Ziemlich beste Freunde, oder?



Fröhlich in die Runde wink. Heute darf ich mich mal wieder zu Wort melden. Das passiert leider viel zu selten. Meine Zweibeinerin sitzt hinterm Tippkasten wie festgetackert und beachtet mich kaum. Ehrlich. Mir könnten Haare auf den Zähnen wachsen, sie würde es nicht bemerken. Und wenn ich sanft darauf hinweise, dass ich am verhungern bin, mault Frauchen nur, jetzt nicht. Hallo? 


Ich dachte, wir wären beste Freunde? Gehen Freunde so miteinander um? Na gut, wenn du dich aus meiner Futterschüssel bedienst, jaaaa so weit sind wir schon, dann würde ich dich am liebsten in den Erdboden stampfen. Mache ich aber nicht. Lass ich dich eben einen Happen Pansen probieren. Deine Gesichtsfarbe wechselt dabei immer so schön von rosa ins grün. *grins*





Seit einiger Zeit hast du die doofe Angewohnheit dich in meinem Körbchen breit zu machen. Dabei  säuselst du immer, dass du schließlich auch die Couch und deine Decke mit mir teilst.  Aber hallo, das ist doch selbstverständlich. Schließlich liebst du mich doch. Mein Körbchen will ich aber für mich haben. Hopp, hoooppp ... hinaus mit dir. 

Jetzt fehlt nur noch, dass du meinen Hundemantel anziehst. *kicher* Steht dir bestimmt super. Nur bei der Größe bin ich mir nicht sicher. Weißt du Frauchen, was ich toll an dir finde?
Wenn wir gemeinsam durch den Wald streifen und uns so richtig einsauen. Wenn wir nach Stunden schlammbesudelt und erschöpft in die Zivilistion zurückkehren, dann ist die Welt in Ordnung. Na gut, meistens bist du sauer, dass wir den halben Waldboden ins Haus schleppen.






Nach der Säuberungsaktion kuscheln wir uns immer auf die Couch und futtern leckere Kekse. Wir teilen eben alles. Ich werde aber den Verdacht nicht los, dass du schummelst. Wie ich darauf komme? Na, deine Kekse sind dunkelbraun. Mir entgeht eben nix. Ich habe dein Täuschungsmanöver längst durchschaut. Aber wenn es dich glücklich macht ... . 






Täglich kugele ich mich vor Lachen auf dem Boden. Zweibeiner sind soooo komische Gesellen, bestehen penibel darauf, als erstes durch die Tür zu gehen. Damit sie ja beim Spaziergang der Chef sind. Ich lasse dich in dem Glauben. Bis wir an unserer Spielwiese angekommen sind, jaaaa, dann geht es richtig zur Sache. Und schnell wird klar, wer hier der Chääääf ist. Du wirfst den Ball und läufst ihm johlend hinterher. Und bringst ihn brav zu mir zurück. *gröhhhl*


Ein Spiel mit einer guten Freundin ist eben unbezahlbar. Auch wenn du Bewegungslegastheniker bist und dauernd über deine Beine stolperst, gibt es nichts Schöneres, als mit dir zu spielen und zu toben. Bei allem, was du tust, gibst du Vollgas. In der Hundeschule bist du die Streberin und ich bin megastolz auf dich. Gemeinsam rocken wir das Leben. Gemeinsam gehen wir durch dick und dünn. Nur die Leckerchen, die teile ich beim Hundetraining nicht mit dir. Damit das klar ist ...





Wuffgrüße Charly


Kommentare:

  1. Es geht nichts über so ein tolles Zweibeinerfrauchen, die wir sooooo gerne in Deinem Mantel sehen würden. Büüütte.

    Im Übrigen lieben wir es, wenn Charly an die Tasten darf. Er hat echtes Schreibtalent, das uns wieder sehr zum Lachen gebracht hat.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Mantel wird wohl nichts. Außer Frauchen zieht gleich drei davon an ...*gröhhhl*

      Lachen soll gesund sein und die Laune heben!

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  2. Das ist einfach echte Liebe zwischen Euch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dem kann ich nur zustimmen. Charly ist mein Herzenshund.

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  3. Lieber Charly,
    wir freuen uns das du mal an die Tasten durftest. Bestimmt musstest du dein Frauchen vom Stuhl schubsen ;-) Ziemlich beste Freunde teilen alles ... oder tauschen. Also wenn sich dein Frauchen an deinem Pansen bedient, dann stehen die doch ein paar Menschenkekse zu. Aber wir sind beruhigt das sich dein Frauchen auch einsaut bei euren Spaziergängen. Also unser Frauchen sieht manchmal aus ... das kann schon peinlich werden. Da muss Hund seinen Zweibeiner wirklich ganz lieb haben.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Menschenkekse futtert Frauchen immer blitzschnell auf. Und ich muss mich mit den Krümeln begnügen. Euer Frauchen würde ich gerne einmal eingesaut sehen. Könnt ihr nicht ein Beweisfoto knipsen?

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  4. Du hast mir aus dem Herz geschrieben, einzig das mit dem Pansen muss ich noch ausprobieren - ein grünes Frauchen muss köstlich aussehen.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grün steht ihr wirlich gut. Obwohl Herrchen es noch toppt. Seine Gesichtsfarbe wechselt von rot zu grün. Und umgekehrt. *hi hi*

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  5. Was für eine schöne Freundschaft ... und Kekese teilen ist immer etwas ungerecht :) Ich würde gerne mal das grüne Geschicht von Deinem Frauchen sehen, wenn Sie Deinen Pansen futtert!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara - die nur mal anmerken will: hier werden Kekse gedrittelt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Drittel ist doch gut. Ich bekomme nur die Krümel!!!

      Wuffgrüße Charly

      Löschen
  6. Ich denke auch, wir können uns über unsere Zweibeiner wirklich nicht beschweren :-)Ich denke wir alle haben noch ganz gute Exemplare erwischt.
    Aber auch wir müssen unsere Kekse teilen und komischerweise dürfen wir nie bestimmen wie viele gut sind, aber das Fauli bestimmt das für sich selber...
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich dass du wieder selbst schreiben kannst.
    Mein Frauchen passt in der letzten Zeit zu sehr auf ihr Handy auf...ok ich hätte vielleicht nicht eine so große Bestellung im Futterladen machen sollen...ups...
    Naja ich wollte ihr nur ein bisschen Arbeit abnehmen.
    Sie bewegt sich so ungern...und schwer schleppen darf sie ja nicht .
    Ich bin gespannt, was wir so in der nächsten Zeit mit unseren Frauchens so erleben.
    Vielleicht kauft Frauchen ja Mäntelchen in Partnerlook...ich friere ja nicht so, aber sie...
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen