DIY: Loopschal für den Hund - selber stricken




Mutiert euer Hund auch regelmäßig zum Zitteraal sobald das Thermometer unter null rutscht? Und neigt er zu Halsentzündung und verweigert sein Fressen? Dann habe ich heute einen tollen Tipp für euch. Heute stelle ich euch eine Strickanleitung für einen Loopschal vor und bringe eine große Portion Winterfeeling mit. Vielleicht klappt es dann bald mit dem Winterwonderland. 

Wie viele von euch wissen, bin ich handwerklich nicht sehr geschickt. Na gut, ich gebe es zu. Ich habe zwei linke Hände. Trotzdem wollte ich einmal in meinem Leben etwas für meine Fellnase selbst herstellen. 






Strickanleitung 

 

Du benötigst 5 kurze Stricknadeln und Wolle. 
Schlage auf jeder Nadel 12 Maschen an.
Das ist natürlich bei jedem Hund unterschiedlich.
Da musst du ein wenig herumprobieren, bis du die richtige Maschenanzahl herausgefunden hast.
Ich habe mich für das Muster 2 mal glatt und 2 mal verkehrt entschieden.
Geht schnell und ist einfach zu merken.
Wer im Stricken mehr geübt ist, dem sind beim Muster keine Grenzen gesetzt.
Um ein wenig Abwechslung ins Spiel zu bringen habe ich mich für die Farben braun und türkis entschieden.









Die Garderobe von meiner Fellnase wird immer größer. Zahlreiche Mäntel hängen im Schrank und warten nur auf ihren Einsatz. Und weil die meisten Mäntel um den Hals herum sehr nackig sind, wird uns ab jetzt der Loopschal gute Dienste leisten. Ich kann den Schnee schon fast riechen und kann es kaum erwarten, bis die weiße Pracht bei uns eintrifft. Wir sind auf jedenfall Kleidungstechnisch gerüstet. *lach*



Und pünktlich zum Nikolaustag ist der Loopschal für Charly fertig geworden. 





Wir wünschen euch allen einen *Happy Nikolaustag* 






Liebe Grüße
Sonja und Charly


Kommentare:

  1. Charly schaut ja voll süß aus mit dem Schal. Leider bin ich keine Strickmeistern. Das würde bei mir fürchterlich ausschauen. Toll gelungen. LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich es mit meinen linken Händen hinbekomme, dann kannst du es ruhig ausprobieren. Und einen tollen Nebeneffekt gibt es beim Stricken auch noch. Man wird augenblicklich ruhig ...

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  2. Leider kann ich nicht stricken und das ganze sieht für mich aus wie ein Hexenwerk.
    Aber Charly steht das Ergebnis auf jeden Fall ganz hervorragend!

    AntwortenLöschen
  3. hihi solche hab ich dem kleinen Wolf auch schon mal gemacht und genäht auch ... allerdings ist schon das Mantel anziehen ein Geduldsspiel für die Rennmotte :-)

    Süß sieht Charly wieder aus ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Der steht ihm wirklich sehr gut, die Muckels tragen auch schon alle ihre Mini Loops.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja wirklich sehr hübsch aus….. Leider friert Socke nicht, bekommt - zum Glück - selten Halsentzündung und verweigert das Futter. Eine so hübsche Idee, die doch sicher auch mit Rundstricknadeln funktioniert, oder? Mit den vielen Stricknadeln würde ich nicht zurecht kommen...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  6. zauberhübsch!

    mein frauchen kann nicht stricken, sie hat aber gerade mit dem nähen angefangen ;) eigentlich wollte sie hundemäntel nähen und an liebe blogger verteilen aber da die krankheit von merlin so kostspielig war, muss sie erst noch etwas sparen um schönen stoff zu kaufen ;)

    ich hoffe ihr hattet heute einen schönen nikolaustag?!

    liebe grüße, luana

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Charly,
    du siehst richtig schick aus mit deinem neuen Loop. Schöne Farben hat dein Frauchen ausgewählt. Leider kann unser Frauchen überhaupt nicht stricken ... nur ein bisschen häkeln.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Idee, mal sehen ob dein toller Bericht und mein Betteln hilft.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss gesten, dass ich die Schals spitze finde. Doch mein Freund legt mir jedes mal einen neuen Wissenschaftsbericht vor, dass Hunde solche Accessoires nicht brauchen. Si müssen frieren, damit sie Winterfell bekommen. Wie gemein.

    AntwortenLöschen