Der Herbst ist da!

 



Pünktlich am 1. Oktober ist der heiß ersehnte Herbst endlich in unserem Garten angekommen. Das Laub raschelt unter Charlys Pfoten, während wir wilde Zerrspiele auf dem Rasen veranstalten. Die Temperatur hat sich im angenehmen Bereich eingependelt und wir pflücken die letzten Himebeeren vom Strauch. Und selbstverständlich teile ich sie mit meiner Fellnase. Er liebt Himbeeren. Der Herbst könnte von mir aus ruhig einige Monate andauern. Ich liebe es, mich nach einem langen Spaziergang in der Herbstsonne mit Charly auf dem Sofa einzukuscheln und heiße Schokolade zu schlürfen.





Was darf an einem goldenen Herbsttag auf keinen Fall fehlen? 


Die Kamera. Für das Monatspfoto wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt gewesen. Schade. Aber das Wetter können wir eben nicht beeinflußen. Die tollen Herbstfotos, die an diesem Nachmittag entstanden sind, wollen wir euch trotzdem zeigen. Charly hat an diesem Nachmittag das erste Mal mit herabsegelnden Laub Bekanntschaft gemacht. Sein verwundeter Blick spricht Bände und die meisten Fotos sind verwackelt, weil ich mich vor lachen kringelte. Einige herzeigbare Fotos sind dann doch noch entstanden.



Charlys Lieblingsspiel. Im Laub nach Hundekeksen suchen.




Huiiii, was flattert denn da vom Himmel?




Ich habe mich schon einmal herbstlich dekoriert ...








  bähhhhhh ...




da kommt ja noch mehr ...




Ein Herzblatt für euch!






Ich hoffe, bei euch ist der Herbst auch schon angekommen. Und für alle die diese Jahreszeit nicht lieben, der nächste Sommer kommt bestimmt.


Liebe Grüße
Sonja und Charly

Kommentare:

  1. Ui, was für wundervolle Fotos :-))) Wie wir sehen, habt ihr viel Freude am Herbst und an eurer neuen tollen Kamera. Richtige Actionfotos :-))) Wir finden den Herbst toll, den Sommer zwar besser, aber der Herbst ist nicht so gruselig kalt und trist wie der Winter.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wollte ich, dass die Blätter auf Charly herabrieseln. Aber irgendwie klappte das nicht. Ich hoffe auch, dass der Herbst noch lange so mild bleibt.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  2. Ja, bei uns ist auch der Herbst angekommen. Leider nicht so schön wie bei euch, sondern kalt, nass und gruselig. Raschelblätter gibt es hier auch keine. Da schauen wir uns lieber eure schönen Bilder an und hoffen das auch bei uns der herbst noch etwas golden wird.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist das nasskalte Wetter gestern leider auch angekommen. Dann machen wir es uns eben auf dem Sofa gemütlich ...

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  3. Eure Herbstserie ist wirklich gelungen, ich liebe es durch das frisch gefallene, knisternde Laub zu rennen.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und nach Wurststücken suchen. Musst du deinem Frauchen unbedingt einmal bellen.

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  4. Was für tolle Bilder!!!!
    Bei uns ist es nun auch herbstlich geworden, heute leider auch sehr grau, aber das gehört nunmal dazu.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es endlich Zeit für ein warmes Kaminfeuer und heiße Schokolade. *mhmmm*

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  5. Das sind ja wundervolle Herbstfotos ♥♥ Hier ist der Herbst auch angekommen - leider nicht ganz so golden, wie bei euch - sondern ziemlich nasskalt *brrr*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist es auch mittlerweile kalt und grau. *bähhh*

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  6. Also, ich muss es einfach zugeben, ich bin sehr verliebt in die Bilder von Charly. Vor allem in das erste und das mit dem Herzblatt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich welch schöne Fotos im Herbst entstehen.
    Charly im Herbst ist klasse
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließe mich den Vorschreibern an. Das sind schöne Fotos geworden. Das Bild mit dem Blatt im Fang finde ich besonders schön….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen