Monatspfoto Mai - Herzlich Willkommen!




Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, hat Anja von Dunkelbunterhund die Aktion Monatspfoto abgegeben. Sie hat es leider zeitlich nicht mehr geschafft, sich um die Aktion zu kümmern. Ihr müsst aber nicht traurig sein, denn das Monatspfoto ist nur umgezogen. Die liebe Julia von der MiDoggy Community hat sich der Tradition angenommen. 

Das Motto für den Mai lautet *Herzlich Willkommen*. Nach einigen Tagen grübeln kam dann die zündende Idee. Wenn die Tage wieder länger werden und jeder See eine Einladung ist, hineinzuspringen, ja, dann ist er da, der Sommer. Was liegt da näher, als es sich mit leckerem Eis im Garten gemütlich zu machen.

An heißen Tagen mische ich für Charly pürierte Banane mit Naturjoghurt und lasse es einige Zeit im Gefrierschrank stehen. Von Menscheneis hält meine Fellnase nicht viel. Bis auf das eine Mal auf der Terrasse. Meine Tochter hielt ihm den letzten Rest vom Eis hin und er schleckte es hingebungsvoll ab. Zum Schlapplachen!




An heißen Tagen macht es sich Charly auch gerne in der Hängematte gemütlich. Der perfekte Platz um die Vögel im Apfelbaum zu beobachten. 




Oder in den Nachbarsgärten nach dem Rechten zu sehen. 





Letztendlich habe ich mich für das Foto unten als Monatspfoto entschieden. Ich finde es passt perfekt zum Motto:



Herzlich Willommen ... Sommer!






Danke noch einmal an Julia, dass sie das Monatspfoto übernommen hat.


Liebe Grüße
Sonja & Charly

Kommentare:

  1. Charly in der Hängematte - wie süß.

    AntwortenLöschen
  2. Monatsthema perfekt umgesetzt Sonja! Ja endlich Sommer -auch wenn es natürlich auch schon wieder zu heiß ist ;-) - aber er ist da und auch von uns ein herzliches Willkommen Sommer!
    Das Bild von Charly in der Hängematte ist auch mein Favorit!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ach Charly! Deine Gesichtsausdrücke schlagen einfach alles :)
    Eure Bilder haben mir in meiner Internet-Pause ganz besonders gefehlt.

    Das Bananen-Naturjoghurt Eis wird die Tage sicher auch mal probiert, bei der Hitze! Aoki ist ein riesengroßer Fan von gefrorenem Topfen mit ein klein wenig Erdnussbutter.

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein süßes Bild! Auch wenn ich Charlys Gesichtsausdruck eher als "Hilfe, die Sonne blendet!" als als "Herzlich Willkommen" interpretiert hätte. ;)

    AntwortenLöschen
  5. da streckst du ja richtig schön deine Nase in die Sonne :D

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  6. Charly in der Hängematte ist der Knaller. So lassen sich heiße Sommertage gut aushalten *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Sooo köstlich, der Sommer hat es dir augenscheinlich sehr angetan.
    Danke-Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Alle Bilder sind total süß ... und "Herzlich willkommen erstes Eis der Saison" wäre auch ein süßer Beitrag gewesen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  9. Da hast Du echt ein tolles Foto für das Monatspfoto ausgesucht! Das passt wirklich so schön zu dem Motto und Charly schaut wieder so goldig!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ich gebe zu, dass ich mit dem Thema gar nicht so viele anfangen konnte. Eure Umsetzung finde ich toll…..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen