Happy Birthday, mein Kleiner!


 

5 Jahre alt bist du heute geworden. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich kann mich noch genau erinnern, wie du mit 9 Wochen zu uns gekommen bist. Wie du mit deinen kurzen Stummelbeinchen das Haus erkundet hast und deine erste Pfütze auf dem Wohnzimmerteppich hinterlassen hast. 

Leider nicht die Letzte! Wie dein Näschen vor Entzückung gewackelt hat, als du die Katze entdeckt hast. Und sie dir sofort schmerzlich zu verstehen gegeben hat, dass du in diesem Haus nicht erwünscht bist. 






Geburtstage lassen mich immer ein wenig sentimental werden. Jaaa, da müsst ihr jetzt durch. Geburtstage sind für mich immer ein Anlaß, die gemeinsame Zeit Revue passieren zu lassen. Da wäre die anstrendende Welpenzeit. Die mich manchmal echt an die Grenzen gebracht hat. Aber genauso oft zum Lachen. Ich möchte keinen Tag davon missen. 

Mit freuchten Augen stelle ich mir die Fragen: Wie lange beleibst du uns noch erhalten? Wie viel Zeit haben wir noch? Das weiß keiner. Was ich mit Bestimmtheit sagen kann, ist, dass mich Charly in den fünf Jahren verändert hat. Jawoll. 

Niemand holt mich so schnell runter, wie die warme weiche Zunge von Charly, wenn er mir beruhigend über die Hand schleckt. Worüber habe ich mich gerade geärgert? Vollkommen egal. Jetzt wird erstmal eine Runde gekuschelt.



Es ist Zeit, danke zu sagen. Danke, ...

 

  • dass ich um fünf Uhr, nur mit einem Pyjama bekleidet, im Vorgarten den Zeitungsausträger begrüßen durfte.  

  • dass du an einem Regentag die Küche neu dekoriert hast. Nie und nimmer wäre ich auf die Idee gekommen, dass Schlammfarbe so gut passt.

  • dass du bei jedem Radfahrer, Jogger und Lastwagen keifend in der Leine hängst und ich jedesmal um ein Erdloch flehe, in dem ich verschwinden kann. 

  • dass die gesamte Siedlung weiß, wer hier wohnt. Und ich mich wundere, wie du mit der leeren Blase überhaupt noch markieren kannst. Dein Motto lautet jeden Tag: Einer geht noch ...!

  • dass ich unsere liebe Hundetrainerin kennenlernen durfte. Und ich mir ihre Schulter zum Weinen ausleihen durfte. Das hat vor dir noch kein Tier geschafft ...

  • dass wir bei Besuchern sehr wählerisch geworden sind. Und erstmal aus dem Fenster gucken, wer da um Einlass bittet. Könnte ja ein Einbrecher sein. Doof nur, dass es meistens liebe Freunde sind, die deine herzliche Begrüßung meist falsch verstehen. Dabei vermittelst du ihnen nur, ich habe dich zum Fressen gern. Die Menschen sind echt komisch ...

  • dass du mir gezeigt hast, dass ich unser Haus besser erst nach deinem Schönheitsbad putze.  


und das aller Wichtigste kommt bekanntlich  zum Schluß
 

  • dass du mir jeden Tag zeigst, was wichtig im Leben ist. Lachen, bis die Bauchmuskeln um Gnade flehen und einmal am Tag ordentlich Fluchen. Mir egal, was die Anderen über mich denken. Und jeden Tag so nehmen, wie er ist.



Sodala, genug gedankt. Jetzt rocken wir die Party ... 






 



Die Kerze habe ich natürlich schnell in Sicherheit gebracht!


Ich hoffe, du bleibst uns noch lange gesund und munter erhalten und wir können noch viele Abenteuer mit dir erleben.

Happy Birthday, mein Kleiner!


Liebe Grüße
Sonja und Charly



Kommentare:

  1. Alles liebe zum Geburtstag, kleiner Charly!! Mögen noch viele tolle Jahre voller Blödsinn, den du dir einfallen lässt, folgen!

    AntwortenLöschen
  2. Sind das süße Fotos von Charly! Alles Liebe und Gute zum Wurftag, dass noch ganz viele folgen werden und ihr beide noch eine Menge Abenteuer miteinander erlebt.

    Herzliche Grüße
    Silvana mit Cabo

    AntwortenLöschen
  3. Happy Wurftag, großer Charly. Auf das du noch viele Jahre lang dein Frauchen in Schwung hälst.
    Dickes, feuchter Schlabberbussie von Shila

    AntwortenLöschen
  4. Der Charly hat ja am gleichen Tag Geburtstag wie der kleine Wolf ♥ Allerdings wird der heute schon 11 Jahre - also ja, die Zeit vergeht ganz schön schnell und ich wünsche euch von ganzem Herzen noch viele viele wunderschöne Jahre!

    Happy Birthday Charly!

    AntwortenLöschen
  5. Auch von uns noch die besten Wünsche zum Geburtstag ... mögen noch sehr viele folgen und viele glückliche Tage :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  6. Och Mensch... da werd ja sogar ich ganz sentimental. Lieber Charly, du siehst so goldig aus. Und vor meinem geistigen Auge leben alle vom Frauchen beschriebenen Szenen auf. 5 Jahre bist du schon. Mögen noch viele viele ereignisvolle Jahre voller Glück folgen. Noch sind wir ohne Yoshi, aber nicht mehr lange. Noch vier Mal schlafen. Und dann werden auch wir vermutlich viele viele Geschichten erzählen können ;-)...

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine herzzereißende Liebeserklärung!!!!!!
    Aber dieses Sentimentale hatte ich auch gestern als Ren seinen 11. Geburtstag gefeiert hat!
    Auf diesem Weg wünschen die beiden Cocker und ich Dir alles alles Liebe und dass es Dir noch viele Jahre gut geht, Dein Napf stets gefüllt, Dein Herz voller Liebe und auf dem Sofa genug Platz für Dich ist!!!!!

    Allerliebste Geburtstagsgrüße von
    Steffi, Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
  8. Charly...
    hoch sollst du leben...hoch sollst du leben...drei mal hoch.
    Lass dich feiern, verwöhnen genieße deinen Tag,
    in dem Wissen, du wirst geliebt.
    Liebe Wünsche
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön :-))) Auch wir wünschen dir, liebster Charly alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!!! Lass dich gebührend verwöhnen.
    LG, Casper & sein Rudel

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Liebeserklärung. Von uns auch Happy Birthday :)

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
  11. Wir gratulieren auch recht herzlich zum Ehrentag und wünschen noch viele gesunde, gemeinsame Jahre, an denen wir hoffentlich auch noch teilhaben dürfen….

    Eine wunderbare Liebeserklärung für Charly.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Charly,
    wir gratulieren dir gaaaanz herzlich zum Geburtstag und wünschen dir alles erdenklich Gute und viel Gesundheit. Bleib so, wie du bist und bringe deine Menschen täglich zum Lachen. Hoffentlich hast du es heute richtig krachen lassen und ordentlich gefeiert. Sollen ja schließlich alle wissen das du Geburtstag hast ;-)
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Dir kleiner Mann - ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum gestrigen Geburtstag. Ich bin schon gespannt was du im neuen Lebensjahr so alles erleben wirst - ich hoff natürlich ganz viel spannendes.
    Deine Ayka

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die lieben Geburtstagswünsche!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen