3 Jahre Hundebengel Charly - wie die Zeit vergeht!



Als Hundemama wäge ich nicht ab, ob sich der ganze Aufwand lohnt. Nein, ich bin einfach da. Als Hundemama liebe ich einfach drauflos. Halte in Gewitternächten die Pfote und massiere bei Bauchweh stundenlang das Bäuchlein. Auch wenn mir vor Müdigkeit die Augen zufallen. Als Hundemama liebe ich einfach drauflos. Wie verrückt, jeden Tag. Komme, was wolle. Es gibt Momente da bekommt man alles zurück. Da sehe ich meine Flauschkugel an und kann das Band, das ich all die Jahre geknüpft habe, beinahe sehen.


Und ich liebe weiter, halte weiter die kleine Pfote in meiner Hand, so lange sie mich braucht. Ich bin immer da, in guten und in schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit. Ich bin immer da, wissend, dass jede verbrachte Minute wichtig ist und das keine davon jeh verloren geht. Ja, manchmal werde ich so richtig sentimental.


Vor 3 Jahren habe ich mit dem Bloggen begonnen


Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Wir haben viele Höhen und Tiefen durchgemacht und viele nette Bloggerkollegen kennengelernt. Und wie es so im Leben ist, kamen viele Post gut an, manche weniger. Und manch einer rauschte durch die Decke.

Ich sehe mir die Statistiken aber sehr selten an. Denn viel wichtiger ist mir, dass ich mich durch meinem Blog ausdrücken kann, meine Gefühle und Gedanken rund um den Hundealltag mit euch teilen kann. Und weil ich gerade so schön sentimental bin, ist hier der erste Post, den ich vor drei Jahren veröffentlicht habe.








Liebe Grüße
Sonja & Charly

Kommentare:

  1. Liebe Sonja und Charly,
    Gratulation zu den drei Jahren "gebell", wir geniessen es immer wieder bei euch vorbeischauen zu dürfen - so Texte wie heute zur "Hundemama" sprechen so fein von eurem Zusammensein.
    Liebe Grüsse von Ayka mit Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Auch wir gratulieren zu den drei Jahren ... die Zeit vergeht wirklich schnell. Ich habe mir jetzt auch wirklich Deinen ersten Beitrag durchgelesen und muss sagen, schön g4eschrieben und ich bin sicher, Hunde sind wirklich bessere Trainer als wir Menschen :)
    Ich freue mich auf viele weitere Beiträge und sende liebe Grüße,

    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sind es schon 3 Jahre? Wie die Zeit vergeht! Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

    AntwortenLöschen
  4. Ich staune, dass wir Euch schon drei wunderbare Jahre begleiten dürfen und gratulieren Euch ganz herzlich. Und natürlich hoffen wir sehr, dass ihr noch viele Jahre von Eurem Leben mit dem süßen Charly berichtet. Charly, ein Hunde, der mit seinem Blick mehr erzählt als all Deine Worte. Ich liebe seinen Blick und Deine ganz persönlichen Beiträge, Deine Ehrlichkeit und Deine Offenheit.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, schon drei Jahre! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Liebe Grüße
    jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  6. Wir gratulieren euch ganz herzlich zum Bloggeburtstag und freuen uns auf die nächsten (mindestens) drei Jahre mit euch.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Auch wir gratulieren, lg Claudia und Lady

    AntwortenLöschen
  8. 3 years! Wow! Where does the time go? We will always enjoy seeing little Charly and the beautiful scenes of the German countryside. Our Oma likes to see your pictures too.

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich gratuliere zu drei Jahren Blog und hoffe, da kommen noch ganz viele weitere Jahre ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Wenn auch ein bisschen verspätet, aber auch wir gratulieren euch ganz herzlich :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Ja die Zeit sie rennt und rennt...
    Wir gratulieren zum dreijährigen und hoffe auf noch ganz viele Bloggerjahre.
    Liebe Grüße
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  12. Nachträglich auch von uns noch den herzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag :)

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr zwei Sonja & Charly. Erstmal ein großes Kompliment an die schönen Bilder von Charly!Ich finde es sehr lobenswert, dass du so offen und ehrlich deine Gefühle und Gedanken preisgibst. Aber auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den drei Jahren! Schön das ihr so aktuell dabei seid. Aktualität ist auch in meinem Berufsfeld sehr wichtig- ich bin Steuerberater. Gerne könnte ihr auch mal dort vorbei schauen. Beste Grüße aus Hannover, ASK Steuerberatung

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch auch von uns zum 3. Geburtstag! Auf viele weitere Blog-Geburtstage und dass euch das bloggen immer so viel Spaß machen wird (und ihr weiterhin so wenig auf die Meinung anderer gebt). <3

    Ganz liebe Grüße von uns!

    AntwortenLöschen