Bei Schmuddelwetter üben wir Tricks




Seit einiger Zeit versuchen wir uns wieder am Tricksen. Dabei werden die Gehirnzellen von Charly ordentlich in Schwung gebracht und die Zeit vergeht wie im Flug. Darum wurde am Wochenende hier mal wieder ordentlich geübt. Was soll man bei dem Schmuddelwetter auch anderes machen. Und ich muss sagen, meine Fellnase liebt es. Wenn ich die Hundekekse aus dem Schrank hole, steht er sabbernd neben mir. 


Mittlerweile haben wir es auf eine beachtliche Zahl von Tricks gebracht. Charly beherrscht gib Pfote, gib High Five, robben, dreh dich, schäm dich und eine Rolle. Eine beachtliche Leinstung, finde ich. Na ja, mit manch einem Trickass können wir da nicht mithalten. Wir sind eben bescheiden ... . Und es soll ja Spaß machen.


Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, habe ich ein kurzes Video vorbereitet. 





video




Zur Zeit versuchen wir uns am dem Trick *einen Gegenstand im Maul halten*. Na ja, ich sage nur so viel, es wird noch eine Weile dauern ...



 Charly nimmt die Leine auf mein Kommando *nimms* auf ...



 und hält sie kurz im Maul. Aber Begeisterung sieht irgendwie anders aus ...




 Kann ich sie mir nicht einfach übers Maul hängen?

Was, warum geht das nicht?




Mein Traum wäre, dass Charly eines Tages mit einer Rose zwischen seinen Lippen dasitzt.
Mal sehen, wir halten euch auf dem Laufenden ...


Liebe Grüße
Sonja und Charly

Kommentare:

  1. Ach wie schön. Wir finden das ganz toll wie vorbildlich ihr übt und was Charly alles kann. Schäm dich finden wir sooo niedlich und würden das auch gern üben. Casper kann gerade mal Pfötchen geben (Das hat Herrchen beigebracht) - also seid ihr spitze und uns ganz weit voraus.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Wow! We loved watching your tricks! Very good! Prima!

    AntwortenLöschen
  3. das macht er doch schon richtig gut, sonja. immerhin konntest du schon ein foto davon machen, wie charly den gegenstand festhält. mit dem trick hatte ich bei cabo auch probleme. letzten endes habe ich es übers apportieren geschafft, dass cabo gegenstände in die schnauze nimmt und auch festhält.
    weiterhin viel erfolg beim üben!

    LG Silvana

    AntwortenLöschen
  4. Suuuuper Tricks... Das ist doch richtig klasse. Socke nimmt leider gar nichts in den Fang. Wir üben un des geligt uns einfach nicht. Toll, wie Charly das macht...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Ihr seid ja ganz schön ehrgeizig. Aber eines finde ich nicht in Ordnung. Charly muss echt viele Tricks machen, bevor er endlich mal einen Keks bekommt. Ich bin ganz klar für eine höhere Keksdosis...

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seid wirklich sehr fleißig und Charly macht das super *staun*.
    Aber lieber Charly, über das Honorar musst du unbedingt mal neu verhandeln. Du bekommst eindeutig zu wenig Kekslohn.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Charly, du hast mich überzeugt - echt toll wie du das Schmuddelwetter überbrückst.
    Eine staunende Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Wie toll! Ich finde, das macht ihr toll. Ich merke euch dann auch schon mal für den nächsten Trickwettbewerb vor ;)

    Spaß beiseite, ich werde euch bei den Leseempfehlungen mit veröffentlichen :)

    Liebe Grüße
    Diaa

    AntwortenLöschen