Wie viel Sauberkeit verträgt ein Hund?



Heute darf ich mich endlich wieder einmal zu Wort melden. Lange ist es her. Freunde, ich sage euch, es ist so heiß in unserem Haus. Das hält kein Hund aus. Mit allen Vieren von mir gestreckt verbringe ich die Tage unter dem Apfelbaum im Garten. Nur zum Wenden bewege ich meine müden Knochen. Schließlich muss ich darauf achten, dass ich von allen Seiten braun werde. Wegen der Mädels, eh klar. Die sollen nur sehen, was für ein toller Kerl ich bin. Müssen ja nicht wissen, dass ich nur faul im Garten herumliege. 


Am Sonntag war die Hitze so schlimm, dass ich nur mehr hechelnd unterm Baum lag. Meiner Zweibeinerin habe ich sooo leid getan. Die ist mit nassen Handtüchern um mich herumgewuselt und hat mir damit ein wenig Abkühlung verschafft. Und mit leckerer Wassermelone. Yummie. Sie hat sie mir im liegen in die Schnute geschoben. Das nenne ich mal einen ordentlichen Service. *kicher* Tja, bis sie bemerkte, dass ich müffle. Jaaa, sie hat quer durch den Garten gebrüllt, dass ich stinke. Ich und stinken? Ich rieche höchstens streng von meiner letzten Begegenung mit einer toten Maus. 

Meine Zweibeinerin ließ sich aber nicht belehren. Sie seuselte was von Wellnessen und kühles Wasser und du wirst das genießen, bla bla bla ... . Nicht schon wieder. Nein, ich will nicht. Nur über meine Leiche. Und stürze mich kopfüber in den Himbeerstrauch. Obwohl, ein kühles Bad wäre vielleicht doch keine so schlechte Idee. Also, hops rein in die Wanne. Diesmal hat meine Zweibeinerin wenigstens eine größere Schüssel bereitgestellt. Letztes Jahr quetschte sie mich in eine Minischüssel und meinte kichernd, sie würde einen Pfotensalat kreieren. *hmpf*



 Ich ergebe mich meinem Schicksal





los gehts mit einer kleinen Kopfmassage. Das Wasser ist angenehm kühl ...







ohhh jaaaa, hinten links juckt es mich gewaltig ...




mhmmmm, ich bin im Hundehimmel





mhpfnurnichtaufhören ..., da geht noch was ...




ich hab dich lieb ...




Hundeshampoo schmeckt lääääcker ...




Wow, so sauber waren die noch nieeeee ...



Tschüß Flöhe, es war schön mit euch ...




die Frisur sitzt ... *heul*





wenn mich meine Mädels so sehen ... *rotwerd*




ich mache einfach die Augen zu und genieße ...




endlich geschafft ... 






 bhoa, so ein Beautybad schlaucht ...






















noch schnell den Turboföhn starten ... 




und den restlichen Flöhen auf Wiedersehen sagen ...




bevor ich in einen komatösen Schlaf falle.





Machts gut Kumpels. Ich kann euch  nur wuffen, so ein Erfrischungsbad ist der Hammer.



Liebe Grüße
Sonja und Charly


Kommentare:

  1. Süß geschrieben und tolle Bilder! :) Wir haben zwar keinen Apfelbaum im Garten, aber ein kleines Hundeplanschbecken in das sich Kaya zurückzieht wenn es ihr zu warm wird. :) Da ist das Baden dann mehr oder weniger schon erledigt. :D
    Liebe Grüße,

    Chrissey & Kaya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ihr eine so tolle Lösung gefunden habt. Unser Planschbecken hat leider ein Loch ...

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  2. Wunderbar tolle Bilder :)
    Und wir riechen den frischen Rosenduft für die hübschen Nachbars-Ladys bis nach Koblenz :)
    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder!!!
    Ich finde es immer noch unglaublich wie ähnlich sich Charly und Sam sind *lach* Könnten glatt Brüder sein.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass ich so weit weg wohnt. Sonst hätten wir uns einmal treffen können und uns von der Ähnlichkeit überzeugen können.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  4. I hope you didn't get soap in your eyes!

    AntwortenLöschen
  5. Also wenn es nach meinen Beiden geht, dann ist so ein Bad überhaupt nicht nötig!
    Aber nach einem ausgiebigen gewälze in einem frischen Kuhfladen, ist es für mich als Frauchen die einzig mögliche Alternative!
    Liebe Grüße
    Manu mit ihren Fellnasen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal muss es einfach sein ... *lach*

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  6. Ich weiß nicht wie sauber ein Hund sein kann, bin aber sicher, dass Charly tausendmal sauberer ist als Socke, die zuletzt Ende Juni gebadet wurde. ;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke hat auch viel mehr Fell als Charly. Da würde ich es mir auch zweimal überlegen. Wie lange dauert es eigentlich, bis Sockes Fell wieder trocken ist?

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  7. Ich freue mich schon auf Murphys erstes Bad...mal sehen ob er sich genau so freut wie Charly ;-)
    Tolle Fotos ♡
    Liebe Grüße
    Tanja & (bald) Murphy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich hältst du das erste Bad in Bildern fest. Sind schon sehr gespannt, auf seinen Gesichtsaudruck. *lach*

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  8. Also wir sind ja eher der Meinung das so viel Sauberkeit nicht unbedingt nötig ist. Ein Planschbecken im Sommer allerdings schon. Hast du kein Planschbecken?
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das Planschbecken hat meine spizten Krallen nicht überlebt. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem robusteren Becken.

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  9. So ein Sommerbad im See, oder eine Dusche mit der Gartenbrause - dazu bin ich immer zu haben. Was das Reinigungsban angeht - du glaubst es nicht, in meinen gut vier Jahren Hundeleben habe ich das noch kein einziges mal gebraucht - echt.
    Die Bielder von Dir sprechen von viel Spass - und doch - ich probiers erst gar nicht aus.
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wälzt du dich etwa nicht in toter Maus? Oder Fisch?
      Bei dieser Duftkombination hilf keine See mehr. Da muss Shampoo her, meint zumindest Frauchen. Kann auch sein, dass sie einfach ein empfindliches Näschen hat. *kicher*

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  10. haha das sieht ziemlich gut aus... ich glaube ich komme mal zu so einer Wellnessdings bei dir vorbei! Ich hoffe, ich passe auch in diese Wellnessschüssel... ?!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  11. Hmmm... so ne Wellnessmassage hat was für sich. Vielleicht... Zumindest bei dir sieht es sehr angenehm aus.
    Naja, Frauli erwischt mich eh immer, wenn ich mich mal in ein bisschen Schafmist gelegt habe und dann bin ich "fällig"...

    Flauschige Umpfötelung
    Shiva Wuschelmädchen

    AntwortenLöschen
  12. Ach her je ist das süß der kleine Bengel in der Wanne :-)
    Hab mich prima amüsiert. Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Das war ja ein toller Wellnesstag für Dich, Charly. Man sieht Dir richtig an, wie Du ihn genossen hast.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen