Warum musstest du so früh von uns gehen, geliebte Kamera?




Der Supergau! Meine Kamera ist kaputt. Gerade jetzt, wo wir uns ein wenig näher gekommen sind, hauchte sie ihr Leben aus. Einfach so. Ohne Vorwarnung. Dabei verstanden wir uns in letzter Zeit super. Gemeinsam wälzten wir uns im Schlamm, um ja den richtigen Moment zu erwischen, sind auf große Reise gegangen und  hielten lustige Momente auf einer Grillfeier fest. 


Du und ich, wir sind ein Team.


Wir kennen uns seit 7 Monate , aber so richtig angefreundet haben wir uns erst letzten Monat. Na gut, am Anfang hatten wir große Probleme mit der Kommunikation. Ich geb`s zu. Ich befahl dir den Hund scharf zu stellen, aber du wolltest lieber den Baum weiter hinten fokussieren. Hmpf. Solche Kommunikationsschwierigkeiten kommen in jeder Beziehung vor. Das ist doch kein Grund, gleich sein Leben auszuhauchen. 


Hier einige Gedanken, die mir beim Anblick meiner kaputten Kamera im Kopf herumschwirrten


Mist | das kann doch nicht sein | war ich das etwa | heul | blöde Kamera | bekloppte Technik | ich mache den Verkäufer zur Schnecke | warum passiert das immer mir | jetzt komm schon | bitte | ich behandle dich ab jetzt ganz lieb | ich sage nie wieder, dass du doof bist | ich stecke dich in den Mülleimer | kreisch | du kannst mich mal | wir sind doch ein Team |


Aber jammern hilft ja bekanntlich wenig, ...


... also brachte ich die Kamera zur Reperatur. Schweren Herzens reichte ich sie dem Verkäufer über den Tresen und hätte ihm am liebsten eine Gebrauchsanweisung  mitgegeben. Macht man das nicht so, bei liebgewonnen Dingen? Bitte ordenlich füttern, bitte darauf achten, dass mein Baby weich liegt, keinesfalls in eine dunkle Kammer sperren. Sie hat im dunkeln Angst ...


Mal sehen, wie lange ich auf ein Wiedersehen warten muss. Laut Verkäufer dauert die Reperatur zwei Wochen. Damit euch auf meinem Blog nicht langweilig wird durchforste ich erst einmal den Laptop nach Bilderleichen. ...



 Dieses Foto entstand zuletzt ...




Liebe Grüße
Sonja und Charly





Kommentare:

  1. Oh wie ärgerlich! Ich hatte das auch schon Mal mit meiner alten Kamera (bei meiner neuen warte ich nur drauf, so viel wie die mitmachen muss und wie Sand- und Matchdurchtränkt sie inzwischen ist...) und die Zeit, in der ich auf die Reparatur gewartet habe, hat sich ewig gezogen. Da ist mir erst aufgefallen, wie nutzlos ich mich ohne meine Kamera fühle. Aber zum Glück wirst du bei 7 Monaten noch Garantie haben, sonst sind solche Reparaturen ja ganz schnell unverhältnismäßig teuer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Garantie habe ich noch. Aber wer weiß, was denen für eine Begründung einfällt. Schon komisch, dass man sich ohne Kamera so nackig fühlt. Da ist es sehr beruhigend zu hören, dass ich damit nicht alleine bin. *lach*

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  2. Hoppla, das ist ja allerhand! Eine sieben Monate alte Kamera darf doch noch nicht den Geist aufgeben! Spricht nicht gerade für's Modell. Zum Glück hast du noch Garantie auf der Kamera. Trotzdem ärgerlich. Hoffe für dich, dass die Zeit schnell vergeht und du nicht allzu lange auf deine Kamera verzichten musst.

    LG Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, ich dachte auch, dass Nikon zu den Besseren zählt. *seufz* Die Elektronik spielt verrückt, mehr weiß ich auch nicht. Ich hoffe, dass die Kamera noch vor dem Urlaub repariert ist. Das ist genau in 2 Wochen!

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  3. Grüß den Reperatur Dienst lieb von mir und sag das ich mich freuen würde, wenn sie meine Kamera nach 2 Wochen jetzt wieder zu mir schicken. Ich habe aber mit der Garantie Reperatur gute Erfahrungen gemacht, die Leute da sind wohl sehr freundlich, noch freundlicher wäre es wenn meine Kamera auch wieder da wäre...

    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott, ... wartest du immer noch? Das ist doch schon ewig her, oder?
      Wie lange wartest du denn schon?

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
    2. Am 17. Juni ist sie dort angekommen, seitdem hatte ich nur gehört das es ein Garantiefall ist. So langsam wurde ich dann ungeduldig und wir haben am Montag angerufen. Der sehr höfliche Herr vom Service meinte 2 Kameras werden noch vor meiner repariert , aber die Ersatzteile sind schon da und sie kommt diese Woche. Aber kaum habe ich mein erstes Kommentar vorhin abgeschickt erhielt ich die Infos das sie heute morgen versendet wurde und morgen ankommt *freu* Also hat es 3 Wochen gedauert...

      LG Lily

      Löschen
  4. Oh nein, wie ärgerlich. Wir hoffen, der neuen Kamera ergeht es bei der Reparatur gut und sie wird nicht schlecht behandelt. Wir freuen uns mit euch auf ihre Rückkehr.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, dass sie sanft damit umgehen. Viel mehr kopfzerbrechen macht mir der Versand. Wenn ich daran denke, wie manche Pakete bei mir ankommen. *schluck*

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  5. Schluck, was ein Schock. Da kann glaub ich hier jeder mitfühlen... :-((((

    Ich hoffe für Dich, die Reparatur geht schnell von statten, so dass Du uns bald wieder mit neuen Bildern beglücken kannst.

    LG Andrea mit Linda

    Und P.S.: Hast Du zufälligerweise schon die Augen update Bilder zusammen...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch ...

      PS: Nein, es gibt keine Bilder. Ich konnte seit einiger Zeit nicht mehr richig fokussieren. Am Anfang dachte ich ja, dass ich einfach zu blöd dafür bin. Ein befreundeter Fotograf versicherte mir aber, dass das Problem bei der Kamera liegt. Ein paar Tage später war die gesamte Elekronik im Eimer.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
    2. Ach, vielleicht ist meine Kamera doch nicht in Ordnung und ich denke immer nur, dass ich zu blöd bin…

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Oh nein!!! Neulich erst bei Lily, Suki und Jussi von der kaputten Kamera gelesen und jetzt auch noch bei dir! Lass das bittebitte kein schlechtes Omen sein und ich drück die Daumen, dass die Kamera schnell wieder bei dir ist!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach 7 Monaten rechnet man noch nicht mit einer kaputten Kamera. Ich jedenfalls nicht. Ich hoffe, dass sie noch vor dem Ulaub repariert wird. Notfalls campiere ich vor dem Geschäft. Jawoll.

      Und die liebe Lily kann sich mir anschließen.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  7. Ohje, das ist wirklich doof. Hoffentlich kann der Kamera-Doc sie wieder heile machen und Bilderleichen sind doch auch was Feines...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  8. Uuui, das wäre hier auch ein echter Supergau aber ich habe vorgesorgt und für Notälle sogar zweifachen Ersatz !
    Drücke die Däumchen, dass die liebgewonnene Cam bald wieder bei euch ist, schon sehr ärgerlich nach so kurzer Zeit wenn sie kaputt geht :-(

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
  9. Ach, nein. Da beschwere ich mich, dass meine Kamera nach 2 Jahren und 5 Monaten, mithin nach Ablauf der Garantie ihren Geist aufgegeben hat und Du musst das schon nach 7 Monaten erleben. Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du sie schnell wiederbekommst…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  10. Mann, Mann....obwohl das echt schlimm ist, dass die Kamera jetzt kaputt ist, musste ich doch kichern, als ich gelesen habe, wie Du es geschrieben hast. So lustig:-) Du schreibst so toll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ohje, die arme Kamera. Jetzt ist sie ganz alleine im Kamerakrankenhaus. Bestimmt bekommt sie jetzt eine Not-OP. Wir drücken die Pfötchen das sie schnell wieder nach Hause darf. Bestimmt tummeln sich auf der Festplatte noch ganz viele Fotos rum, die sich jetzt freuen das sie mal gezeigt werden ;-)
    Aufmunternde Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Owei - der Schock saß bestimmt tief!Wir drücken Pfoten und Daumen und hoffen, dass ihr euch bald wieder in den äh- sie in deinen Händen liegt.

    Liebe Grüße Lizzy mit Emmely & Hazel

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ärgerlich. Aber 2 Wochen lassen sich überbrücken. Besonders, wenn so schöne Fotots dabei herauskommen wie hier.

    AntwortenLöschen
  14. Hoffentlich bekommst du deine gelibete Kamera bald wieder. Das Bild von Charly ist ja allerliebst!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen