nichts Schöneres als tobende, fröhliche Hunde. Das ist Lebensfreude.

    AntwortenLöschen