Melone, Melone, Meloooooone ...





Hätte mir vor Charly jemand gesagt, dass Hunde Obst essen, hätte ich ihn für verrückt gehalten. Hunde sind Fleischfresser. Punkt. Dann kam Charly und mit ihm der Sommer. Und die ersten reifen Melonen. Ich liebe Melonen in allen Variationen. Wassermelone, Zuckermelone und Honigmelone. Schnell war klar, dass Charly auch ein kleiner Melonenfan ist. Wenn ich die Melone aus dem Einkaufskorb hole und in mundgerechte Stücke schneide, steht er sabbernd neben mir. Was liegt da näher, als es sich gemeinsam auf der Terrasse gemütlich zu machen und Melone zu futtern. *grins*

Außer Melone liebt meine Fellnase noch Bananen und Himbeeren. Bei Gemüse rümpft er die Nase und pult die kleingeschnittenen Stückchen penibel aus der Futterschüssel. Püriert wird es aber ohne zu murren akzeptiert. Natürlich haben wir unser Melonengelage für euch in Fotos festgehalten. Schnappt euch ein Stück Obst und genießt die Bilder ... 




Yummie ...




Nömömnöm ...
 


 
lääääääcker ...
 


Nachschub!!!



 

Ich hoffe, ihr hattet Spaß, Charly beim Melonenfuttern zuzusehen. Ich zerkrümele mich immer bei seinem Anblick und kann die Kamera kaum ruhig halten.  *grööööhl*

Liebe Grüße
Sonja und Charly


Kommentare:

  1. Mal ehrlich: es gibt keinen Hund der bessere Gesichtsausdrücke gar als Charly .dD Hahha

    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann meistens schon an seinem Gesichtsausdruck feststellen, welche Stimmung er hat. Oder wieder einmal etwas ausheckt. *lach*

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  2. Mein Hund ist zwar auch süß, aber ich muss neidlos eingestehen, der Charly ist schon extrem goldig und seeeeehr fotogen !
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke! Und man kann ihm fast keinen Wunsch abschlagen. Ich sage nur, der Blick ...

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  3. Hallo, bin gerade erst auf euch gestoßen. Charly scheint mir ein kleiner Genießer zu sein. :) Unsere Ellie steht total auf Gurke. Dafür macht sie sogar die Rolle. :)

    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass ihr zu uns gefunden habt. Charly ist eigentlich ein Futtermäkler - nur bei der Melone macht er eine Ausnahme. Eine Rolle würde Charly nur bei einem saftigen Fleischknochen machen.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  4. Pfft, Melone, welcher ordentliche Terrier frisst denn sowas? Ich jedenfalls nicht, ich spuck so ein Zeugs dem Frauchen direkt wieder vor die Füße. Aber jedem so, wie es ihm gefällt :-)

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wirklich, vor die Füße spucke ich höchstens die Wurmtablette, lieber Chris.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  5. Das sieht wirklich sehr erfrischend und niedlich aus. Socke hat früher auch gerne Melone, Apfel, Birne und Banane gemocht. Heute bekommt sie nur Kompott ins Futter…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass Socke so vieles nicht mehr fressen darf. Aber Kompott schmeckt doch auch lecker ...

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  6. Mhhhh, Melone ist lecker. Also wir futtern sehr gern Obst. Apfel, Birne, Banane, Melone, Nektarine, aber auch Möhre, Gurke und Kohlrabi. Alles wird weg geknabbert. Nur so schön fotografiert hat das Frauchen das noch nie.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schön zu hören, dass ihr euch quer durch den Garten futtert. Nur weiter so ...

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  7. I love to eat melon! Yummy! The doggies at this house always get fruit and vegetables to eat. We are omnivores.

    AntwortenLöschen
  8. Wir lieben neben Melone auch noch Banane, Apfel, Himberren, Brombeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren.... oder auch Gurke, Möhre, Zucchini, grüne Salatblätter und das alles direkt selbst mit der Schnute im Garten geerntet ;) *gröhl*

    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
  9. Yum, yum, that looks VERY tasty
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  10. Hi Charly!
    Sowas frisst du? Also, Lucy findet Obst auch echt toll, Erdbeeren, Johannisbeeren, sämtliche Arten von Melone,... aber die frisst ja auch Spinat. Gemüse! Bäääh! Wie eklig! Das esse ich nur mit größter Leidensmiene! Außer, wenn meine Mama mir gekochte Süßkartoffeln, vorzugsweise mit grünem Pansen, serviert, das ist mein Lieblingsgericht! Hast du die schon mal probiert? Musst du unbedingt mal kosten! Schmeckt bisschen wie Gemüse, nur ohne die Beleidigung der Geschmacksnerven!
    Dackelige Grüße,
    Buddy

    AntwortenLöschen
  11. Wie unglaublich herzig du doch bist, lieber Charly! :) Aber so eine Melone ist ja auch wirklich was Gutes.
    Obst steht generell sehr hoch im Kurs bei uns und ich ich habe oft schneller eine sabbernde Schnute am Knie als ich überhaupt selbst mit dem Essen angefangen habe!

    AntwortenLöschen
  12. Machste richtig bei dem Wetter, lass es dir weiterhin schmecken. Joy hat heut nen Apfel gefressen der vom Baum gefallen ist :-)
    lg Becki & Joy

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja lustig, dass Charly Melone so gerne mag:-)
    Aber warum auch nicht:-)) Er sieht wieder zuckersüss dabei aus und Melone schmeckt auch gut...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen