Monatspfoto [Beste Freunde]




Dunkelbunterhund hat die Aktion *Monatspfoto* vor einem Jahr ins Leben gerufen. Seitdem sind wir fleißig dabei und bemühen uns jeden Monat aufs Neue unser Bestes zu geben. Das Motto im November lautet *beste Freunde*. Eigentlich ein leichtes Thema. Als erstes kam mir in den Sinn, euch die besondere Freundschaft zwischen Kater Diego und Charly zu zeigen. Die beiden verstehen sich von Tag zu Tag besser. Eigentlich war der Plan, dass sie sich für ein Foto zusammenkuscheln. Um es abzukürzen, soooo weit geht die Liebe noch nicht. Da müssen wir noch ein wenig Geduld haben. *lach*







Also überlegte ich weiter. Wer hat den Titel *Beste Freunde* verdient? Wer beschäftigt sich jeden Tag mit Charly und studiert fleißig neue Tricks mit ihm ein? Wer durchtränkt bei Kummer sein Fell mit Tränen? Wer flitzt mit ihm im Garten um die Wette und wird dabei nie müde? Nein, nicht ich. Meine kleine Tochter. Sie ist die beste Freundin von Charly. Und jeden Tag machen sie sich auf den Weg in den Pferdestall. Meine Tochter versorgt liebevoll die Pferde und Charly stöbert im Heu nach Igeln. Perfekter geht nicht.



Gemeinsam beobachten sie an einem Sommertag die neuen Nachbarn ...



und hängen ihren Gedanken nach.




Die beiden verstehen sich ganz ohne Worte. Ich könnte mir diese Bilder stundenlang ansehen. Trotzdem habe ich mich für das nachfolgende Foto als Monatspfoto entschieden. Leider ist es ein wenig verschwommen. Mich stört es nicht, denn es zeigt, mit wie viel Liebe und Respekt sich die drei begegnen.



Unser Monatspfoto!





Liebe Grüße
Sonja und Charly


Kommentare:

  1. Ein wirklich tolles Bild :)
    Obwohl mir die zwei anderen wo Ihr sitzt auch sehr gut gefallen :)!
    wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den beiden Bildern sitzt meine Tochter neben Charly.
      Soooo jung bin ich leider nicht mehr. *seufz*

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  2. So liebevoll - alle Bilder und die Texte dazu.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ayka!

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  3. Alle 3 Bilder sind wundervoll. Wahre Freundschaft!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hoffentlich gaaaanz lange hält!

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  4. Ein wunderbares Monatspfoto ... und auf die Schärfe kommt es dabei doch wirklich nicht an - es zeigt die Freundschaft so deutlich und klar!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte das Foto einfach nicht löschen!
      Danke! Das Foto war nicht geplant. Eigentlich wollte ich nur das Pferd fotografieren.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  5. Ein schönes Bild, auch wenn es in der Tat ziemlich verschwommen ist. Ich muss aber sagen, dass mir die beiden Fotos davor, auch vom Motiv, noch besser gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese beiden Bilder waren auch geplant.
      Das Monatspfoto ist ein Schnappschuß. Aber ein ganz süßer, finde ich.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  6. Ich finde alle Fotos in diesem Beitrag toll ♥ Die große Liebe ist zwischen den Katzenkindern und dem kleinen Wolf allerdings nie ausgebrochen. Sie sind eine WG, die sich mit gegenseitigem Respekt begegnen - aber nicht mehr. Die Katzenfrau würde das Verhältnis gerne vertiefen, aber der kleine Wolf nicht. Tja - es könnte schlimmer sein.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Charly mag Diego auch nicht sonderlich. Er akzeptiert ihn, behandelt ihn aber die meiste Zeit wie Luft. Nur Diego denkt da anders. Er legt sich zum Kuscheln in sein Körbchen, er fordert ihn ständig zum Spielen auf und gibt Charly unmißverständlich zu verstehen, dass der Futternapf beiden gehört. *lach* Mal sehen, wie es mit den Beiden weitergeht ...

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  7. Wirklich sehr schön und bewegend...Ich mag die Bilder mit Deiner Tochter alleine auch sehr gerne, weil sie eine srille Zufriedenheit ausdrücken.Das liebe ich...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  8. Mensch und Tier im Einklang zu sehen, ist immer wieder schön.
    Die Bilder sind wirklich toll, auch das Monatspfoto mit Pferd!

    Vielen lieben Dank fürs Mitmachen!

    Liebe Grüße, Anja und Lucy



    AntwortenLöschen
  9. So schöne Bilder! Und jedes für sich passt super zum Motto!
    Liebste Grüße
    Lizzy mit Emmely und Hazel

    AntwortenLöschen