Ein Playdate mit der Liebsten!




Letzte Woche lag bei uns noch Schnee und die Sonne lachte vom Himmel. Das tolle Wetter nutzten wir spontan für ein Playdate mit Charlys Freundin Tinka. Die Beiden sind einfach sooo süß zusammen. Die hübsche Tinka gerät jedesmal in Verzückung, wenn sie Charly erblickt. Ausgelassen fordert sie ihn zum Spielen auf und umkreist ihn mit hochgerecktem Hinterteil. Und was macht
meine Fellnase? Buddelt sich erstmal in aller seelenruhe bis Australien durch. Für ihn ist schnüffeln, buddeln und und nach frischen Hasenkötteln suchen erst einmal viel wichtiger.





 Am Anfang wird gründlich geschnüffelt ...

 



 Charly spielt den Unbeteiligten ...







Dabei ist Tinka  eine sooo süße ... . Ich feue mich jedesmal, wenn ich sie sehen. Und endlich habe ich einmal einen großen Hund vor der Linse.  Tinka ist das geborene Hundemodel -  sie ist ruhig, gelassen und immer gut drauf.



Und sie ahmt Charly immer nach. Das finde ich sooo knuffig an ihr. Wenn er vom Buddelloch ablässt, steckt sie neugierig ihren Kopf hinein.


Ist da jemand???









Unser Weg führte uns an einem Hirschgehege vorbei. Die Hunde kennen die Tiere schon lange und lassen sich durch ihre Anwesenheit nicht stören. In der freien Natur würde es wohl anders aussehen ...







Es war an diesem Tag frostigkalt und ich musste zwischendurch immer wieder meine steifen Hände wärmen.






Für uns war es ein wunderschöner Tag. Und bestimmt nicht das letzte Playdate, aber hoffentlich der letzte Schnee.






Liebe Grüße
Sonja & Charly

Kommentare:

  1. Heyho, was für wunderschöne Schnee / Spielbilder :-) Du kannst den Schnee gerne zu uns schicken. Wir hatten noch keinen in diesem Winter und Aaron würde zu gerne mal wieder durch Schnee flitzen und Höhlen buddeln.
    Ich finde Hunde-Freundschaften sind immer so toll zu beobachten. Lustig, wenn sich dann das Mädel mal um die Aufmerksamkeit des Rüden bemüht. :-)
    liebe Grüße
    Aaron und Sandra (bei uns ist es neblig und grau)

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß ist das denn? Tinka schaut in die von Charly gebuddelten Löcher… Es ist schön, wenn man eine solch gute Hundekumpeline hat…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Voll schöne Schneebilder. Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Solche Hundefreundschaften sind einfach süß. Unsere freuen sich auch immer, wenn wir mit den Berner Sennhunden unserer Nachnarn gemeinsam spazieren gehen. Solche Löcher graben unsere Hunde nicht. Lustig wie die Hunde den Kopf in den Schnee stecken :)!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder, so eine herrliche Schneelandschaft. Playdates sind toll, besonders im Schnee.

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Bilder sind das. Die beiden sind wirklich so ein goldiges Paar.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hihiii, das war ein Buddeldate. So süß die Beiden. Charly hat eine sehr hübsche Freundin. Die Bilder sind sehr schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Reportage, schöner Ausflug, feiner Begegnung, Herz was willst du mehr.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Die Beiden sind wirklich ein niedliches Gespann - aber man merkt halt schon, dass Charly ein Kerl ist. Wie können denn Löcher, Mäuse und sonstiger Kram interesanter sein als so eine hübsche Hundedame ;)
    Ich fand Deine Bilder heute besonders schön und Tinka hat Du prima erwischt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schönes Playdate und es ist einfach zu niedlich wie Charly seinen Kopf da in den Schnee steckt und Tinka es ihm gleich macht!

    AntwortenLöschen
  11. Hab lieben Dank für's mitnehme...
    Herrlich sind deine Fotos anzuschauen.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen