2017 - Silvester verlief erstaunlich ruhig





Wir melden uns zurück aus unserer kleinen, aber feinen Weihnachtspause. Wir genoßen die Auszeit in vollen Zügen und starten nun voller Elan ins Jahr 2017. Was haben wir alles erlebt in den letzten Wochen? Weihnachten verbrachten wir im Kreise der Familie. Es wurde viel gequatsch, gelacht und fürstlich geschlemmt. Meinen entsetzten Schrei auf der Waage konnte man heute morgen in der gesamten Siedlung hören. Wohl doch zu viel von den Keksen genascht?!






Silvester verlief erstaunlich ruhig. Bei den ersten Böllern tigerte Charly unruhig im Wohnzimmer herum und hechelte ein wenig. Zwischendurch entspannte er sich aber realtiv schnell und schlief tief und fest. Daran war letztes Silvester nicht zu denken. Was haben wir anders gemacht? Nichts. Um Mitternacht drehten wir die Musik lautstark auf und tanzten mit Charly auf dem Arm vergnügt ins neue Jahr.  


Frau Holle war in den letzten Tagen sehr fleißig und bescherte uns Schnee in rauen Mengen. Darüber werde ich in den nächsten Tagen ausführlich berichten. Vor Weihnachten gönnte ich mir das Fotobearbeitungsprogramm Leightroom 6. Seitdem wird geübt, geübt und geübt ... .


Na ja, es wird noch eine Weile dauern, bis ich es richtig gut beherrsche. Damit euch nicht langweilig wird, lasse ich euch an meinem Lernprozess, hier auf meinem Blog, teilhaben. Ich sage nur so viel, es wird in nächster Zeit viele Fotos von Charly geben. Sehr viele Fotos ... 





So, genug erzählt. Jetzt schaue ich erst einmal bei euch vorbei. Bin gespannt, was sich da so alles getan hat ...




Liebe Grüße
Sonja & Charly


Kommentare:

  1. Happy New Year to you all
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  2. Schön dass euer Silvester so relativ ruhig abgelaufen ist!
    auf deine Experimente von Lightroom bin ich gespannt. Mit der Trial Version kam ich nicht so wirklich zurecht, wollte dem ganzen dann doch irgendwann nochmal eine Chance geben und hab mir ebenfalls Lightroom 6 bestellt. Vor Wochen und darauf warte ich bis heute und Amazon kann mir keinen Liefertermin nennen. Na, ob das bei uns jemals was wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas, du wartest schon Wochen darauf? Bei mir kam das Paket nach drei Tagen an. Bin aber gespannt, wie es dir damit geht. Ich habe mir ein Buch dazu bestellt. Ohne, wäre ich wahrscheinlich schon längst verzweifelt.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  3. Wie schön, dass Silvester nicht für Stress gesorgt hat! Ich finde das immer so gemein wenn der Hund am Zittern ist und man eigentlich nicht so gut helfen kann. Ich muss sagen, dass deine Foto's jetzt schon sehr schön aussehen. Bin gespannt wie das dann mit Lightroom 6 wird. Selber will ich auch mehr lernen über Fotobearbeitung und bin sehr gespannt über deine Erfahrungen und vielleicht Tipps mit diesem Programm. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wenig gezittert hat Charly schon an Silvester. Aber zum Glück nicht mehr so stark, wie letztes Jahr. Tipps kann ich gerne geben ...

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  4. Frohes neues Jahr und schön, dass Ihr wieder da seid. „Viele Fotos“ hört sich doch super an. Wir freuen uns darauf, auch wenn wir mit der Bildbearbeitung nicht mithalten können und wahrscheinlich nur wieder Bahnhof verstehen. Uns wurde Lightroom 8 empfohlen und wenn hier doch mal ein neuer PC einzieht, dann kümmere ich mich auch darum. Vielleicht.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die neueste Version ist Leightroom 6.Ich habe mir zusätzlich ein Buch gekauft und sehe mir sehr viele Lernvideos an. Sonst würde ich auch nur Bahnhof verstehen ...

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  5. Na das klingt doch super. Na dann viel spaß beim Bilder entwickeln. Ich bin auf deine Ergebnisse gespannt.
    lg Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann aber eine Weile dauern ... *lach*

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  6. Schön das ihr wieder da seid und Weihnachten und Silvester gut verlaufen sind. Wir wünschen euch ein frohes gesundes neues Jahr. Wunderschön sieht eure Schneelandschaft aus. Charly ist sooo niedlich mit Mäntelchen und Loop. Ich bin gespannt was du über dein neues Bildbearbeitungsprogramm berichtest und freue mich auf viele Charly-Bilder.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Eun schönes neues Jahr. Lg Claudia und Lady

    AntwortenLöschen
  8. Euch auch ein frohes, neues Jahr!
    Das mit dem Tanzen ist eine tolle Idee! Auch wenn es bei uns, wegen der Größe von Panda, eher in einer Polonaise ausarten würde...
    Glücklicherweise hat es aber selbst bei uns mit diesem Chaoshund besser geklappt als letzes Jahr. Diesmal hatten wir nämlich weniger Besuch und nur Freunde da, die Verständnis für die Ängste von Hunden haben. Das hat wahrscheinlich auch mich entspannt und so hatten wir einen ganz netten Abend!
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  9. So seid ihr ja wundervoll ins neue Jahr gekommen.
    Da freue ich mich auf schöne Bilder!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Schön dass ihr wieder heil zurück seit, die Schneelandschaft und der Winterhund erzählen von herrlicher Januarstimmung. Das mit dem Uhrschrei wollen wir für einmal ausblenden.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Happy new year :)
    Hört sich doch nach einer sehr entspannten Blogpause an :)

    Oh! Ein Bildbearbeitungsprogramm! Damit will ich mich jetzt auch mal auseinander setzen.
    Bin gespannt wann Du über Lightroom berichten wirst.

    Liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
  12. Auch wir wünschen ein frohes neues Jahr, schön das ihr wieder da seit.
    OK, nächstes Silvester wird hier tanzen ausprobiert, alles andere haben wir schon durch und nichts hat geholfen um Ricos Angst zu lindern, noch nicht einmal Medikamente. Aber tanzen, das war noch nicht dabei.
    Viele liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen