Es darf gelacht werden



Um mich ein wenig aufzuheitern und auf andere Gedanken zu kommen, habe ich mir gestern Nachmittag die Fotos vom letzten Monat angesehen. Nichts holt mich schneller herunter als lustige Bilder von Hunden. Geht es euch genauso? Wenn es dann noch Fotos von der eigenen Fellnase sind, um so besser. Bei uns herrscht seit Tagen brütende Hitze und vollkommene Windstille. Da kommen wir schon beim Morgenspaziergang ordentlich ins schwitzen. Charly macht bei unseren Spaziergängen aber das einzig Sinnvolle, er verkrümelt sich ins schattige Maisfeld.








Und fürsorglich wie er ist, gießt er bei jedem Spaziergang die Maisfelder. *lach*




















Zwischendurch genießt er die warmen Sonnenstrahlen. Sooooo süß!































Und lässt sich von seiner Zweibeinerin die Welt erklären.

























Um uns ein wenig abzukühlen veranstalten wir regelmäßig Wassespiele im heimischen Garten. Charly liebt es mit dem Gartenschlauch naßgespritzt zu werden und lässt die gesamte Familie an seiner Freude teilhaben. *ihhhhh*






Natürlich dürfen Ballspiele an einem lustigen Nachmittag nicht fehlen.

 Ups, ich habe wohl den Ball verfehlt.





Am Abend wird der Bär liebevoll sauber geschleckt.




Und als krönenden Abschluß lässt sich Charly von der Abendsonne berieseln ... 





Danke noch einmal für die überwältigende Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Hundetrainer oder einer Hundeschule in unserer Nähe. Ganz besonders möchte ich mich für die lieben Kommentare, E-Mails und Nachrichten bedanken. Ich habe mich über jede einzelne gefreut. Es ist schön zu sehen, dass es so viele Menschen gibt, die einen helfen wollen. Auch auf Facebook!


Ich werde in den nächsten Tagen die Tipps sortieren und einige Personen kontaktieren. Drückt uns die Daumen, dass wir bald fündig werden. 


Liebe Grüße
Sonja und Charly


Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder von Charly.

    Am besten finden wir Bild 1 :)
    Das sieht so schön harmonisch aus - und ein gutes Team seid ihr allemal :).

    Wir drücken weiterhin die Daumen und das ihr den / die richtige Hundeschule / Trainer findet :).
    wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wärst natürlich die erste Wahl gewesen. Schade, dass ihr so weit weg wohnt.
      Das erste Bild ist zur Zeit mein Lieblingsbild.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  2. I love the photo of you holding paws with Charly
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos von Charly. Lass dich nicht unterkriegen. Ihr schafft das schon. Ich glaube fest daran.

    Flauschige Grüße
    Sandra & Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die aufmunternden Worte, liebe Sandra. Gerade aufrichten, Krone richten und weiter gehts ... *grins* Und manchmal auf den Boden gucken. Könnte ja sein, dass ein großer Felsbrocken auf dem Weg liegt.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  4. Die Daumen sind gedrückt!
    Die Bilder sind alle zuckersüß, kann gut verstehen, dass dich das wieder etwas aufmuntert. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Monika.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  5. Schön, dass Du den Kopf nicht hängen lässt und die schönen Seiten als Hundehalter nicht vergisst. Ich bin mir sicher, dass ihr bald Eure „Probleme“ in den Griff bekommt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück gibt es immer zwei Seiten. Charly kann unheimlich lieb und anschmiegsam sein. Das muntert mich ein wenig auf.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  6. Das sind soooo schöne Fotos. Ich freue mich einen fröhlichen, lachenden Charly zu sehen. Natürlich drücke ich euch ganz fest die Daumen das ihr den richtigen Hundetrainer findet. Ihr seid ein tolles Team.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben schon eine Fährte aufgenommen. Hoffentlich klappt es!

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  7. Ist das fein, dass ihr das Lachen nicht verlernt habt.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Leben muss doch weiter gehen ... . Manchmal eben über Felsbrocken.
      Braucht keiner, sind aber da.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  8. Sehr hübsche Bilder :-D !

    Ist es bei Charly auch so, dass er sich gerne von der Sonne "grillen" lässt, kurz in den Schatten kommt, um sich dann direkt wieder grillen zu lassen?

    Liebe Grüße

    Jérôme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Charly lässt sich gerne grillen und wirft uns dann immer einen vorwurfsvollen Blick zu.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  9. Was für wunderschöne Fotos :-)))) Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und alles Liebe.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen